Gute Internetseiten fuer Jobsuche

Mac

New Member
Ehe-GC
Koennen wir den Threat zu nem Sticky machen?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe irgendwann mal, als ich mich fuer einen bestimmten Job beworben habe, bei careerbuilders.com ein Profil erstellt, das kostenlos war und mein resume hochgeladen.
Seitdem bekomme ich von denen per Email immer freie Stellen zugeschickt, die auf mein Profil passen und auf die ich mich bewerben kann.

Zweimal haben mich jetzt schon Versicherungsagenturen angerufen, die Leute suchen. Aber daran bin ich gar nicht interessiert, weil ich nicht auf Provision arbeiten will, sondern lieber ein festes Gehalt habe und auch nicht "Klinken putzen" will.

Vorgestern hat mir aber eine Firma aus Rochester eine Email geschickt und mich zu einem Job assessment eingeladen. Die Firma sucht jemanden der bilingual (Deutsch/Englisch) customer service Betreuung macht. Per Telefon und am Computer etc. Klingt eigentlich ganz interessant.
Ich habe mich jetzt mal darauf beworben (drueckt mir die Daumen).

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich finde careerbuilders.com echt gut, haette nie gedacht, dass Arbeitgeber sich dort Profile angucken, scheint aber wohl so zu sein, sonst haette diese Firma mich ja nicht gefunden (als Deutschsprechende).
 

Jeanette

New Member
Bei mir hat es schon mal über craigslist funktioniert, vor zwei Jahren! bin total zufrieden damit! Aber danke für die anderen Tips, die kann ich jetzt gut gebrauchen! Nächstes Semester gehts looooos! :)
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Das ist ja schon älter, aber falls heutzutage jemand sucht, LinkedIn. Es ist immer gut Verbindungen zu haben, ausserdem schreiben einen Recruiter an wenn sie stellen haben die passen könnten. So habe ich meine Stelle gefunden!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Stimmt. Mich hat erst kueerzlich ein Recruiter direkt ueber Linkedin angeschrieben und mir 'ne Stelle angeboten
 
Oben