House passes Health Care Bill

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich lach mich schlapp: "Freiheit des Individuums", das sagen ausgerechnet jene, die in strengreglementierten HOA's wohnen, wo man nicht mal die Wäsche in der Sonne trocknen darf und Strafe zahlen muß, wenn der Rasen 2mm zu lang ist :harhar
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also ich kann nur sagen, das Thema war längst überfällig. Ich hoffe das ganze geht jetzt mit den Budget-Änderungen durch den Senat, so dass Obama es dann am Dienstag unterzeichnen kann. ;)

Ansonsten finde ich es einfach erschreckend, wie hasserfüllt das ganze abgeht... wenn ich sowas hier lese...


Und entschuldigt, wenn ich gerade deutsche Zeitungen zitiere.. bin "zu faul" gerade in den englischen Medien zu stöbern. ;) Ich finde das Ziel einfach lobenswert:

So ist es! Es war wirklich an der Zeit. Ich meine, wenn man sich als zivilisiertes Land sieht, sollte man doch sehen, dass es der Bevoelkerung einigermassen gutgeht, und dass nicht Menschen wegen einer schweren Krankheit in den Bankrott getrieben werden!

Und ja, das Benehmen dieser sog. Demonstranten ist erschreckend, zeigt aber auch, wie tief die Kluft zwischen den beiden Parteien nunmehr ist! Und auch das finde ich erschreckend.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Es ist so umstritten, wegen einer Abortionclause. Eine Republikanerin hat gestern im House einen Demokraten mit "Babykiller" angeschrien. Die Leute die hier am lautesten gegen Obama schreien, sind die die Krankenversicherung haben. Ich bin auch fuer dafuer dass die Schulden abbezahlt werden und Washington sollte keine neuen mehr aufnehmen, aber ich finde nicht das man an der Gesundheit sparen sollte. Es gibt genug unsinnige Sachen hier die gestrichen werden koennten. Vor meinem Fenster ist eine Strasse ins nirgendwo. Die hoert nach gut 500 metern auf und die ist mit Betonbloecken abgesichert, da es eine Kreuzung ist. Ist schoen fuer die Nachbarskinder zum Spielen und zum Radfahren. Wir wohnen hier schon seit ueber 2 Jahren und es wurde nie etwas gemacht. Das Geld ist einfach verschwendet.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Es ist so umstritten, wegen einer Abortionclause. Eine Republikanerin hat gestern im House einen Demokraten mit "Babykiller" angeschrien. Die Leute die hier am lautesten gegen Obama schreien, sind die die Krankenversicherung haben. Ich bin auch fuer dafuer dass die Schulden abbezahlt werden und Washington sollte keine neuen mehr aufnehmen, aber ich finde nicht das man an der Gesundheit sparen sollte. Es gibt genug unsinnige Sachen hier die gestrichen werden koennten. Vor meinem Fenster ist eine Strasse ins nirgendwo. Die hoert nach gut 500 metern auf und die ist mit Betonbloecken abgesichert, da es eine Kreuzung ist. Ist schoen fuer die Nachbarskinder zum Spielen und zum Radfahren. Wir wohnen hier schon seit ueber 2 Jahren und es wurde nie etwas gemacht. Das Geld ist einfach verschwendet.

Du hast recht, leider. Ich verstehe das ganze Geschrei um Abtreibung sowieso nicht. Ich moechte z.B. auch nicht unbedingt mit meinen Beitraegen dafuer bezahlen, dass jemand, der seine Leber durch Saufen verloren hat, eine Transplantation kriegt, trotzdem kann das passieren - und so what? Genauso traegt vielleicht mein Geld unter anderem dazu bei, dass einem Kind das Leben gerettet wird.
Sowas nenne ich Solidargemeinschaft und in einer zivilisierten Gesellschaft sollte so etwas in Bezug auf Gesundheitsvorsorge ein selbstverstaendliches Recht fuer jeden sein!
Ich selbst bin zwar generell auch gegen Abtreibung, allerdings wuerde ich die Entscheidung trotzdem der betroffenen Frau ueberlassen, ganz besonders dann, wenn der Foetus Produkt einer Vergewaltigung oder von Inzest ist.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Da sind wir einer Meinung, ich bin auch gegen Abtreibung ausser in Vergewaltigung etc. Aber es ist schlimm, wenn manche Frauen das als Verhuetungsmethode ansehen, weil sie von einem zum naechsten springen. Ich hab vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, und es war schlimm was manche als Motive angeben. Ich wuenschte Leute waeren mehr aufgeklaert, auch bezueglich stds. Aber ich zwinge keinem meine Meinung auf. Ich finde die Repubikaner benehmen sich als muessten sie uns allen ihre Moralwerte aufdraengen und uns erloesen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Na, ganz so verallgemeinern kann man das denn doch nicht, es gibt auch etliche Demokrats, die Gelder fuer Abtreibung unbedingt aus dem Reformpaket heraushaben wollten ...

Ich denke, es gibt ueberall solche Leute, die meinen, sie muessten ihre Moralvorstellungen allen anderen aufdruecken.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Na, ganz so verallgemeinern kann man das denn doch nicht, es gibt auch etliche Demokrats, die Gelder fuer Abtreibung unbedingt aus dem Reformpaket heraushaben wollten ...

Ich denke, es gibt ueberall solche Leute, die meinen, sie muessten ihre Moralvorstellungen allen anderen aufdruecken.

Ja, dass ist klar. Aber ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Republikaner Religionsanschauungen aufzwingen wollen als Demokraten. Es hat mich jedenfalls nicht verwundert das ein Republikaner Baby murderer geschrien hat.
 

mooniz

Well-Known Member
Sie erblicken in einer allgemeinen Krankenversicherung einen unzulässigen Eingriff des Staates in das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen, in die Freiheit des Individuums.
ja eben das ist es ja!!!! manche menschen haben eben NICHT die freiheit frei zu wählen und damit sie ihre gesundheit aufrecht erhalten können, wird ihnen ermöglicht bei einer krankenkasse mitglied zu werden.
das hat nichts mit sozialismus oder kommunismus zu tun.
wie kann man nur so ignorant und verbohrt sein? unglaublich... :scheisse:ohno
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich habe gerade gelesen, daß das us-abgeordnetenhaus in diesen minuten über die gesundheitsreform abstimmt und es gab krawalle,
weil gegner in das kapitol eingedrungen sind.
kann mir mal jemand erklären, wie man etwas dagegen haben kann, das JEDER krankenversichert ist?????
ich verstehe es nicht...
Das ist auch was was ich nicht verstehe....und das sich sogar Deutsche darueber aufregen geht mir schonmal garnicht in den Kopp...in D ist eine Kv gang und gaebe...die Beitraege werden auch dauern erhoeht...also was soll der schei**?.....
Bei Amis kann ich es noch,teilweise jedenfalls, verstehen, weil sie es nicht gewohnt sind....aber anstatt mal zu ueberlegen was ein behandlung kostet...dann ist man anschliessend bis ueber beide Ohren verschuldet und Haus und Hof sind wech....

Ich lach mich schlapp: "Freiheit des Individuums", das sagen ausgerechnet jene, die in strengreglementierten HOA's wohnen, wo man nicht mal die Wäsche in der Sonne trocknen darf und Strafe zahlen muß, wenn der Rasen 2mm zu lang ist :harhar

Das "Freiheitsgesuelze" ist eh eine Halluzination ;);)
 
Oben