House passes Health Care Bill

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Drueck ich mich so unverstaendlich aus?
Weniger "unverstaendlich" als "unvollstaendig". Oder "missverstaendlich". Kannste Dir aussuchen. ;)

Die 15.000 muessten komplett vom Mitarbeiter bzw. dessen Partner erbracht werden.
Und warum versichert man dann (fuer die 12.500, die es ja wohl voher waren) den Partner ueberhaupt ueber die Firmenversicherung? Fuer so viel Geld bekommt man doch eine Eins-A-Luxusversicherung mit Sternchen und Firlefanz ausserhalb von Gruppenplaenen... :gruebel
Die Mitarbeiter selber muessen nichts zuzahlen (also keine Beitraege entrichten, Zuzahlungen bei Arztbesuch natuerlich schon...)
Das ist wiederum ziemlich grosszuegig vom Arbeitgeber.
 
Weniger "unverstaendlich" als "unvollstaendig". Oder "missverstaendlich". Kannste Dir aussuchen. ;)


Und warum versichert man dann (fuer die 12.500, die es ja wohl voher waren) den Partner ueberhaupt ueber die Firmenversicherung? Fuer so viel Geld bekommt man doch eine Eins-A-Luxusversicherung mit Sternchen und Firlefanz ausserhalb von Gruppenplaenen... :gruebel

Das ist wiederum ziemlich grosszuegig vom Arbeitgeber.

Macht ja auch niemand. Zeigt nur, wie irrwitzig die Kosten sind...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Macht ja auch niemand. Zeigt nur, wie irrwitzig die Kosten sind...
Wenn es sowieso niemand macht (du also auch nicht), warum regst Du Dich dann so auf?

Und: Andersrum wird vielleicht ein Schuh draus. Wenn es jede/r machen wuerde, dann waeren vielleicht die Kosten nicht so irrwitzig...
 
Wenn es sowieso niemand macht (du also auch nicht), warum regst Du Dich dann so auf?

Und: Andersrum wird vielleicht ein Schuh draus. Wenn es jede/r machen wuerde, dann waeren vielleicht die Kosten nicht so irrwitzig...

Primär habe ich mich darüber belustigt, daß der Beitrag zum 1. Januar um 20% angehoben wird.

Andererseits würde ich das Angebot natürlich gerne benutzen, also könnte ich mich schon darüber aufregen...
 

mooniz

Well-Known Member
ich habe gerade gelesen, daß das us-abgeordnetenhaus in diesen minuten über die gesundheitsreform abstimmt und es gab krawalle,
weil gegner in das kapitol eingedrungen sind.
kann mir mal jemand erklären, wie man etwas dagegen haben kann, das JEDER krankenversichert ist?????
ich verstehe es nicht...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ich habe gerade gelesen, daß das us-abgeordnetenhaus in diesen minuten über die gesundheitsreform abstimmt und es gab krawalle,
weil gegner in das kapitol eingedrungen sind.
kann mir mal jemand erklären, wie man etwas dagegen haben kann, das JEDER krankenversichert ist?????
ich verstehe es nicht...

Kann man nur spekulieren: Entweder sind diese Leute noch krankenversichert oder gesund und wehren sich dagegen, bevormundet zu werden. Sie möchte selber entscheiden, ob sie krankenversichert sind oder nicht und wollen es nicht vom Staat diktiert bekommen. Sind sicherlich ne Menge dabei, die nicht weiter wie ihre Nasenspritze denken und schon gar nicht dran denken, daß sie irgendwann mal selber davon profitieren können.. :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es steht 1:0 für die Reform

Washington - In der Parlamentsdebatte über die Gesundheitsreform in den USA haben die regierenden Demokraten die erste von drei Abstimmungen gewonnen. Mit 224 zu 206 Stimmen beschloss das Repräsentantenhaus am Sonntag die Regeln für die Abschlussdebatte und die beiden entscheidenden Abstimmungen über das Reformwerk.
Quelle: net-tribune: US-Gesundheitsreform: 1:0 für die Demokraten

Es kommen noch zwei Abstimmungen, dann muß Obama das noch unterschreiben und dann muß der Senat da auch noch drüber abstimmen... Man man man, komplizierter gehts nicht :hmm
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Kann man nur spekulieren: Entweder sind diese Leute noch krankenversichert oder gesund und wehren sich dagegen, bevormundet zu werden. Sie möchte selber entscheiden, ob sie krankenversichert sind oder nicht und wollen es nicht vom Staat diktiert bekommen. Sind sicherlich ne Menge dabei, die nicht weiter wie ihre Nasenspritze denken und schon gar nicht dran denken, daß sie irgendwann mal selber davon profitieren können.. :hmm

