Gute Orgas für ein Au Pair Jahr?

AlexMV

New Member
Hallo liebe Comunity,

Erstmal zu mir: Bin Alex, 15 (im März endlich 16), und bin ein USA Fanatiker! :usa
Nun habe ich mir erstmal vorgenommen meine Schule zu beenden und danach meine Chance zu nutzen und ein Au Pair zu machen.

Ich habe bis jetzt zwei Orgas gefunden, die ein Au Pair für Männer anbieten. Es scheint schwer zu sein, als Mann in diesem Bereich gut anzukommen, warum auch immer?!
Cultural Care erscheint mir sehr kompetent und professionell zu sein, aber wiederum die LCCs sollen manchmal sehr inkompetent und gemein sein. Dann habe ich mir noch Intrax (ehemals Ayusa) angeschaut. Da ist das Mindestalter für ein männliches Au Pair aber leider erst ab 21. :(

Ich bin natürlich noch viel zu jung, aber ich denke ich fange jetzt schon allmählich an zu überlegen. Ist ja nicht verkehrt. :)

Kann mir jemand etwas empfehlen? Welche Orgas sind gut und geeignet?
Ich danke im Voraus!

Alex. :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Herzlich :willkommen im Forum, Alex.

Ohne abweisend wirken zu wollen: Ich glaube, mit Deiner Frage wärest Du in einem auf Au Pairs spezialisierten Forum besser aufgehoben. Hast Du Dich danach mal umgesehen? Vielleicht solltest Du Dich mal bei aupairusa.de umschauen, vielleicht gibt es dort auch Erfahrungsberichte von männlichen Au Pairs.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Klar, gute Idee danke...

Aber ich dachte ich melde mich mal an , ich habe ja auch mal ein zwei Fragen :)
Das ist ja auch super, dass Du Dich hier angemeldet hast. :winke
Und wenn wir können, helfen wir bei allen Fragen zu den USA immer gern. Nur ist Deine Frage zu den männlichen Au Pairs eben so speziell, dass ich glaube, bei dieser ganz konkreten Frage kann man Dir in einem Au-Pair-Forum wohl besser helfen. :)
 

zerogs

Well-Known Member
Das ist ja auch super, dass Du Dich hier angemeldet hast. :winke
Und wenn wir können, helfen wir bei allen Fragen zu den USA immer gern. Nur ist Deine Frage zu den männlichen Au Pairs eben so speziell, dass ich glaube, bei dieser ganz konkreten Frage kann man Dir in einem Au-Pair-Forum wohl besser helfen. :)

Und was ist mit mir? Bin ich jetzt neuerdings Androgyn und habs nicht mitbekommen oder wie?!?!

Also ich kann dir auch nur empfehlen dich an einen Agentur zu wenden, hab damals versucht das alleine zu machen aber das kannst du vergessen. Erstens bis du das Visum hast bist du dumm und dusselig, auch kanns passieren das du es garnicht bekommst, zweitens eine Familie ohne Agentur zu finden ist auch nicht grade sonderlich fruchtbar! Drittens wenn doch alles klappt und das mit der Familie geht in die Hose hast du keinen der dir Hilft!!! Die meisten...naja eigentlich falsch, alle Agenturen wollen Geld, aber dafür bekommst du auch viel, zb. Support von Anfang bis Ende, etc...! Und sei (das machst vllt einfacher) nicht so wählerisch in welchen Bundesstaat/ in welche Stadt du willst, mir wars damals eigentlich egal! Und das ich in Helena/MT gelandet bin war reiner Zufall. Dachte erst, oh mein Gott wo bin ich den hier gelandet, aber nach ein paar Tagen/Wochen gings dann, und es hat mir da sogar sogut gefallen das ich dahin mit meiner Frau auswandern will! Wenn du noch mehr Fragen hast kannst du auch gerne mich fragen!

Wenn ich du wäre würde ich das AuPair ehrst mit Ende 17 Anfang 18 machen, wegen Führerschein etc. Musste die Kinder alle Nase lang irgendwo hin fahren, und grad auf dem "Land" bist du ohne Auto sowas von verloren, das ist in etwa wie wenn es bei dir vor der Tür 20 Meter Schnee runterschmeißt und du 3 Tage das Haus nicht verlassen kannst! Du kommst außer vllt zum Supermarkt um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen nirgends hin!

Am ehesten kann ich dir Travelworks empfehlen, da hab ich mein AuPair auch gemacht, die sind super nett und kümmern sich echt gut um einen und auch so ziemlich um alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Aber er hat doch auch nach einer guten Agentur gefragt, muss also dazu nicht ueberzeugt werden...

:willkommen im Forum Schoen, dass du da bist Alex :winke
 

zerogs

Well-Known Member
Also mein einziger Wunsch wäre nicht in die Pampa zu kommen.

Nichts mehr :)

Danke für die vielen Ratschläge :)

Kein Problem...was ist denn für die bitte die Pampa? Ich hatte kein Problem damit am ADW zu arbeiten^^ Hätte wohl eher in Städten wir LA, New York, Phillie, Boston etc ein Problem gehabt.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und was ist mit mir? Bin ich jetzt neuerdings Androgyn und habs nicht mitbekommen oder wie?!?!
Ups! Asche auf mein Haupt. Du bist ja noch so neu in unserer Runde, dass ich Dich und Deine dunkle Vergangenheit als Au Pair :D noch gar nicht so richtig auf dem Deckel habe. Kommt aber noch. Alte Frauen denken halt manchmal etwas langsamer... ;)
 
Oben