Hallo

Sanne

New Member
Ich bin selbst im hoeheren ;-) Alter rund lebe in Florida. Ich lebe sehr gern hier und koennte mir nicht mehr vorstellen, nach Deutschland zurueck zu gehen. Aber Krankenversicherung ist wirklich ein grosses Problem hier. Ich war letztes jahr ziemlich krank, es hat ein Vermoegen gekostet, obwohl ich nicht alle verschriebenen Medikamente kaufen konnte. Ein Praeparat haette mich pro Woche $ 600 an Zuzahlung gekostet, trotz Krankenversicherung. Ich hatte damals mal gegoogelt, in Deutschland haette es ein paar Euro gekostet, ganz privat gezahlt.

Wie lange konnt Ihr Euch denn schon? Warst Du schon mal hier?


Oh Gott, vielleicht sollte er einfach nach Deutschland ziehen (will er natürlich nicht)

Wir kennen uns 3 Jahre, bisher war ich einmal in Florida, ich habe meine Eltern gepflegt und konnte nie lange weg. Dieses Jahr werde ich mindestens 2 x dort sein und er 3 x hier. Das Los der Fernbeziehung.

Ich finde mein höheres Alter übrigens genau richtig für Veränderungen, jetzt überlege ich wenigstens vorher genau.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich finde mein höheres Alter übrigens genau richtig für Veränderungen, jetzt überlege ich wenigstens vorher genau.
Ist auch richtig so, also das mit dem Nachdenken. :up Aber ich habe manchmal das Gefühl, das unüberlegte Impulshandlungen altersunabhängig sind. :kicher
Zu deinem Thema kann ich nur sagen: Eile mit Weile und genau das machst Du ja auch.
Ehrlichgesagt, abgesehen vom aktuellen Präsidenten hält mich auch das Gesundheitsdingens ab, nicht nur, aber einer der Hauptgründe. Da mache ich lieber hin und wieder eine Reise in die Staaten und bekommen mehr vom Land zu sehen, als die Einwohner selber und habe meine sichere Krankenversorgung hier, werde ja auch nicht jünger :oma
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Oh Gott, vielleicht sollte er einfach nach Deutschland ziehen (will er natürlich nicht)

Wir kennen uns 3 Jahre, bisher war ich einmal in Florida, ich habe meine Eltern gepflegt und konnte nie lange weg. Dieses Jahr werde ich mindestens 2 x dort sein und er 3 x hier. Das Los der Fernbeziehung.

Ich finde mein höheres Alter übrigens genau richtig für Veränderungen, jetzt überlege ich wenigstens vorher genau.

Wo in Florida soll es uebrigens hingehen?
 
Oben