Hallo aus Atlanta

AtlantaGA2011

New Member
Ja weil es viele unqualifizierte Arbeitnehmer gibt. Ich kann dir ein Lied von singen wie schwierig es fuer uns ist gutes Personal zu finden.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Ja weil es viele unqualifizierte Arbeitnehmer gibt. Ich kann dir ein Lied von singen wie schwierig es fuer uns ist gutes Personal zu finden.

Das ist wohl überall das selbe.... In meiner alten Firma sind viele viele Stellen offen und und in den nächsten paar Jahren gehen weit über 10.000 in Rente / Pension. Für unser HR ist es nicht möglich die Stellen nach zu besetzen, es gibt kein geeignetes Personal trotz für Deutschland sehr hohem Gehalt. Soweit ich weiß werden auch viele fertige Studienabgänger eingestellt die man mit vertretbaren Kosten nachschulen kann, aber so viele hat es davon auch nicht und jede große Firma hat das selbe Problem.
Wobei es vielleicht auch deswegen wenige hat, weil z.B. E-Technik nur sehr wenige bestehen und den Abschluss machen.... bei mir waren es nur 15%. Selbst wenn 200 pro Semester anfangen, was nicht unüblich ist, bleiben nur 30 übrig.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen bei uns im Forum! :winke
 
Oben