Heiraten, da bleiben, K3?

frollein pampel

Well-Known Member
Mein Mann hat damals ein Fax an das für uns zuständige Center geschickt und Monate!!!! später schriftlich eine Aufforderung erhalten das Formular AR11 auszufüllen und an eine bestimmte Adresse zu schicken um die Adressänderung durchzuführen. Übrigens wurde unsere NOA 2 trotzdem an die alte Adresse geschickt.
Frei nach dem Motto: Warum einfach wenn es auch aufwendig geht :mauer
Ich würde das Formular online ausfüllen, einen Termin braucht ihr jedenfalls nicht! Ihr habt bei NOA 1 eine INS Receipt Number erhalten, die müsst ihr anstelle der A-Nummer angeben. Viel Glück :D
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das AR-11 ist eines der nutzlosesten Formulare ueberhaupt, weil die Daten staendig entweder verspaetet oder gar nicht verarbeitet zu werden scheinen...

Kleiner Ratschlag: Entweder das Formular als Papierversion als Einschreiben mit Rueckschein abschicken, und dann die Quittung mit Kopie des ausgefuellten Formulares *lange* aufbewahren (am besten bis zwei Jahre nach eventueller Einbuergerung), oder aber als Minimum einen Schreenshot von der ausgefuellten Online-Maske und/oder der Eingangsbestaetigung machen und drucken, und ebenfalls *lange* aufbewahren. Nur, falls (wie ich erwarten wuerde) die Daten eben nicht bearbeitet werden und es spaeter zu Fragen kommt.

Man/frau will ja keine Angriffsflaechen bieten. :)
 

barbiegirl

Active Member
Na super:) Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich weiß aber noch immer nicht was ich als A Number (9 numbers) angeben soll, denn die Zahlenkombi von der receipt number nimmt das Formular nicht. :( WOher könne wir jetzt diese 9 stellige A number bekommen???

Wir haben nun schon ca 20 Mal versucht das Formular online auszufüllen auch schon mit USCIS gesprochen, nur die hatten etwas von einem Termin beim local office gesagt damit man die nummer bekommt.

Sind gerade ziemlich verwirrt:( Ich hoffe jemand kann uns helfen bzgl. der Nummer .

Und vielen Dank für die schnelen Antworten!!!
 

frollein pampel

Well-Known Member
Mach es dir doch nicht so schwer. Du hast noch keine A-Nummer also kannst du auch keine eintragen. Wenn das Formular dies in der online Maske nicht erlaubt dann drucke das Formular aus und verfahre weiter wie Ulrich es empfohlen hat.
Keine Panik, ihr werdet alles unbeschadet überstehen :)
zur Not müsst ihr dem Nachmieter eben Bescheid geben dass er sich sofort bei euch melden soll wenn ein USCIS Brief ins Haus flattert.
 

barbiegirl

Active Member
Halloooooo,

So jetzt habe ich endlcih mein Studium mit Bravour abgeschlossen und zudem heute noch den Brief von der Botschaft erhalten, dass ich meine Unterlagen zusammenstellen soll und sobald ich alles abgeschickt habe , kann ich dann auf den Interviewtermin warten!! Ahhhhh so excited!!! Haben uns nun schon 8 Monate nicht gesehen! Aber ich hab ganz viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Für das K1-Fiance VIsum muss ich nun folgende Unteralgen zusammenstellen:

1. DS-230 :
Das hab ich ja quasi alles im I-129F schon angegeben aber muss jetzt einfach nochmal gemacht werden?
Ich muss eintragen Spouse Name, Adress, Occupation und Date of Marriage. Soll ich da reinschreiben, wann wir heiraten wollen? Oder einfach N/A?

2. DS-156 :
Auf diesem Dokument muss ich angeben "How lonng do you intend to stay in the US? What is the purpose of this trip?
Was schreib ich denn da rein?

3. DS-156-K
Dort heißt es ich muss: birth certificate, evidence of engagement, evidence of financial support und police certificates anhängen.
Ist eine Kopie des Birth Certificates in Ordnung? Und Eine Rechnung des Verlobungsrings? Evidence of financial support ist Form I-864 Affidavot of Support, richtig? und ein polizeiliches Führungszeugnis. ?

Dann muss ich zum Arzt für das medical exam.

