Hallo aus Bochum

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Mona
Ja, klar kann man das Geschäft evtl den Kindern übergeben und nur noch offiziell mitarbeiten, nur mit verkaufen und zur Ruhe setzten ist mit dem Visa nicht. Da sie Single ist und scheinbar keine Kinder da sind, wird die Situation komplizierter. Sie müsste in etwa 10-15 Jahren ein Geschäft aufbauen, dass sich trägt und neben Angestellten auch für sie genügend abwirft um davon leben zu können. Verkauf steht ja nicht zur Option und ob dann jemand eine Firma übernehmen will, obwohl derjenige „nichts“ zu sagen hat, kann auch zum Problem werden. Sehe hier nur ein Zeitproblem um in einer relativ kurzen Zeitspanne soweit zu expandieren bzw dann auch noch die richtigen GF zu finden, dass es soweit auch passt. Da sollte man drüber nachdenken und einen Plan B in der Tasche haben.

Ganz so unueblich ist das nicht. Ich hatte selbst mal ein Geschaeft geplant, bei dem ich Geschaeftsfuehrerin gewesen waere und der deutsche Investor es eher ruhiger angehen lassen wollte. Leider ist er kurz vor Eroeffnung einfach gestorben.
 
Oben