Hallo an euch alle!

Gedankenblase

New Member
Da es zum guten Ton zählt, sich als Anonymer User erst einmal vorzustellen,
Möchte ich dies hier tun.

Ich heiße Karsten, bin 38 Jahre, bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder mit einem und zwei Jahren. Ich wohne in Karlsruhe und arbeite in einem Konzern.

Wir haben den Entschluss gefasst, uns näher mit den vereinigten Staaten zu beschäftigen. Das Ziel ist noch nicht 100% eruiert.
Grundsätzlich bin ich am überlegen sich für eine Immobilie zu interessieren, die dann entweder für Urlaub und die Rente genutzt wird, oder ob mann irgendwann vielleicht schon davor den Schritt wagt.

Ich stehe noch ganz am Anfang einer langen Informationssammlung.

Wir wollen irgendwo in eine ländliche Gegend mit viel Natur. Eine größere Stadt mit Flughafen sollte allerdings auch max. 45 Minuten entfernt sein. Das Wetter sollte in Etwa wie am Oberrhein sein: Im Sommer um die 25-30 Grad im Winter kein Schnee.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


Viele Grüße Karsten
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Karsten und herzlich willkommen bei uns!
Laendliche Gegend mit viel Natur haben wir wo ich lebe auch, sogar mit Naehe zum Flughafen! Allerdings haben wir im Winter schon teilweise viel Schnee :) (wir sind in Neuengland - New Hampshire Seacoast)
Als erstes solltest du dich allerdings mit den verschiedenen Visumsarten beschaeftigen, weil du als Urlauber hoechstens 90 Tage am Stueck in den USA verbringen darfst
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin und :willkommen im Forum :winke

Schnee kann es in den USA bis tief in den Süden geben. Ich würde mal behaupten, dass North Carolina, South Carolina und Kalifornien in etwa am nächsten kommen, jedoch wird es dort im Sommer durchaus eher 30 Grad (und mal drüber).
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Karsten und herzlich :willkommen

Oregon könnte dir klimatisch entgegen kommen, milde Winter, Sommer können allerdings heiß werden.

Wie Suze schon schrieb, solltest Du dich erstmal mit den ganzen Visa-Bestimmungen auseinander setzen :)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Es stellt sich ja zudem die Frage, in welcher Größenordnung man sich das Investment vorstellt. Vermutlich soll die Anbindung nach Europa auch einigermaßen gut sein (Flughafen allein nutzt da nichts - er muß auch gute Verbindungen zu einem internationalen Drehkreuz haben).

Oregon und auch Washington (Staat) sind wunderbar - aber kein günstiges Pflaster. Einige ländlichere Gegenden in den Ostküstenstaaten kommen da vielleicht in Frage - da ist man auch relativ schnell wieder in Europa. Ich würde mir an Eurer Stelle auch mal Georgia genauer angucken oder die Region um die Great Smoky Mountains (Tennessee/North Carolina).
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Herzlich Willkommen!

NC here.

Wir hatten gestern 26C bei uns in NC (Central, oestliche Region). 30 Grad haben wir im Herbst noch. Im Sommer sind Temperaturen jenseits der 35 Grad Marke regulaer zu finden. Teilweise auch oft mit Tagen im niedrigeren 40er Bereich. Heat Index von 100+F gehoeren hier auch dazu. Wird sogar schlimmer. 117 F heat index mit uebler Luftfeuchtigkeit knallt ordentlich.

Die Berge und Kueste haben angenehmere Temperaturen, aber ansonsten sind die Sommermonate in den letzten Jahren extrem heiss gewesen. Ab ca. April, Mai laeuft meist schon die AC bis weit in den Oktober. Outdoor Aktivitaeten koennen im Hochsommer tagsueber gar gefaehrlich werden. Da bleibt oft nur der ganz fruehe Morgen oder die Abendstunden, um draussen sitzen zu koennen.

Schnee gibt's in den NC Bergen oft genug. Und alle Schaltjahre auch mal in anderen Ecken. Da bliebe in NC hoechstens die Kuestennaehe, wenn einem die jaehrliche Hurricane Saison (June 1 - November 30) nichts ausmacht.

