Greencardlottery-Fragen von Cowboy_71

Ezri

Adminchen
Administrator
Nein, für das Investorenvisum gibt es keine vorgeschriebene Summe.

Sie sollte groß genug sein, den Laden zu starten und mindestens ein Jahr das Überleben ohne Einnahmen gewährleisten, das ist aber nur eine Empfehlung.
 

Cowboy_71

Member
Nein, für das Investorenvisum gibt es keine vorgeschriebene Summe.

Sie sollte groß genug sein, den Laden zu starten und mindestens ein Jahr das Überleben ohne Einnahmen gewährleisten, das ist aber nur eine Empfehlung.

Hmmm ok, ist man dann aber verpflichtet dem Geschäft sein ganzes Leben nachzugehen (auch nach einer evtl. Staatsbürgerschaft) bzw. kann es sein dass man z.b. 20 Jahre den Laden erfolgreich schmeißt, dann pleite geht und wieder "zurückgeschickt" wird ?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmmm ok, ist man dann aber verpflichtet dem Geschäft sein ganzes Leben nachzugehen (auch nach einer evtl. Staatsbürgerschaft) bzw. kann es sein dass man z.b. 20 Jahre den Laden erfolgreich schmeißt, dann pleite geht und wieder "zurückgeschickt" wird ?

Man bekommt mit dem Investorenvisum keine Greencard und kann folglich nicht eingebürgert werden. Wenn das Geschäft pleite geht oder man in Rente geht, muss man das Land leider wieder verlassen.
 

Cowboy_71

Member
Wow, das ist ja hart, wenn jemand das nach 30 Jahren oder so passieren würde...das wär nichts für für mich.
Bleibt wohl nur noch eins: Auf zur GC-Lottery :habenwill:mauer(zumindest dann wenn ich dafür bereit bin)

:dankenochmals für die hilfreichen Antworten !
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nein, ich glaube das ist so auch nicht richtig. Wichtig ist ein gutes Business-Konzept, das ueberzeugt und das man bezahlen kann. Aber da kenne ich mich nicht so aus.

edit: Das war jetzt noch auf die Frage mit dem Investorenvisum bezogen. Ich hatte gar nicht gesehen, dass Ezri schon darauf geantwortet hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Aber wieso nicht ? :unsicher Wikipedia sagt dazu "Alle Personen, die auf US-amerikanischem Boden geboren sind, erhalten die US-amerikanische Staatsbürgerschaft automatisch (Birthright citizenship)" US-amerikanische Staatsbürgerschaft

Und das Kind darf Dich dann ab seinem 21. Geburtstag fuer eine Greencard sponsorn. Vorausgesetzt, es hat zu dem Zeitpunkt einen guten Job mit dem dazugehorigen Einkommen, das das dann geltende Minimum ueberschreitet. Wenn das also Dein Plan ist, dann darfst Du Dich also fuer die naechsten ca. 30 Jahre darauf freuen, vielleicht dann in die USA zu uebersiedeln.
 
Oben