Hilfe.. Tortenguss?

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Darf ich neugierig fragen, was Dein Mann am Tortenguss nicht mag? Liegt's an der Konsistenz? Tortenguss selber ist doch normalerweile geschmacksneutral (jedenfalls der von Dr. Oe, den ich nehme). Ich mache den Guss allerdings immer mit dem Saft der abgetropften Früchte, also schmeckt der Guss nach Erdbeere, Himbeere, Kirsche, ... je nach Kuchen.

Ja, so habe ich den auch immer gemacht, er mag die Konsistenz nicht (mag aber auch kein Jello, was ja sehr aehnlich ist)...

Inzwischen moegen wir den alle lieber so, wie wir den Kuchen abgewandelt haben, und so kann ich das auch mal oefter spontan machen. Und wenn ich ganz gut drauf bin, dann bereite ich wie gesagt die kleinen Tortenboedchen auch selbst vor und friere dann einige davon fuer das naechste Mal ein...
 

norin

Well-Known Member
ging mir letztes Jahr genauso - hatte Erdbeer kuchen gemacht und nirgends Tortenguss gefunden.

Hab denn Jello mit Erdbeer geschmack gekauft, in den kuehlschrank gestellt und alle 20 min geschaut, ob es die richtige Konsistenz hat zum ueber den Kuchen machen.

War zwar langwierig, aber hatte den gewuenschten Erfolg...:wohoo
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
bei stater brothers gibts sowas aehnliches, nehm ich fuer meinen kiwi kuchen mit bruehteig. guss ist nicht so gelatine-artig und hab ihn bisher nur in erdbeer geschmack gefunden, ist aber sehr lecker. ist pink, wenn fertig. muss mal kurz schauen, ob ich noch welchen im schrank hab.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
jup. marke ist junket. packung ist weiss mit rot und nem stueck kuchen drauf. nennt sich danish dessert (pudding, pie filling, glaze).
ist glaub ich in dem aisle mit gewuerzen. bei unserem sb ganz oben im regal.
 
Oben