Hallo

Sanne

New Member
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin die Neue hier.

Der Liebe wegen steht eventuell ein Umzug nach Florida an... und das im hohen Alter von 55
Es hat mich etwas überrollt, ich habe mich mit dem Thema Auswandernt nie beschäftigt, ich habe hier einen guten Job und bin auch selbständig nebenbei.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Informationen.
Ähm, heiraten will ich nicht zwingend, nur wenn es nicht anders geht.

Ich freue mich auf einen guten Austausch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo und herzlich :willkommen

wenn du nicht unbedingt heiraten willst, könnte eine Selbständigkeit in den USA dein Weg ebnen oder der Gewinn der Greencard Lottery, aber das ist halt eine Lotterie... :)
Alles weitere zum Thema Visum findest du im Visa-Bereich des Forums :klick
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Informiere Dich *sehr* intensiv ueber das Thema Krankenversicherung und medizinische Kosten in den USA. Ohne Dir nahetreten zu wollen, im fortgeschrittenen Alter fangen die alltaeglichen Zipperlein an, etwas umfassender und intensiver zu werden -- wenn Du da keine anstaendige Absicherung hast, kann das sehr schnell die Ersparnisse aufbrauchen (in Deutschland kennen wir den Begriff "Medical Bankruptcy" eigentlich nicht; hier ist er gang und gebe). Falls Dein Freund eine gute Versicherung hat kann er Dich eventuell guenstig(er) mitversichern (vielleicht auch als "Domestic Partner" wenn Ihr nicht heiraten wollt), aber dann bist Du natuerlich von ihm abhaengig, und wenn die Beziehung mal in die Brueche geht... Das waere sicher nicht ideal.

Das Problem, wenn man/frau nicht mehr so ganz jung ist und sich im Leben schon etwas aufgebaut hat, ist ja, dass man/frau mehr zu verlieren hat, als wenn man am Anfang seines Lebens steht. Da will so ein Schritt sehr durchdacht sein...
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator