Hallo aus NRW

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Da LKW Fahrer Mangelware sind, geht das in Kanada mittels Skilled Worker Program relativ einfach.

In den USA kann es über das H-2B klappen aber das ist kein permanentes Visum (auf maximal 3 Jahre limitiert) aber es könnte nach einer Ausreise nach 3 Monaten wieder beantragt werden. Ist aber vermutlich nicht das, was ihr sucht.
 

Ace

Well-Known Member
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern im Forum. :)

ok, ja Kanada wäre auch eine Option. War sie von Anfang an. Nur war ich in der Vergangenheit nicht immer ein braver Junge und für Kanada würde wahrscheinlich mit meiner Vergangenheit überhaupt nicht weit kommen. Deshalb hatten wir uns als Alternative dann die USA als Option herusgesucht.
Ich will gar keine Details wissen, aber ob die USA viel laxer sind als Kanada, was sowas angeht, weiß ich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich damals für mein (Nicht-Einwanderungs-) Visum ein Führungszeugnis vorlegen. Vielleicht nochmals in diese Richtung recherchieren, bevor man sich in zu vielen Träumereien verliert und es schon alleine daran scheitern könnte.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Willkommen!

Die USA verlangen definitiv ein Fuehrungszeugnis.

"If you were convicted of a crime, you MUST obtain a certified copy of each court and prison record, even if you were later granted amnesty, a pardon, or other act of clemency."

Quelle:

Bzgl. der Ausbildung in der Pflege. Hilft natuerlich, aber man muss hier drueben dafuer eine license haben. D.h. ohne diese license darf man als Krankenpfleger/Krankenschwester etc. nicht arbeiten. Generell muss man die noetigen Unterlagen aus dem Herkunftsland, wo man die Ausbildung abgeschlossen hat, vorlegen (uebersetzt) und dann eben eine Pruefung hier in den USA ablegen. Was genau beachtet werden muss, ist abhaengig vom Staat. Einige sind wesentlicher strenger als andere. TOEFL (Englischtest) ist, glaube ich, auch noetig.

Aufgrund von fehlendem Pflegepersonal gab es bis letztes Jahr visa fuer nurses, pausiert aber seit April 2023.

Info bzgl. Health Care Workers und requirements:
 
Oben