Man gewoehnt sich zwar an vieles, aber wer Hitze nicht mag und lieber angenehmere Sommertemperaturen sucht, der ist im Sueden falsch (Mountain areas sind wie gesagt angenehmer). Hoechstens einen Staat, der eine weitaus niedrigere Luftfeuchtigkeit, das macht Hitze etwas ertraeglicher.

Freunde, die in Washington state und Oregon leben, sagen immer, dass das Klima und Wetter dem in Deutschland aehnlich ist. Das waren auch die ersten Staaten, die mir einfielen.


Ansonsten bleibt sowieso erstmal die Frage nach dem Visum. Womit soll's ruebergehen? Wenn das feststeht, kann man immer noch schauen, wo es einigermassen passt (inklusive sicherer Arbeitsmarkt).
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Uebrigens hatte NH am Wochenende ueber 20 Grad! Und heute und morgen sollen es bis 24 Grad C werden.
Global warming laesst gruessen
 

Gedankenblase

New Member
Vielen Dank für die nette Aufnahme!
Also für den Anfang würde uns das ganz normale 90 Tage Besucher Visa reichen. Natürlich werde ich dann mal anfangen mit der GreenCard Lottery, aber nochmal :
Ich möchte nichts überstürzen. Was mich viel mehr interessiert, ist der Sachverhalt, daß ich oft lese ohne Daueraufenthaltsgenemmigung in verschiedensten Bundesstaaten gar keinen Grund und Boden erwerben kann...

Gebiete mit erhöhten Naturkatastrophen fallen genauso wie Kriminalitätsschwerpunkte und heiße Regionen scheiden von vorne herein aus.

Der Hinweis bezüglich eines gutem Drehkreuzflughafens ist richtig, allerdings reicht uns einer, der uns direkt dahin bringt.
Sonst wird es wohl sehr eng mit der Auswahl von ländlicher Region, einer größeren Stadt in der Nähe und ca. 45 mit zum Flughafen.
Im Moment schau ich mir grade den Gürtel Oklahoma bis South Carolina an.
Wo sind eigentlich die Waffengesetze etwas ristrikter? Dies wäre wohl auch ein Faktor, der nicht unbedeutend ist.

Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag für Euch!
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Du brauchst kein Visum oder Greencard um hier Grundbesitz zu erwerben. Du musst allerdings damit rechnen, dass Du ohne Visum Deinen Besitz nicht nutzen kannst. :)
 

stefan tweets

Well-Known Member
Wo sind eigentlich die Waffengesetze etwas ristrikter? D
Hallo erstmal.... und willkommen.
Naja... ich wohne in Texas und da hat es mitunter die lockersten Waffengesetze... wenn man den Median glaubt laufen hier alle mit Waffen rum... muss aber gestehen, ich habe noch nie eine Privatperson mit einer Waffe gesehen. Alleine Texas is unglaublich gross, bis auf die Städte kaum bevölkert und die Unterschiede sind einfach enorm. Auf dem Land hat natürlich jeder eine Waffe... was aber nicht bedeutet das man sie auch sieht.
Kriminalität ist so eine Sache... Deutschland is extrem sicher und bei den Amis ist das nicht so, aber auch hier kommt es darauf an wo man wohnt. Arm und reich wohnen sehr eng zusammen... es kann sehr unsicher sein und nachts sollte man nicht raus... 3 Blöcke weiter Spielen nachts Kinder auf der Strasse und lassen alles liegen... niemand klaut die teuren Bikes oder die Kreide und die Bewohner sind so faul sie lassen sogar den Autoschlüssel im Auto.
Das Bild was die Medien so vermitteln ist immer nur ein winziger kleiner Ausblick und nur gültig für einen bestimmten Punkt zu einer bestimmten Zeit.

Wo man wohnt ist extrem wichtig und verändert alles. In Deutschland ist alles näher zusammen, Bildung, Gehalt und vieles mehr aber hier sieht man die Unterschiede deutlich.
 
Oben