Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man so nicht sagen.![]()
HELAU!!!!
wird eigentlich in den USA auch Fastnacht bzw. Fasching gefeiert ?
Aaalso, Fastnacht und Fasching sind ja wirklich etwas gaaaanz anderes als Karneval, sagt eine Rheinländerin.
In den USA wird regional "Mardi Gras" begangen (denk vor allem mal an New Orleans), aber auch in Deutschland sind Fasching/Fastnacht/Karneval ja überwiegend regionale Geschichten. In Norddeutschland gibt's das in der Rhein- und Main-Form ja auch nicht.Also scheint es in den Staaten so nicht populär zu sein. Außer bei deutschen Immigranten, die aber kaum irgend einen Umzug oder Feiern in der Öffentlichkeit veranstalten nehm ich mal an.
Emmaglamour;70124In Norddeutschland gibt's das in der Rhein- und Main-Form ja auch nicht. [/QUOTE schrieb:Njein, in Büsum gibts nen Umzug und in den Dörfern in Schleswig-Holstein wird der Lumpenball veranstaltet. Ist halt ne einfache Faschingsfeier ohne Sitzung und Vorführungen. In Hamburg findet immer Lilabe statt. Auch keine Sitzungen, aber es wird sich verkleidet...
Aber hast Recht, so richtig groß und auf den Straßen wird da eher nicht gefeiert![]()
In New Orleans..ist aber etwas anders...HELAU!!!!
wird eigentlich in den USA auch Fastnacht bzw. Fasching gefeiert ?
Es geht nicht um's meistersingen sondern um's richtig ausprechen des Koelschen Liedgutes....Ich bin auch keine Meistersingerin, aber in Gesellschaft singe (und schunkle) ich dann gerne mit!
Aber sowat von wat anderes.....Aaalso, Fastnacht und Fasching sind ja wirklich etwas gaaaanz anderes als Karneval, sagt eine Rheinländerin.
Fahr mal nach Koeln....besorg dir Karten fuer die Lachende Sporthalle und fuer eine der Sitzungen...z.b. Koestuemsitzung im Maritim Hotel...da wirste sehen wo der Unterschied ist...erklaeren kann man das nicht...richtig mari!?Wo is den bitte ein Unterschied zwischen Fasching und Carneval ?
Ich schaffe in Mainz und bei uns heißt das Fastnacht (Fassenacht).
Nein, nicht so in der Art wie du es kennst...wie gesagt in NO ist ein Umzug...da werden anstatt Kamelle bunte Ketten verteilt...da stehen die maedels und machen die Bubies nakisch um noch mehr Ketten zu bekommen...Also scheint es in den Staaten so nicht populär zu sein. Außer bei deutschen Immigranten, die aber kaum irgend einen Umzug oder Feiern in der Öffentlichkeit veranstalten nehm ich mal an.
Wo is den bitte ein Unterschied zwischen Fasching und Carneval ?
Ich schaffe in Mainz und bei uns heißt das Fastnacht (Fassenacht).
Ihren Ursprung haben die Bräuche in einer christianisierten Form der heidnischen Winteraustreibung, wobei ein Bezug zur christlichen Fastenzeit entstand.