Hallo von einer ganz Unsicheren

Ezri

Adminchen
Administrator
Auch gern scherzhaft T-Offline und alles was damit in Verbindung steht genannt...
Magenta ist so eine komische Mischung aus Lila und Rosa und ist eine der drei Farben (Magenta, Gelb und Cyan (ist ein blau)) die man in einem Drucker verwendet, außer schwarz.
telekom-t-mobile-vorwahlen.gif
 

Anja1402

Well-Known Member
Sehr richtig :) Und es gab vor Jahren mal eine Comedyreihe darüber, da trugen die Jungs Baseballmützen in der Telekom- Farbe.
 

Blauregen

Well-Known Member
Jaja, die Telekomiker... Da habe ich auch schon so einiges durch damit.

Bei den meisten Verträgen will ich ja gar nicht unbedingt kündigen. Ich werde versuchen, die Verträge einfach ein Jahr stillzulegen. Ich könnte mir vorstellen, daß sie da eher mitspielen, so haben sie mich ja auch quasi ein Jahr länger an der Angel. Und ich habe dann auch nicht so viel Arbeit, alles wieder neu zu machen, wenn ich wieder zurück bin.

Möbel nehmen wir nicht mit. Entweder wir finden dort eine möblierte Wohnung (mit erträglichen Möbeln!) oder wir richten uns dort ganz einfach ein. Mein Mann hat da schon länger ein Appartment, da lebt er auf Campingmöbeln. Auf guten allerdings.
Von Zeit zu Zeit muß mein Mann auch wieder nach D fliegen, da soll er ja auch hier nicht in ein leeres Haus kommen. Mit der Wohnungseinrichtung würde uns auch die Firma unterstützen. Wir haben vor, wirklich jeder nur mit 2 Koffern mit dem Nötigsten rüberzufliegen. Und was dann noch fehlt, wird da eben neu gekauft.
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Blauregen,

das finde ich super - hier gibt es auch IKEA wo man Billy und Co. günstig erstehen kann. Deshalb lohnt es sich meines Erachtens echt nicht sich diesen ganzen Containerstress anzutun. Ich habe vor allem klamottentechnisch viel zu viel mitgenommen und ärgere mich jetzt dass nix Neues mehr in die Schränke passt (und das Alte ist zu schade zum Weggeben).

Viele Grüße
Anja
 

Blauregen

Well-Known Member
So haben wir uns das auch gedacht. Ein Ikea ist da wohl ganz in der Nähe, wo wir vermutlich wohnen werden.

Wenn wir im Juli schon mal für 3 Wochen rüberfliegen, wird jemand aus der Firma für uns ein paar Maklertermine klargemacht haben. Evtl. finden wir ein nettes möbliertes Häuschen. Mein Mann hat allerdings auch in dem Apartmentkomplex, wo er bisher haust, schon mal eine Vormerkung auf das nächste frei werdende größere Apartment gemacht. Da wäre dann allerdings außer einer Einbauküche nichts drin.

Klamotten kommen auch nur wenige mit, das meiste werden wir eben passend dort kaufen. Falls ich doch mehr im Büro meines Mannes mitarbeite, hätte ich sowieso keine vernünftigen Business-Klamotten. Allerdings so Sachen, wo es Dummfug wäre, die noch mal neu zu beschaffen, die müssen mit, z.B. unsere Wanderstiefel, auch wenn die viel Platz im Koffer brauchen. Ansonsten ist es ja auch ganz nett, dort durch die Outlet-Center zu pirschen...
:shopping
 
Oben