Hallo aus NY

ThomasK

New Member
Hallo miteinander, ich heisse Thomas und wohne seit 2012 in Orange County, NY (knapp 50 Meilen von NYC). Davor habe ich 4 Jahre in Huntington Beach, CA gewohnt (ebenfalls Orange County-nur halt auf der anderen Seite) und 1 Jahr in Charlotte, NC.
Ich bin damals ueber ein L1 Visum hierher gekommen und habe den `Absprung` zurueck nicht mehr geschafft. Habe meine GC seit 2009, und ebendiese musste ich nach 10 Jahren erneuern lassen, was eigentlich ja kein Problem sein sollte. Nun ja, nachdem ich den Antrag gestellt hatte sollte die GC 11 Monate spaeter bei mir im Briefkasten sein, nur leider kam das verdammte Ding nie an, auch wenn USPS darauf schwoert das der Brief bei mir eingeschmissen wurde (mir ein Raetsel wieso solch ein wichtiges Dokument nicht per Einschreiben/regsitered mail verschickt wird). Durfte dann nochmal das I-90 ausfuellen und die $540 nochmals bezahlen, kein Scherz (letztes Jahr December) und warte, und warte, und warte das sich da mal endlich was tut. Leider ist die DHS website nicht ergiebig was mein Status angeht, ausser das daran gearbeitet wird. Und mit Corona und den ganzen Stellenkuerzungen beim DHS befuerchte ich das sich das ganze noch lange hinzieht. Habe mir in der Zwischenzeit bei meinem field office den I-551 stamp geben lassen.
Zwischenzeitlich habe ich an meiner BBG gearbeitet und die Unterlagen vor 2 Tagen zum Conuslate nach NYC geschickt. Ich denke mal das ich so in 2 Wochen Bescheid bekommen sollte das die meine Unterlagen nach Koeln weiterreichen.
Hoffentlich bekomme ich meine GC innerhalb der naechsten 6 Monate, da ich die certified true copy meiner GC nachreichen muss da ich ja momentan nur den I-551 habe.
Na ja, das war es von dem `newbie Thomas` in kuerze.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen bei uns :winke Was fuer eine nervige Geschichte. Ich hoffe, das klaert sich alles bald fuer dich auf.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Herzlich willkommen hier!
Und meine Fr...e - was fuer ein Trara seitens DHS :(
 
Oben