Heiraten, da bleiben, K3?

barbiegirl

Active Member
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und auf diesen Post gestoßen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Zu mir:
Ich bin im MOment im letzten Semester meines bachelorstudiums in International management und werde Ende Januar fertig sein.
Mein Freund wohnt in Florida und wir im Mai in die navy gehen. Da er nun nicht nach Deutschland zu mir ziehen kann, will ich so schnell wie möglich zu ihm in die USA.
Wir wollen auf jeden Fall auch heiraten!

Meine Optionen meiner Meinung nach sind jetzt:

- Ein 5 - 6 Monatiges Praktikum in Florida zu ergattern , damit wir bis zum Bootcamp zusammensein können und danach dann heiraten :)
- Einen festen Job finden, was als Berufsanfängern und mit nur 6 monaten praktikum als Berufserfahrung eher schwierig werden wird
- Mitte Februar bis Mitte Mai, also bis er ins Bootcam muss in die USA zu gehen mit VWP und bei ihm/seiner family zu wohnen und mich von ihm durchbringen lassen und dann wieder zurück nach Deutschland und dann wieder in die USA, wenn er mit Bootcamp fertig ist und dann heiraten:) ( will aber nicht unebdingt bei seiner family 3 monate hausen plus nichts tun...:/)
- mir hier in Deutschland ein Praktikum suchen bis er im bootcamp ist , ihn vielleicht zwicshenzeitl kurz besuchen und dann nach dem Bootcamp in die USA einreisen , heiraten und etc.


Sooooo...damit ich dann irgendwann fest in den USA bleiben kann, muss ich ja heiraten. Wäre es deshalb schlau , schon jetzt also im Dezember...warte auf Anwort meiner Bewerbungen für praktikas/Jobs in den USA, das K 3 Visum für Verlobte zu beantragen?!

Wie würdet ihr vorgehen?

WIe ich gelesehn habe, dauert der ganze Prozess ja immens lange und wenn ich das Visum beantragen würde, müsste ich mich ja sowieso in Deutschland aufhalten. Könnte aber theoretisch zu Besuch kurz in die USA reisen, während VIsumProzess?!
Das mit dem 3 Monate bei ihm leben wäre wahrscheinlich unter K3 Visums Prozess eher schwierig, dem Immi Officer zu erklären ich mach jetzt bissl Urlaub bei Freunden nachm Studium, da ich ja gar keine binding ties nach Deutschland habe usw:)

Diese Seite ist echt super und die ganze story hier hat mich total informiert und ich weiß jetzt schon zumindest was auf mich zukommt:)

Wieviel wird mich der K3 Visums Spaß also meinen Verlobten und mich zusammen denn ca kosten?! mit medical, fotos, blablabla?!

Wäre euch super dankbar für Anregungen etc...

Danke schon mal und happy Thanksgiving an alle da drüben:) Wish i was there

Liebe Grüße

Lisa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Lisa,

ich denke es ist etwas übersichtlicher, wenn Du deinen eigenen Thread hast. :)

Liest sich alles irgendwie chaotisch und ich versuch mal aufzudröseln.

1. Du willst Deinen Freund heiraten
2. Du fragst nach dem Heiratszeitpunkt, also vor oder nach dem Bootcamp
3. Du würdest gern so oft und lange wie möglich in den USA bleiben.

Aus meiner Sicht ist der sicherste und erfolgreichste Weg, wenn ihr jetzt irgendwann heiraten würdet und Du dann ganz wie anjaxxo das Visumsprozedere in Deutschland durchlaufen würdest.
Mag sein, daß dir die Zeit lange vorkommt, aber letztendlich geht die Wartezeit doch schneller rum als gedacht, vor allem wenn man beim Visumsprozedere alles mit absoluter Genauigkeit ausfüllt und abschickt.

Aber schauen wir doch mal, was andere dazu sagen :)
 

barbiegirl

Active Member
Hallo,

Danke schonmal .

Wie mache in da nen eigenen Thread draus? bin noch bissl verwirrt?!


Mein Freund ist in den USA und ich bin ja in Deutschland. Das heißt ich müsste zu ihm fliegen und dann " spontan" heiraten oder er heirher und ich dann ein "immigrant visa beantragen" richtig?