Ja, so sehe ich das auch! Die Leute glauben was sie glauben wollen, und eben auch solchen Demagogen wie z.B. Glenn Beck, der ihnen beispielsweise erzaehlt, dass es death panels geben wird, wenn die HCR durchgesetzt wird und dass sie mehr Steuern zahlen muessen (kann schon sein, aber das wird sich nicht vermeiden lassen, wenn man bedenkt wie hoch die Staatsverschuldung ist; ausserdem will man ja die Steuern bei den Superreichen erhoehen und nicht fuer die Mittelschicht. Wohlgemerkt hat man waehrend der Bush Regierung den Reichen Steuererleichterungen gewaehrt).
Dann gibt's noch die, die glauben dass durch die Reform Abtreibungen von oeffentlichen Geldern bezahlt werden und das darf natuerlich nicht sein :ohno
Ich denke fuer die meisten Menschen, die in Dtl. aufgewachsen sind, ist es einfach unverstaendlich, warum man hier keine Reform will. Fakt ist doch, das das jetzige System einfach unbezahlbar ist und dass sich etwas tun MUSS und nicht erst in 8 oder 10 Jahren!
 

mheymann76

Well-Known Member
Also ich kann nur sagen, das Thema war längst überfällig. Ich hoffe das ganze geht jetzt mit den Budget-Änderungen durch den Senat, so dass Obama es dann am Dienstag unterzeichnen kann. ;)

Ansonsten finde ich es einfach erschreckend, wie hasserfüllt das ganze abgeht... wenn ich sowas hier lese...

ZEIT meinte:
Demokratische Abgeordnete, die an ihnen vorbeizogen, wurden abwechselnd als Nazis, als Sozialisten, als Diktatoren oder Mehrheitstyrannen beschimpft. Schwarzen Politikern schleuderte man das furchtbare N-Wort entgegen. "Nigger" – so habe ihn seit den Bürgerrechtsprotesten niemand mehr genannt, empörte sich der Abgeordnete John Lewis aus dem US-Bundesstaat Georgia.

ZEIT meinte:
Für die Gegner hingegen entfremdet sich Amerika von sich selbst, vom Kern seines Gründungsgedankens und seines Auftrags. Sie erblicken in einer allgemeinen Krankenversicherung einen unzulässigen Eingriff des Staates in das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen, in die Freiheit des Individuums. Für sie schlagen die Demokraten einen gefährlichen, unamerikanischen Weg ein und steuern schnurstracks auf einen bürokratischen, staatlich gelenkten Wohlfahrtsstaat, ja, auf den Sozialismus zu.

Und entschuldigt, wenn ich gerade deutsche Zeitungen zitiere.. bin "zu faul" gerade in den englischen Medien zu stöbern. ;) Ich finde das Ziel einfach lobenswert:

Spiegel meinte:
  • Eine Grundversicherung wird für die allermeisten Amerikaner zur Pflicht: 32 Millionen bislang unversicherte Amerikaner sollen eine Absicherung im Krankheitsfall bekommen. Die bisherige Gesundheitsversicherung für Bedürftige, Medicaid, wird erheblich ausgeweitet. So soll erreicht werden, dass am Ende 95 Prozent der US-Bürger versichert sind. Derzeit sind es 83 Prozent.
  • Versicherungen dürfen Versicherungsnehmer nicht mehr wegen deren Krankengeschichte ablehnen oder bestehende Verträge kündigen, wenn eine mit hohen Kosten verbundene Krankheit eintritt. Die Konzerne dürfen auch keine Aufschläge mehr wegen des Geschlechts oder des Gesundheitszustands von Versicherten verlangen.
  • Staatliche Unterstützung erhalten auch Familien mit einem Jahreseinkommen bis 88.000 Dollar (65.000 Euro). Eltern können ihre Kinder bis zu einem Alter von 26 Jahren in ihrer Familienversicherung einbeziehen.
  • Die Kosten der Reform für den Staat: 940 Milliarden Dollar (696 Milliarden Euro) über zehn Jahre. Finanziert werden die Ausgaben zum Teil mit einer höheren Abgabenlast für Haushalte mit einem Einkommen von mehr als 200.000 Dollar (147.600 Euro) bei Ledigen oder 250.000 Dollar (184.500 Euro) bei Verheirateten.
 
Oben