Meine Frage zum I-864 Affidavit of Support:
Mein Verlobter ist Student und hat im Moment keinen Job, demnach lebt er von Financial aid, somit kann er mich ja nicht sponsoren. Muss er trotzdem ein i-864 ausfüllen? Was muss er darin angeben?

Kann seine Schwester als Sponsor auftreten? Sie verdient ganz okay und er wohnt auch im Moment bei ihr, da er sich dadurch die Miete spart, bis ich drüben bin.
Wieviel muss sie mindestens verdienen? Muss sie ein Form I864 A Affidavit of Supooer COntract between Sponsor und Household Member ausfüllen? Oder ein normales I-864? Wer hat hiermit schon Erfahrungen gemacht? Welche Beweise muss der SPonsor anhängen?

Kann ich auch als Sponsor eintreten, bzw angeben, dass ich beispielsweise eine Ausbildungsversicherung in gewisser Höhe habe, die mir dieses Jahr ausgezahlt wird und von der ich eine Weile Leben kann? Wenn ja, wo kann ich das angeben?

Gibt es irgendwelche Nachteile wenn jemand mein Sponsor wird? Solange ich nicht Geld von Ihnen verlange sollte alles in Ordnung sein , richtig? Denn meine Eltern würden sofort als Sponsor auftreten, nur dürfen sie das ja nicht. Solange ich von eminen Ersparnissen lebe und mir nach der Heirat einen Job suche, sollte mein Sponsor keine Probleme bekommen, richtig?

Diese Formulare müsste mein Verlobter und der Sponsor also ausfüllen, ausdrucken , unterschreiben und mir zuschicken, richtig? Dann kann ich diese mit dem rest der Papiere an die Botschaft shcicken.

Wie lang wird das dauern ab dem Zeitpunkt ab dem ich alle Unterlagen abegeschickt habe?

Brauche ich noch weitere Dokumente meines Verlobten im Orginial? Wie beispielsweise Birth Certificate etc?
Oh GOtt, so viele Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Blick grad gar nicht mehr durch :)
SChon mal DANKE!!!!
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ui ui ui, ganz schön viele Fragen, ich versuche mich mal :)

1. DS-230 :
Das hab ich ja quasi alles im I-129F schon angegeben aber muss jetzt einfach nochmal gemacht werden?
Ich muss eintragen Spouse Name, Adress, Occupation und Date of Marriage. Soll ich da reinschreiben, wann wir heiraten wollen? Oder einfach N/A?
ich glaube du musst es noch mal ausfüllen, ich weiß es allerdings nicht mehr so genau. Ich habe alles ausgefüllt und ein paar Mal ausgedruckt, so hatte ich noch einiges in Reserve. Bezgl. Du bist ja noch nicht verheiratet, daher kannst du dort auch nicts eintragen. Es kommt in irgendeinem anderen Formular die Frage nach der geplanten Heirat, dort habe ich einfach irgendein Datum angegeben, wir hätten nämlich noch keins.


2. DS-156 :
Auf diesem Dokument muss ich angeben "How lonng do you intend to stay in the US? What is the purpose of this trip?
Was schreib ich denn da rein?
N/a und K1 Visa

3. DS-156-K
Dort heißt es ich muss: birth certificate, evidence of engagement, evidence of financial support und police certificates anhängen.
Ist eine Kopie des Birth Certificates in Ordnung? Und Eine Rechnung des Verlobungsrings? Evidence of financial support ist Form I-864 Affidavot of Support, richtig? und ein polizeiliches Führungszeugnis. ?
Evidence of Engagement? Das glaube ich nicht. Evidence of relationship, meinst du?Man muss nicht verlobt sein mit Verlobungsring und tam tam um ein K1 Visum zu beantragen. Ich habe keinen Verlobungsring und wir haben uns auch nicht nach US-Manier verlobt, so was wäre mir total peinlich gewesen.
Polizeiliches Führungszeugnis,eine amtlich beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde (ich hatte eime internat. Geburtsurkunde) und das I 864 zusammen mit den Tax Returns und dem Brief vom Arbeitgeber.

Meine Frage zum I-864 Affidavit of Support:
Mein Verlobter ist Student und hat im Moment keinen Job, demnach lebt er von Financial aid, somit kann er mich ja nicht sponsoren. Muss er trotzdem ein i-864 ausfüllen? Was muss er darin angeben?
ich glaube schon. Er ist dein Hauptsponsor, auch wenn er die Bedingungen nicht erfüllt, jeder weitere Sponsor ist ein Co-Sponsor.

