Hier ist der Boonz

Raynor

Gesperrt
Wilkommen Boonz. Ganz wichtig ist, dass du das was Anja über die Zusagen von US-Bürgern sagt beherzigst. Das Wort kostengünstig im Zusammenhang mit einem US Anwalt habe ich noch nie gehört. Wenn ein Amerikaner zusagt, etwas für dich zu tun, was mit seiner beruflichen Tätigkeit zu tun hat, und dies für dich besonders preiswert zu tun, dann ist das einfach Werbung, damit Du dich für ihn entscheidest. Also erwarte hier nicht zuviel, dann wirst du nicht entäuscht.

Das was Ezri zu den Kreditkarten sagt stimmt. Allerdings hat Amexco den Vorteil, dass eben weil sie die Kredithistory selbst erstellt, diese bei deiner Auswanderung in die USA einfach fortgeschrieben wird. Du fängst also nicht bei 0 an und hast sofort eine Kreditkarte. Ich würde deshalb in jedem Fall eine grüne Amexco so schnell als möglich beantragen, damit Du dir schon hier eine Kredithistory aufbauen kannst. Hier in Deutschland ist die Amexco eh eher eine Debit Card ohne Finanzierungsfunktion, d.h. Amex bucht bei Privatkarten am 15. des Folgemonats den fälligen Betrag zu 100% von deinem Konto ab.
 

Boonz

New Member
In diesem Fall ist es so, dass ich den Anwalt schon etliche Jahre kenne (von wo anders als seiner Tätigkeit) er hat mir mehrfach zugesichert, dass ich zwar alle Gebühren, aber keinerlei Arbeitszeit o.ä. zahlen muss. Hier gehts ja nicht um einen Mordfall, sondern um eine Immigration, das ist wesentlich weniger zeitintensiv. Er ist quasi nebenbei noch Anwalt, nicht hauptberuflich - über diesen Hauptberuf habe ich ihn kennen gelernt.

Das mit der Amex hab ich schon verstanden, die werde ich mir dann wirklich bald mal holen. Die regelmäßigen Amazon bestellungen laufen dann darüber...
 

Boonz

New Member
oh achja, nö bei der letzten green card lottery war ich wegen des studiums nicht dabei. Hatte im warsten sinn des wortes bis zu letzten minute überlegt, aber mein verstand hat dann doch gewonnen.

P.S. ich liebe zurück in die zukunft! ! ! ! !
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In diesem Fall ist es so, dass ich den Anwalt schon etliche Jahre kenne (von wo anders als seiner Tätigkeit) er hat mir mehrfach zugesichert, dass ich zwar alle Gebühren, aber keinerlei Arbeitszeit o.ä. zahlen muss. Hier gehts ja nicht um einen Mordfall, sondern um eine Immigration, das ist wesentlich weniger zeitintensiv. Er ist quasi nebenbei noch Anwalt, nicht hauptberuflich - über diesen Hauptberuf habe ich ihn kennen gelernt.

Wenn Du in der Greencard Lottery mitspielen solltest und gewinnst, brauchst Du keinen Anwalt.
 
Oben