Halloween 2019, zeigt her Eure Kürbisse

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Admin hat gestern schon geschnitzt, da unser Verein gestern schon seine Halloweenparty veranstaltet hatte.
Das sind unsere, also her mit Euren Schnitzwerken :halloween1 :kuerbis

kuerbis2019.jpg
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sehr cool, ich mache dieses Jahr keinen Kuerbis. Ich esse lieber Hokkaido und der wird nicht ausgehoelt, sondern ganz gegessen.
 

ChrisH

Well-Known Member
Sehr cool, ich mache dieses Jahr keinen Kuerbis. Ich esse lieber Hokkaido und der wird nicht ausgehoelt, sondern ganz gegessen.

Die essen wir auch.

Wahrer Dialog vor ein Paar Tagen zwischen mir und meiner Frau:
Sie: Wieso hast du so viele Kürbisse mitgebracht?
Ich: Du hast keine Anzahl mit aufgeschrieben, da musste ich abschätzen.
Sie: Und dann kommst du auf 5 !!??

Aber hey, die machen sich zwischenzeitlich auch als Deko gut :engel
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Einmal Kuerbisse ausgehoehlt. Nie wieder. Vor allem sind die Kinder am Anfang mit Eifer dabei und nerven einen fuer ca. sechs Wochen wegen Kuerbis und Halloween und nach fuenf Minuten sitzt man dann alleine da und kaempft mit dem Kuerbis, der anscheinend aus Beton ist. Und wenn man hinterher noch einige Finger uebrig hat und sich nicht aus Versehen die Handgelenke aufgeschlitzt hat, sitzt man mitten im Schmodder und flucht ohne Ende. Bei uns wird nur noch angemalt. Da sitze ich zwar auch nach fuenf Minuten alleine da, aber dafuer wesentlich entspannter.
Respekt an alle, die dafuer die Geduld haben.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Der Admin hat gestern schon geschnitzt, da unser Verein gestern schon seine Halloweenparty veranstaltet hatte.
Das sind unsere, also her mit Euren Schnitzwerken :halloween1 :kuerbis

Anhang anzeigen 2888
Ich grab den alten thread noch einmal aus, wie habt ihr das hingekriegt? Habt ihr das vorgemalt oder hattet ihr eine Schablone, was fuer Messer habt ihr genommen etc....
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich schaue mir im Netz oft Bilder, Vorlagen und geschnitzte Kürbisse an.

Ich habe mehrere Schnitzsets mit verschiedenen Werkzeugen, von Messer bis zum Hobel ist alles dabei, und noch Holzschnitzwerkzeug. Insgesamt nichts hochwertiges oder teures.

Zu Beginn habe ich immer eine Vorlage ausgedruckt und dann mit einem kleinen Kopierrad übertragen und dann geschnitzt. Irgendwann habe ich - nachdem einer unserer Hunde das Kopierrad zerkaut hat - dann zwangsläufig angefangen, Freihand ein Motiv aufzumalen und zu schnitzen oder teilweise auch direkt zu schnitzen und die Vorlage einfach neben mir liegen.

Für die wirklich filigranen Arbeiten fehlt mir das Werkzeug, daher wage ich mich nicht wirklich an solche Motive, irgendwann mal vielleicht :)

Mache nächste Woche ein Foto wenn ich wieder schnitze :foto
 
Oben