Hallo! :)

Cailleach

Member
Oh je! ;)

Hallo Nadine und herzlich :willkommen bei uns :winke

Habt ihr schon konkrete Plaene was ihr machen wollt und wohin ihr geht, sofern ihr gewinnt?

Danke!! :winke Nein, das haben wir noch nicht wirklich!

Träume, ja natürlich, die hat jeder!!

Wir haben nach dem ersten Jahr der Teilnahme leider einen sehr schweren, familiären Schicksalsschlag akzeptieren müssen und auch noch gleich gewonnen.

Ach was soll's, ich erkläre es euch. :)
Wir haben im Jahre 2006 (also GV 2008) im Endeffekt aus blauem Dunst an der Lotterie teilgenommen und gleich gewonnen.
Alles super, sagt man in dem Moment, aber bei unserem 2. Kind (Tochter, geb. 2004) wurde im Frühjahr 2007 ein Gehirntumor festgestellt, der kaum zu bekämpfen ist (auch noch aktuell).
Als ich den Brief aus Kentucky aus dem Briefkasten zog, fiel ich aus allen Wolken. Ich hatte es total vergessen und abgesehen von unserer emotionaller Verfassung, ging es uns finanziell nicht sehr gut (man glaubt nicht, dass der Sozialstaat Deutschland, Familien mit schwerkranken o. lebensverkürzten Kindern unterstützt).
Wir dem auch sei, als der Brief aus Kentucky kam, war unsere Tochter schon zuhause; palliativ (zum sterben).
Vielleicht kann es irgendeiner etwas nachvollziehen, dass wir das nicht weiter verfolgt haben, finanziell und emotional.
Wir haben dann ein Jahr ausgesetzt und jetzt sind wir aber wieder (wirklich) voll dabei und erholen uns auch wieder, vor allem finanziell (man glaubt nicht was Beerdigungen, etc. kosten *ironieoff*) und sparen, informieren uns, etc.! :)

Wir erhoffen uns vom Forum auch, dass man evtl. Kontakte knüpfen kann, die untereinander helfen. ;)

LG, Nadine
 

Cailleach

Member
Danke für das Willkommen!!!

Danke für das herzliche Willkommen!!! :winke
 

Muus

New Member
Danke!! :winke Nein, das haben wir noch nicht wirklich!

Träume, ja natürlich, die hat jeder!!

Wir haben nach dem ersten Jahr der Teilnahme leider einen sehr schweren, familiären Schicksalsschlag akzeptieren müssen und auch noch gleich gewonnen.

Ach was soll's, ich erkläre es euch. :)
Wir haben im Jahre 2006 (also GV 2008) im Endeffekt aus blauem Dunst an der Lotterie teilgenommen und gleich gewonnen.
Alles super, sagt man in dem Moment, aber bei unserem 2. Kind (Tochter, geb. 2004) wurde im Frühjahr 2007 ein Gehirntumor festgestellt, der kaum zu bekämpfen ist (auch noch aktuell).
Als ich den Brief aus Kentucky aus dem Briefkasten zog, fiel ich aus allen Wolken. Ich hatte es total vergessen und abgesehen von unserer emotionaller Verfassung, ging es uns finanziell nicht sehr gut (man glaubt nicht, dass der Sozialstaat Deutschland, Familien mit schwerkranken o. lebensverkürzten Kindern unterstützt).
Wir dem auch sei, als der Brief aus Kentucky kam, war unsere Tochter schon zuhause; palliativ (zum sterben).
Vielleicht kann es irgendeiner etwas nachvollziehen, dass wir das nicht weiter verfolgt haben, finanziell und emotional.
Wir haben dann ein Jahr ausgesetzt und jetzt sind wir aber wieder (wirklich) voll dabei und erholen uns auch wieder, vor allem finanziell (man glaubt nicht was Beerdigungen, etc. kosten *ironieoff*) und sparen, informieren uns, etc.! :)

Wir erhoffen uns vom Forum auch, dass man evtl. Kontakte knüpfen kann, die untereinander helfen. ;)

LG, Nadine


Wow, das tut mir leid... ein Kind zu verlieren, stell ich mir ganz furchtbar vor... :blumen

Und dass ihr genau dann Gewinnt.... jaja.. Murphy's Law sag ich da nur... aber ich denke, dass es damals wirklich nicht haette sein sollen.. wer weiss, was alles "schiefgegangen" waere... vorallem wenn man so "out of the blue" mitmacht..

Jetzt seid ihr euch eher bewusst.. was ihr wollt, und hier koennt ihr mit Leuten reden, die schon drueben sind.. und die aufzeigen, dass nicht alles Gold ist, was glaenzt .. auch in den USA nicht... und ihr koennt euch dementsprechend vorbereiten...

Drueck euch auf jedenfall die Daumen, dass es mit der GCL klappt... :up
 

ChaosQueen

Well-Known Member
:willkommen auch von mir. Bin selber ein "Frischling" hier im Forum;)

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, das ihr die Lotterie nochmal gewinnt. Nach einem so heftigen Schicksalschlag sollte euch das Glück gegeben sein, alle Träume verwirklichen zu können.
 
S

Selfkant

Guest
Auch von mir herzlich willkommen hier. Ich bin auch urspruenglich vom Niederrhein!
 

susikling

Active Member
auch von mir ein liebes willkommen.
dein beitrag hat mich schwer getroffen, habe selbst vier kinder und wage mir gar nicht vorzustellen, was du bzw. ihr durchgemacht haben müsst...
schön, dass es offensichtlich etwas besser geht inzwischen, dass ihr wieder beginnt, pläne zu schmieden..
ich drücke euch ganz fest die daumen in sachen lotterie!!!
 

Cailleach

Member
Danke! :)

Ach, ich wünsche wirklich jedem viel Glück bei seinem Träumen und/oder jeglicher Art von Visum für die USA! ;)

Sicherlich sieht man die Welt anders nach dem Tod des eigenen Kindes, aber glaubt mir, auch wir und andere betroffenen Familien, haben einen ganz normalen Alltag mit großen und kleinen Problemen. ;)
Sprich, ich kann mich auch über eine Rechnung oder die neue, gaaanz tolle Jeans passt plötzlich nicht mehr :shy , herrlich aufregen. :ohno :scheisse

Die Kunst ist eigentlich, nicht das eigene Schicksal über all die anderen zu stellen. Und das machen wir nicht, zu 99 %. ;)
Das eine kleine Prozent sehe ich so, dass wir manche Dinge halt nicht soo auf die Waagschale legen und manche Dinge nicht mehr so einfach hinnehmen.

So, bevor ich wieder Romane schreibe ;)... :thema USA!

Meine Fragen stelle ich dann in den entsprechen Foren! :usa
 
Oben