Hallo

Sanne

New Member
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin die Neue hier.

Der Liebe wegen steht eventuell ein Umzug nach Florida an... und das im hohen Alter von 55
Es hat mich etwas überrollt, ich habe mich mit dem Thema Auswandernt nie beschäftigt, ich habe hier einen guten Job und bin auch selbständig nebenbei.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Informationen.
Ähm, heiraten will ich nicht zwingend, nur wenn es nicht anders geht.

Ich freue mich auf einen guten Austausch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo und herzlich :willkommen

wenn du nicht unbedingt heiraten willst, könnte eine Selbständigkeit in den USA dein Weg ebnen oder der Gewinn der Greencard Lottery, aber das ist halt eine Lotterie... :)
Alles weitere zum Thema Visum findest du im Visa-Bereich des Forums :klick
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Informiere Dich *sehr* intensiv ueber das Thema Krankenversicherung und medizinische Kosten in den USA. Ohne Dir nahetreten zu wollen, im fortgeschrittenen Alter fangen die alltaeglichen Zipperlein an, etwas umfassender und intensiver zu werden -- wenn Du da keine anstaendige Absicherung hast, kann das sehr schnell die Ersparnisse aufbrauchen (in Deutschland kennen wir den Begriff "Medical Bankruptcy" eigentlich nicht; hier ist er gang und gebe). Falls Dein Freund eine gute Versicherung hat kann er Dich eventuell guenstig(er) mitversichern (vielleicht auch als "Domestic Partner" wenn Ihr nicht heiraten wollt), aber dann bist Du natuerlich von ihm abhaengig, und wenn die Beziehung mal in die Brueche geht... Das waere sicher nicht ideal.

Das Problem, wenn man/frau nicht mehr so ganz jung ist und sich im Leben schon etwas aufgebaut hat, ist ja, dass man/frau mehr zu verlieren hat, als wenn man am Anfang seines Lebens steht. Da will so ein Schritt sehr durchdacht sein...
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ulrich spricht ein Thema an, das vielleicht im Taumel der Gefühle sehr spröde wirkt, angesichts der Kosten für medizinische Versorgung ist das aber sehr sehr wichtig!

Und einzelne Behandlungen sind in Deutschland selbst auf Privatrezept/ Privatpatient im Vergleich zu den USA spottbillig, zum Beispiel eine mrt Untersuchung kostet bei uns privat für ein Knie zwischen 150 €-350€ als Privatpatient, in USA etwa 1200$, kann aber auch mehr sein.
 

Sanne

New Member
Danke bisher für eure Antworten. Klar, darüber habe ich auch schon nachgedacht und bin da auch sehr vorsichtig. Ich überlege tatsächlich hier eine GmbH zu eröffnen und mich dann selbst zu entsenden. Klar benötige ich dann trotzdem eine Krankenversicherung.... ah, das ist schon echt blöd, wenn man sich als „ältere“ Frau ausgerechnet in einen Ami verliebt. Er würde am liebsten heiraten, ich bin die Zögerliche. Nächste Woche ist er hier und dann wird wieder diskutiert
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich bin selbst im hoeheren ;-) Alter rund lebe in Florida. Ich lebe sehr gern hier und koennte mir nicht mehr vorstellen, nach Deutschland zurueck zu gehen. Aber Krankenversicherung ist wirklich ein grosses Problem hier. Ich war letztes jahr ziemlich krank, es hat ein Vermoegen gekostet, obwohl ich nicht alle verschriebenen Medikamente kaufen konnte. Ein Praeparat haette mich pro Woche $ 600 an Zuzahlung gekostet, trotz Krankenversicherung. Ich hatte damals mal gegoogelt, in Deutschland haette es ein paar Euro gekostet, ganz privat gezahlt.

Wie lange konnt Ihr Euch denn schon? Warst Du schon mal hier?
 
Oben