Greencardlottery-Fragen von Cowboy_71

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich glaube, es ist immer noch so, dass man ein Geburtsrecht auf amerikanische Staatsbuergerschaft hat, wenn man in den USA geboren ist.

Was ich aber 100 % weiss ist, dass die Eltern deshalb weder ein Aufenthaltsrecht, noch Anrecht auf die Greencard, noch irgendein Recht auf amerikanische Staatsbuergerschaft haben.

Man kann als amerikanischer Staatsbuerger zwar fuer seine Eltern ein Visum beantragen, aber erst wenn man erwachsen ist, denn den Antrag muss man selbst stellen, nicht die Eltern.

Ausserdem ist es hoechst unwahrscheinlich, dass eine Fluggesellschaft eine so hochschwangere Frau ueberhaupt fliegen laesst. Dazu kommt noch, dass die Krankenhauskosten fuer eine Geburt ein Vermoegen kosten, die sicherlich eine Auslandsreisekrankenversicherung nicht abdecken wird.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Cowboy,

ich hab mal alle Deine Greencard-Fragen in einem Thread zusammengefasst. :tippsel
 

Cowboy_71

Member
Wikipedia sagt "Verwandte von US-Bürgern, die in die USA einwandern dürfen, sind: Eltern, Kinder und Geschwister. Eltern sowie ledige Kinder von US-Bürgern unter 21 Jahren erhalten sofort die Genehmigung zur Einwanderung, ältere oder bereits verheiratete Kinder müssen dagegen recht lange warten." Greencard (Vereinigte Staaten) ; Absatz: Verwandte von US-Bürgern

Was stimmt nun ? Verstehe ich das falsch ? :unsicher

Ja, danke für das zusammenfassen, war vielleicht etwas chaotisch von mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Cowboy_71

Member
Im Grunde habt ihr natürlich Recht, das ist eine absurde Idee.

Aber ich will mich einfach nicht damit zufrieden geben, dass die vom Glück abhängige GC-Lottery die einzig halbwegs realistische Chance auf eine (legale) Aufenthaltsgenehmigung ist :schnueff

Gibt es nicht noch iiiiiirgendeine "Hintertür" ? :sabber Wie habt ihr das denn geschafft ? Alle über GC-Lottery ?


Gruß :usa
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das stimmt so nicht. Am besten liest du die offiziellen Seiten und nicht Wikipedia.
Das ist zwar eine tolle Sache, aber es stimmt eben nicht immer alles, was dort steht, es wird auch nicht auf Richtigkeit ueberprueft, jeder kann dort etwas reinstellen.

Hier ist die offizielle Seite:

USCIS - Family of U.S. Citizens
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gibt es nicht noch iiiiiirgendeine "Hintertür" ? :sabber Wie habt ihr das denn geschafft ? Alle über GC-Lottery ?


Gruß :usa

Falls Du die letzte Folge von Goodbye Deutschland gesehen haben solltest, das E-Visum (Investorenvisum) ist recht beliebt oder auch die Heirat mit einem US-Bürger. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Im Grunde habt ihr natürlich Recht, das ist eine absurde Idee.

Aber ich will mich einfach nicht damit zufrieden geben, dass die vom Glück abhängige GC-Lottery die einzig halbwegs realistische Chance auf eine (legale) Aufenthaltsgenehmigung ist :schnueff

Gibt es nicht noch iiiiiirgendeine "Hintertür" ? :sabber Wie habt ihr das denn geschafft ? Alle über GC-Lottery ?


Gruß :usa

Nein, keine Hintertuer.
Hochqualifizierter Job, Greencard Lottery oder direkte Verwandtschaft mit einem US Citizen.
Da der US-Citizen aber den Antrag stellen muss und ein minderjaehriges Kind keinen Antrag stellen kann, da noch nicht geschaeftsfaehig, faellt die Moeglichkeit ein Kind in den USA zu bekommen flach.

Ja genau, und natuerlich Investoren-Visum.
 

Cowboy_71

Member
Beim Inverstorenvisum muss man doch mindestens 500 000 $ investieren, oder ?
Da sind die Chancen bei der GC-Lottery zu gewinnen ja höher als, dass ich im Lotto einen solchen Betrag gewinne :axt:stirnklatsch

Danke übrigens für die schnellen Antworten :danke
 
Oben