haariges problem

**milky**

Well-Known Member
Wenn mir die Botschaft keinen Strich durch die Rechnung macht, wollen wir ab dem 10. Juni fliegen...kommt dann auf die günstigsten Flüge an.

Am 06. Mai muss ich um 7.45 Uhr in Frankfurt zum Interview...da habe ich jetzt schon echt Bammel!

dann drück ich dir mal die daumen das alles klappt.. hab auch schon bammel davor .. wie es wird wenn wir ende des jahres das visum für mich beantragen lol... aber drück euch ganz fest die daumen das alles klappen wird... :)
 

**milky**

Well-Known Member
oh super.... naja wenn der wirklich hilft.. dann geht der preis ja.... vielen dank...
ja mich würde so viel fell auch nerven :D vorallem dann im sommer...
hast du hauskatze oder freigänger? so ich bestelle mir diesen super kamm dann mal...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
meine sind noch Hauskatzen - wir wohnen im 4. Stock und da geht es nicht anders.
In USA will ich sie dann aber raus lassen. Bei dir?
 

**milky**

Well-Known Member
oh der kamm ist vergriffen :eek lol.. na dann muss der ja wirklich gut sein.. hehe

ja also ich muss meine auch innen lassen.. aber sind es nicht anders gewöhnt.. waren noch nie aussen.... und ich glauben den 2 geht es damit auch ganz gut.. hehe.... wir wohnen direkt in der altstadt und der verkehr hier.. ist mir zu gefährlich für meine 2 tiger.... aber sobald wir wo anders wohnen dürfen sie dann auch raus.....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, das ist kein reiner Kamm, das ist eigentlich ein Trimmer. Der kämmt nicht nur die lose Wolle aus, sondern schneidet auch Wolle mit ab.

Generell kann ich nur sagen: Vorher informieren, wenn man sich Tiere anschafft und ansonsten einfach damit leben. :hmm

Als Futter empfehle ich www.josera.de
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Nein, das schneidet kein Fell ab (zumindest nicht sichtbar - ich hab ja so einen schon zuhause) - zieht eher die losen Haare raus.

Informieren ist gut und schön - aber manche Katzen haaren abnormal viel. Obwohl sie kurzes Fell haben.
Wir hatten schon ca. 10 Katzen in der Familie und sowas wie meine weisse hab ich noch nicht gesehen - höchstens bei Langhaarkatzen.
Wenn man Kleo streichelt fliegt das Fell durch die Wohnung und die Stelle wo sie lag kann man danach erstmal enthaaren.
Und milky hatte ja auch vorher schon Katzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Nein, das schneidet kein Fell ab (zumindest nicht sichtbar - ich hab ja so einen schon zuhause) - zieht eher die losen Haare raus.
Furminator - Messerkamm. FURminator - Alles für den Hund billig und schnell in unserem Onlineshop kaufen
Da kann man ja nicht mehr vom reinen Auskämmen sprechen.
Alternativ zum Furminator kann man auch den Trimm King nehmen. Hundehalter mit langhaarigen Hunden haben mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht. Daher schließe ich drauf, daß langhaarige Katzen damit auch besser nicht bearbeitet werden, wenn sie nicht zu Kurzhaarkatzen mutieren sollen.
Informieren ist gut und schön - aber manche Katzen haaren abnormal viel. Obwohl sie kurzes Fell haben.
Wir hatten schon ca. 10 Katzen in der Familie und sowas wie meine weisse hab ich noch nicht gesehen - höchstens bei Langhaarkatzen.
Wenn man Kleo streichelt fliegt das Fell durch die Wohnung und die Stelle wo sie lag kann man danach erstmal enthaaren.
Weiße Haare fallen erheblich mehr auf als dunkle.
Ich hab zwei Huskies und beide sind im Fellwechsel. Ich hab aber rein optisch immer das Gefühl, daß nur die Weiße im Fellwechsel ist.
Ledersofa und Laminatfußboden machen die Fellsache allerdings erträglich :)
 

Ilka

Well-Known Member
Furminator - Messerkamm. FURminator - Alles für den Hund billig und schnell in unserem Onlineshop kaufen
Da kann man ja nicht mehr vom reinen Auskämmen sprechen.
Alternativ zum Furminator kann man auch den Trimm King nehmen. Hundehalter mit langhaarigen Hunden haben mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht. Daher schließe ich drauf, daß langhaarige Katzen damit auch besser nicht bearbeitet werden, wenn sie nicht zu Kurzhaarkatzen mutieren sollen.
Weiße Haare fallen erheblich mehr auf als dunkle.
Ich hab zwei Huskies und beide sind im Fellwechselo. Ich hab aber rein optisch immer das Gefühl, daß nur die Weiße im Fellwechsel ist.
Ledersofa und Laminatfußboden machen die Fellsache allerdings erträglich :)

Richtig, die weißen Haare fallen extrem auf.
Hier bei meinen Eltern fallen Mollys weißen Haare schon nicht mehr so doll auf, weil hier alles gefliest ist, aber in unserer alten Wohnung mit diesem kurzflorigen blauen Teppich war es echt die Hölle....die Haare kriegte man kaum vom Teppich runter.

Wenn ich Molly mal richtig durchgekämmt habe (sie ist auch nur eine EKH...europäische Kurzhaarkatze) hatte ich auch immer richtige Fellknäuel in der Hand.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Da kann man ja nicht mehr vom reinen Auskämmen sprechen.
von schneiden aber auch nicht. Bei deinem Link steht:

Der FURminator wurde entwickelt, diese Unterwolle zu greifen und zu entfernen - er schneidet nicht – er greift und nimmt die losen Haare und die lose Unterwolle aus dem Fell, ohne das Deckhaar zu beschädigen oder gesundes Haar zu entfernen.

Ich sehe auch bei Kleo keine abgeschnittenen Haare. Mag sein dass vereinzelt das eine oder andere dabei ist, dass abbricht oder abgeschnitten wird. Aber das Fell sieht danach nicht anders aus. Ich bin sehr zufrieden.

Klar fallen weiße Haare noch dazu mehr auf, aber bei meinen beiden ist der Unterschied trotzdem auch einfach von der Menge der Haare enorm.
Wenn man Kleo mal über den Rücken fährt, hat man danach ein Büschel Haare in der Hand, bei Lucy nix.
Ist also keine Einbildung in meinem Fall :)
Manche Katzen verlieren einfach mehr Fell als andere ... das kann man vorher auch schlecht wissen.
Kleo hat ja auch kurzes Fell und trotzdem ...
 
Oben