Hallo an euch alle!

Gedankenblase

New Member
Ich denke es bleibt nichts anderes übrig als als lesen, informieren, auswerten um sich Stück für Stück ran zu tasten.
Mietwagenpreise sind im Moment wohl wegen Corona im Keller. Hat jemand ein realen Ansatz was ein Minibus oder großer Geländewagen für 3 Wochen inkl. Versicherung und Kilometer so kostet?
1000-1200$ wird im Moment angezeigt..
Für Anfang August bis Ende August.
Das finde ich sehr günstig.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Blöd gesagt: ist doch wurscht. Wenn es Dir günstig erscheint, buch es. Nachdem Mietwagen üblicherweise eine kostenlose Stornierung ermöglichen bis üblicherweise 24 Stunden vor Abreise, bucht man den. Und dann prüft man regelmäßig, ob sich bei gleichen Leistungen die Preise nach unten bewegen. Dann bucht man neu und storniert die teurere Buchung.

Unter Umständen wiederholt man das mehrfach.

Erstaunlich finde ich aber, daß Du einen Preis in Dollar hast - Dir ist klar, daß bei einer Buchung nach US-Konditionen die Versicherungsbedingungen erheblich schlechter sind als in Deutschland?

Ich buche eigentlich immer über billiger mietwagen (die haben fast immer die günstigsten Preise) und nehme ein vollversichertes Fahrzeug inkl. kostenloser Zusatzfahrer.

Welche Station abholen/abgeben? Die Preise variieren nach Bundesstaat ebenfalls. Ich hab mir Miete für 1-31.08. mal angeguckt - das ist ja nun ein Ferientermin (so denn Ferien stattfinden) und Charlotte ausgesucht als Flughafen. Da geht es bei 1300 € los (was ich im Vergleich zu früheren Jahren relativ hoch finde - aber meine Buchungen sind eher außerhalb der Ferien, also kann ich mich irren)

Miami ist etwa 300 € billiger.

Also - man bräuchte schon ein paar mehr Infos. In Europa kostet Paris auch anders als Köln.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Erstaunlich finde ich aber, daß Du einen Preis in Dollar hast - Dir ist klar, daß bei einer Buchung nach US-Konditionen die Versicherungsbedingungen erheblich schlechter sind als in Deutschland?
Das ist der wichtige Punkt... wenn man kann, sollte man immer über deutsche Plattformen buchen. Sachen wie: unbegrenzt Kilometer oder eine Versicherung ab 1 Mio gibt es nicht bei den Amis zu dem Preis.
 
Oben