Hotel New York City

nycfan

Well-Known Member
Ich möchte im Herbst für eine Woche nach NYC. Bisher habe ich immer im Novotel am Times Square übernachtet weil ich dort die Firmenkarte und Punkte einsetzen konnte. Darüber hinaus gabs Priority Check in, Upgrade und late check out umsonst was ja gerade bei Rückflügen nach FRA die am späten Nachmittag bzw. frühen Abend gehen, super ist. Da ich inzwischen semi retired bin und die Punkte aufgebraucht habe möchte ich die 10% kick back von check 24 (Buchung in der App) nutzen. Im Internet werden Hotels in Long Island City (Queens) aufgrund des besseren Preis Leistungsverhältnisses gehypt und da wir eh die Subway nutzen wäre es für mich kein Problem. Wenn ich in diesem Bereich suche, finde ich nur diese fürchterlichen 3* Bunker (Hilton Garden Inn, Home2 Suites by Hilton etc). Hat jemand einen Tip oder bleibe ich besser in Manhattan.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir waren bisher im The Knickerbocker, direkt am Time Square und im Giraffe (war aber aus meiner Sicht gruselig) in der Park Avenue.
Kommt halt auch drauf an, was man ausgeben möchte. Mit dem The Knickerbocker war ich zufrieden.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Es kommt darauf an, was du genau suchst; ein 4 Sterne Hotel wie es das Novotel war oder ein 5 Sterne? Oder halt einfach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wo es auch 3 Sterne sein dürfen? Und was bist du bereit auszugeben?

Manhattan ist, was Hotels anbelangt, natürlich teurer als Queens aber bietet deutlich mehr Optionen, die meisten Touristen und Geschäftsleute sind halt in Manhattan. Wobei an Queens nichts auszusetzen ist, es ist weniger touristisch und somit, wie du festgestellt hast, die Hotelauswahl eingeschränkter. JFK erreichst du dafür deutlich schneller, Queens ist aber generell mit der Subway nicht super gut erschlossen.

Geschäftlich war ich stets in IHG Hotels, preislich als Privatreisender nicht immer sehr attraktiv.

Eine "günstige" Alternative sind allenfalls Business Appartments, die haben aber meistens eine Mindestmietdauer die länger als eine Woche ist.
 

fahrbier

Active Member
Ich habe schonmal im "Best Western Plus Plaza Hotel" in Long Island City gepennt. Das ist 3 U-Bahnstationen mit der F vom Central Park weg. Ich kann nichts schlechtes über das Hotel sagen, ist aber schon ein paar Jahre her, dass ich da war.
 
Oben