Heirat steht bevor und keine ahnung wo wir die papiere herbekommen...

schnecke3878

Active Member
hallo ihr lieben

Ich weiss nicht ob das thema hier richtig ist, wenn nicht... Seid bitte so lieb und verschiebt es für mich :)

Was habt ihr alles in den USA an papieren gebraucht um in deutschland heiraten zu können? Wir haben zwar eine laufliste von unserem zuständigen standesamt, aber wir kommen bei demEhetauglichkeitszeugnis für meinen Verlobten nicht weiter. Egal wen wir anrufen, keiner weiss etwas darüber, geschweige hat jemals davon gehört.

Könnte mir jemand hier evt sagen, wie genau dieses Ehetauglichkeitszeignis in english heisst? "Letter of free status" Ist das was wir als namen haben! Oder aber auch "certificate of non-impediment to marry", aber beide kennt niemand in den USA.

Andere frage... In welchem staat wird dieses stück papier beantragt? Da wo er geboren wurde - wäre Alabama - oder wo er seit seinem 3. Lebensjahr gelebt hat - wäre dann Texas -

Wir wissen wirklich nicht wo wir uns da genau melden mussen, um dieses Schreiben endlich in den Händen halten zu können und dann auch langsam mal heiraten können ;)

Ganz liebe grüsse aus Berlin und vielen Dank an Euch fur Eure Hilfe
 

schnecke3878

Active Member
HAT SICH ERLEDIGT!!!!!! Ich Dusselchen hab das Ehefaehigkeitszeugnis, welches mein Verlobter ja schon von der Botschaft bekommen hatte in eine falsche Folie getan und mich damit selbst irre gemacht. Jetzt brauchen wir nur noch das Apostille und die Geburtsturkunde aus Alabama und dann kann geheiratet werden.... Uaahhh bin ich aufgeregt!! Wir haben doch schon alles und ich mach hier ein Stress... Sorry fuer die unnoetige Frage. Liebe Gruesse
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Na super wenn ihr jetzt alles beinander habt! Alles Gute und komm ruhig her wenn du Fragen hast.
 
Oben