Greencard-Lottery 2022, findet sie noch statt?

Colt

Active Member
Wie wird das jetzt mit den Greencards eigentlich generell gehandhabt (wegen Trump)? Sind die Greencardbewerbungen der Gewinner nur verschoben ins nächste Jahr? Oder werden die gelöscht? Wird die Anmeldung dieses Jahr für die nächste Verlosung ausgesetzt?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gute Frage, ich hab noch nicht recherchiert, vielleicht hast du ja Lust dazu?
 

Mona

Well-Known Member
Greencard
Wie wird das jetzt mit den Greencards eigentlich generell gehandhabt (wegen Trump)? Sind die Greencardbewerbungen der Gewinner nur verschoben ins nächste Jahr? Oder werden die gelöscht? Wird die Anmeldung dieses Jahr für die nächste Verlosung ausgesetzt?
Ich denke, das weiss T. auch nicht. Er will ja die Lotterie sowieso ganz abschaffen. Aber Klarheit wird es da vor den Wahlen kaum geben, es wird davon abhängen, wer der nächste Präsident wird. Ausserdem werden sich anscheinend die Gerichte wohl mir der Aussetzung beschäftigen.
 

ChrisH

Well-Known Member
Ich habe mal die executive order überflogen.
Bzgl. der DV Lottery gilt, dass diejenigen, die in der USA leben und adjustment of status beantragen, wohl nicht betroffen sind.

Ansonsten ist es für DV2020 (endet September) wohl gelaufen und die Bearbeitung für DV2021 wird auf Januar verschoben.
Es gilt erst einmal bis Dezember, kann aber falls nötig verlängert werden.
Die zuständigen Behörden haben alle 60 Tage die Möglichkeit, zumindest eine Empfehlung für eine Aufhebung dieser Regelung auszusprechen.

Prinzipiell werden momentan nur Ehepartner und Kinder von Staatsangehörigen sowie Personen, die von nationalem Interesse sind akzeptiert.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Gestern habe ich einen Artikel dazu gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher was nun Sache ist.
Es ist wohl nun so, dass die Lotterie dieses Jahr praktisch ausgefallen ist, denn die Neu-Antraege werden nicht bearbeitet. Von den grob 50.000 Berechtigten haben nur etwa 8.000 den Antrag vor Covid gestellt. Diese 8000 werden noch bearbeitet, die anderen laut aktuellem Stand leer aus. Beim Einreichen gibt es nur eine automatische Mail, das der Antrag nicht bearbeitet wird.
 

ChrisH

Well-Known Member
Gestern habe ich einen Artikel dazu gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher was nun Sache ist.
Es ist wohl nun so, dass die Lotterie dieses Jahr praktisch ausgefallen ist, denn die Neu-Antraege werden nicht bearbeitet. Von den grob 50.000 Berechtigten haben nur etwa 8.000 den Antrag vor Covid gestellt. Diese 8000 werden noch bearbeitet, die anderen laut aktuellem Stand leer aus. Beim Einreichen gibt es nur eine automatische Mail, das der Antrag nicht bearbeitet wird.
Ich hatte auch sowas in der Art gelesen. Dass die DV2020 nicht mehr bearbeitet wird und DV2021 voraussichtlich ab Januar.
 
Oben