Kann seine Schwester als Sponsor auftreten? Sie verdient ganz okay und er wohnt auch im Moment bei ihr, da er sich dadurch die Miete spart, bis ich drüben bin.
Wieviel muss sie mindestens verdienen? Muss sie ein Form I864 A Affidavit of Supooer COntract between Sponsor und Household Member ausfüllen? Oder ein normales I-864? Wer hat hiermit schon Erfahrungen gemacht? Welche Beweise muss der SPonsor anhängen?
ja, kann sie wenn sie genug Einkommen hat. Die Grenze ist nicht sehr hoch, falls die Schwester keine Kinder etc hat, bräuchte sie nur um die $25k zu verdienen. Es gibt auf der Seite des USCIS eine Liste zu den Federal Poverty Guidelines und Household Size, dort kannst du alles nachgucken.


Kann ich auch als Sponsor eintreten, bzw angeben, dass ich beispielsweise eine Ausbildungsversicherung in gewisser Höhe habe, die mir dieses Jahr ausgezahlt wird und von der ich eine Weile Leben kann? Wenn ja, wo kann ich das angeben?
du kannst dich selbst sponsorn, ich glaube du bräuchtest neben Barem eine Finanzquelle die dir auch nach der Auswanderung ein Einkommen beschwert. Oder so ähnlich. Ich glaube eine Ausbildungsversicherung ist ein bisschen zu wenig. So richtig kenne ich mich damit aber nicht aus.

Gibt es irgendwelche Nachteile wenn jemand mein Sponsor wird? Solange ich nicht Geld von Ihnen verlange sollte alles in Ordnung sein , richtig? Denn meine Eltern würden sofort als Sponsor auftreten, nur dürfen sie das ja nicht. Solange ich von eminen Ersparnissen lebe und mir nach der Heirat einen Job suche, sollte mein Sponsor keine Probleme bekommen, richtig? !
Im Normalfall unterschreibt der Sponsor und das war's. Sie sollte sich aber trotzdem bewusst sein was sie da unterschreibt.

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! :hurra :hurra
 

barbiegirl

Active Member
Hallo,
Wow, das ging ja schnell! Vielen vielen Dank. Mir fällt grad die Decke auf den Kopf weil ich noch tausend andere DInge zu tun hab und noch nebenbei arbeite und lernen muss! Dankeee
Welche evidence of relationship soll ich da dann nochmal anhängen? Hab ja schon bei der Antragstellung end viel mitgeschickt?
Muss auch nochmal so ein Statement mit intend to marry angehängt werden?

Wenn mein Verlobter nun den Affidavit of Support ausfüllt, muss er ja angeben, dass er zur Zeit nichts verdient. Muss er dann trotzdem seine recent tax returns und w2 anhängen?

Und gestern habe ich gesehen, dass es das Formular I864a gibt " Contract between Household Member and Sponsor" . Das müsste seine Schwester dann ausfüllen richtig? Weil sie ja ein Household member ist und wir erst mal bei ihr wohnen würden bis wir ne Wohnung gefunden haben! Also vom Einkommen sollte es kein Problem bei ihr sein und sie hat keine Kinder und ist auch nicht verheiratet.
Was genau muss der Sponsor alles anhängen? Recent tax returns 2012? W2? Ist ein Letter from employer notwendig? Was muss genau da drin stehen?

Ach dieses Zeug mit dem Sponsor macht mich wahnsinnig, alle meine Freundinnen in den USA studieren noch und arbeiten meist nur in den Ferien oder nebenbei und ich fühl mich total schlecht wenn jemand mein Sponsor sein muss, aber anscheinend hab ich ja keine andere Wahl.

Hat schon jemand erfahrung mit dem I864A- Contract between Household member und Sponsor gemacht?

Hab die anderen Papiere soweit fertig gemacht, Führungszeugnis beantragt, Geburtsurkunde bekomm ich am Montag und dann fehlt eigentlich nur noch das Support Formular, Der Sponsor und das Medical Exam:) Yaaay...ich hoffe das geht alles gut!

Bin so froh, dass ihr mir alle immer so schnell weiterhelfen könnt:) DANKE!!!
 
Oben