Heiraten und Sponsor

Tanjo

New Member
Hi,
meine Freundin kommt aus den USA, wir haben uns hier in Deutschland vergangenes Jahr im Januar kennengelernt und sind auch schon über ein Jahr zusammen.

Wir würden gerne Heiraten, damit wir in den USA zusammenleben können - Nun sagte Sie, das wir dazu auch einen Sponsor brauchen? Sie studiert nämlich noch, kann das eventuell daran liegen?

Kann jeder ein Sponsor werden, oder wie sieht das aus? Darüber hinaus würden mich die Schritte interessieren: Angenommen Sponsor XY unterschreibt für mich, wie geht es dann weiter, wann darf ich einreißen? Könnte es Probleme geben?

Ich habe leider zu diesem Thema "Heirat US-Bürger / Sponsor" nichts Aktuelles finden können. Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Tanjo,
wir haben einen ganzen sticky dafuer.
Da steht auch was ueber Sponsoren und die poverty guideline.
Ja theoretisch kann jeder Sponsor sein, der US-Citizen ist, du musst aber bedenken, dass derjenige unterschreibt, dass er fuer dich sorgt und du dem Staat nicht auf der Tasche liegst und das auch, wenn du zum Beispiel von deiner Frau geschieden wirst. Da wird sich nicht so leicht jemand finden, wahrscheinlich solltest du da eher im Familienkreis suchen.

Hier der Sticky:
falls ihr schon verheiratet seid:
https://https://www.usa-auswanderer...-angehoerige-eheleute-ausserhalb-der-usa.html
falls ihr noch nicht verheiratet seid:
K-1-Visum

Am besten liest du dich da mal durch und falls es Fragen gibt, immer her damit.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Tanjo,

ich habe Threadtitel dem Inhalt angepaßt, dann haben es Mitleser einfacher :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Herzlich :willkommen im Forum, Tanjo.

Es stimmt, dass Ihr einen Co-Sponsor benötigt, wenn das eigene Einkommen Deiner Zukünftigen nicht ausreicht, um als alleiniger Sponsor für Dich aufzutreten. Meistens erklären sich in solchen Fällen die zukünftigen Schwiegereltern dazu bereit, als Co-Sponsor einzuspringen, wenn sie von der Ehe der beiden überzeugt sind.

In dem von Anjaxxo verlinkten "Sticky" findest Du eigentlich alle Infos, die Du für die erste Orientierung benötigst. Und wenn Du dann ganz konkrete Fragen zum Ausfüllen der Formulare und zum ganzen Antragsprozedere hast, dann hilft Dir das Forum immer gern. :winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wir würden gerne Heiraten, damit wir in den USA zusammenleben können - Nun sagte Sie, das wir dazu auch einen Sponsor brauchen? Sie studiert nämlich noch, kann das eventuell daran liegen?
Nein, das hat nix mit studieren zu tun..jeder muss einen sponsor haben..

Kann jeder ein Sponsor werden, oder wie sieht das aus? Darüber hinaus würden mich die Schritte interessieren: Angenommen Sponsor XY unterschreibt für mich, wie geht es dann weiter, wann darf ich einreißen?
Ja jeder der in USA wohnt...wann du einreisen kannst haengt vom Visa ab das ihr machen wollt..dazu muss man mal wissen wo deine freundin ist in USA oder in D?
Ich habe leider zu diesem Thema "Heirat US-Bürger / Sponsor" nichts Aktuelles finden können. Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten.
habe dir mal ein Visum rausgesucht..da kannst du alles nachlesen..das waere das Visum wenn ihr heiratet, egal wo,. und du dann in D warten musst bis das durch ist dauert ca. 8-12 Monate..wenn sie in D ist geht das schneller..nennt sich dann direct consular filing (DCF) das dauert ca. 3-4 Monate
Immigrant Visa for a Spouse of a U.S. Citizen (IR1 or CR1)

dann gibt es noch Fiancee..das dauert 6-8 Monate..dazu muss sie aber in USA sein..
Nonimmigrant Visa for a Fiancé(e) (K-1)

Da wird in USA geheiratet und anschliessend AoS gemacht...waehrend der Zeit solltest du nicht reisen wollen weil du musst auf eine Reisedokument warten was ca. 3 Monate dauert..

Ist jetzt alles was viel..ueberlegt erstmal was ihr machen wollt...

Und Sponsor bleibt sie auf jedenfall auch wenn sie kein Einkommen hat..dann muss ein co-sponsor her oder du kannst Assetes angeben ..wenn du ein dickes Konto hast..;)
 
Oben