Hey

David.Allen

New Member
Hey ich hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet, nach langer durchforsterei mehrerer Foren. Ich spiele seit langem mit dem Gedanken in die USA auszuwandern. Das mit GC und alles ist kein Problem. Bin Amerikanischer Staatsbürger (Geboren in Florida und 5 Jahre dort gelebt und nach Scheidung mit meiner Mutter nach deutschland gekommen.) Aber leider kein Kontakt mehr zur restlichen Familie in Amerika...

Ich fange gerade an die Auswanerung zu "Planen". Mein Ziel wäre es Ende nächsten Jahres oder evtl. übernächsten Jahres auszuwandern. Mein gelernter Beruf ist Schweißer und habe bis jetzt 2 Jahre Berufserfahrung.

Jetzt zu meinen Fragen:
Weiß zufällig jemand wo ich Gutbezahlte (wenn möglich Süd-Ost-Küsten-nahe :D ) Arbeit als schweißer/monteur oder sonstiges in der Metall-Branche finde? Und wie dort die Arbeitslage aussieht?
Oder kennt sich irgendwie aus mit Deutschen unternehmen die auch in USA ansässig sind)
Und wieviel Startkapital würdet ihr empfehlen? Bin erst 22, habe zwar schon ein wenig gespart aber mit wieviel muss ich anfangs ca rechnen?

Vielen dank schon mal für Eure Antworten :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen bei uns :winke

Schade, dass du nicht Metzger bist :kicher
 
Oben