Hier nochmal genauer:

1. Ich will ab Februar so schnell und so lange wie möglich nach Florida zu meinem Freund. Welche Möglichkeiten gibt es????
2. Ist es die beste Möglichkeit, das K 1 Visum jetzt zu beantragen und sobald ich es habe dann in die USA einzureisen, zu heiraten, dort zu bleiben und nach Erhalt der Arbeitsgenehmigung dann einen Job zu suchen?!
3. Wir werden uns wahrscheinlich erst im Januar wenn ich fertig werde sehen, da er über Weihnachten und die Feiretage arbeiten muss, plus sein Bruder ein Kind bekommt und ich nicht weg kann wegen Bachelorarbeit bei ner Firma , Prüfungen und Vorlesungen! Deshalb die Frage, was soll ich dann im Februar tun? Praktikum in D(-> K1 Visum beantragen) oder USA(-> wenn K 1 Visumsantrag , dann ja nicht möglich) 3 Monate zu ihm ziehen und dann weiterschauen?

Hoffe es ist jetzt eingermaßen klar was ich will:)

Vielen Dank schon mal für die nette hilfe

Liebe Grüße
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie mache in da nen eigenen Thread draus? bin noch bissl verwirrt?!
Das habe ich schon für dich erledigt :tippsel

Mein Freund ist in den USA und ich bin ja in Deutschland. Das heißt ich müsste zu ihm fliegen und dann " spontan" heiraten oder er heirher und ich dann ein "immigrant visa beantragen" richtig?
Wo ihr heiratet ist wurscht und wenn ihr geheiratet habt, macht ihr das hier: https://https://www.usa-auswanderer...-angehoerige-eheleute-ausserhalb-der-usa.html

Aus meiner Sicht das Unkomplizierteste, aber wie gesagt, warten wir einfach mal ab was die anderen hier so vorschlagen. Eines kann ich aber so schon sagen, schnell geht gar nichts.
 

barbiegirl

Active Member
Aber ich dachte , um in den USA legal zu heiraten brauche ich ja das K 1 Visum?! Ansonsten ginge ja nur ne Spontan Heirat, von dem mir viele abgeraten haben; da ich ja dann mit der Uni fertig bin, keinen Job, keine Mitberträge etc nix habe was mich sozusagen " bindet" und dann könnten die hald sagen es war gar nicht so " spontan" wie ich das dargestellt habe oder?! :)

Aaaah jetzt glaub ich versteh ich was du meinst: Klar ich könnte zu ihm fliegen, wir könnten heiraten und dann müsste ich aber wieder AUSREISEN und von D aus alles beantragen?!
RIchtig?

Ja mir wird schön langsam klar, dass hier wohl nix schnell gehen wird:/ leider...lohnt sich aber dann, wenn man dann irgendwann für immer zusammen sein kann! Fernbeziehung 1.5 Jahre SUCKT!!! lol

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja mir wird schön langsam klar, dass hier wohl nix schnell gehen wird:/ leider...lohnt sich aber dann, wenn man dann irgendwann für immer zusammen sein kann! Fernbeziehung 1.5 Jahre SUCKT!!! lol

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :)
Neee das dauert keine 1,5 Jahre, das geht schneller
 

barbiegirl

Active Member
Also du hattest des so gemeint, dass wir heiraten und ich oder er dann wieder ausreisen und dann das Visum beantragen richtig?!

Oder ich könnte jetzt das K 1 Visum beantragen, und dann mit Visum einreisen heiraten und dort bleiben

Was macht mehr Sinn? Oder ist das egal.

Ich meinte wir führen schon seit 1.5 Jahren ne Fernbeziehung und schön langsam hab ichs satt^^

Vielen vielen Dank:)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich finde die Idee mit dem Praktikum am besten. Wenn du danach heiraten würdest, könntest du direkt da bleiben. Und hättest schon US Arbeitserfahrung (Referenzen).
K1 dauert wahrscheinlich um die 5 Monate, zumindest war es so bei mir.
 

barbiegirl

Active Member
Ja das hab ich auch schon überlegt, jetzt muss es nur noch hinhauen, plus ich muss hoffen, dass ich dort wo er ist in der Nähe etwas kriege:) Ich habe schonmal ein halbes Jahr Praktikum in den USA gemacht...und das könnte mir vielleicht helfen:)

Ich hab mich schon gefragt wie das dann ablaufen würde? Man hat dann noch glaub ich nach Ende des Prakitkums noch 4 Wochen da bleiben. Würden wir dann " spontan" heiraten und cih dann AOS etc beantragen oder wie?! Meint ihr das würden die mir abkaufen?! :)
 
Oben