Greencard gewonnen, Frage!?

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ich finde den Link verwirrend, Screenshots kannst Du genauso wie Bilder hochladen oder mir einfach zusenden, dann können wir in Zusammenarbeit einen Thread draus basteln :)

Schätzelein, ich hab die Datei nicht selbst hochgeladen, sondern nur den Download-Link aus einem anderen Forum kopiert und hier gepostet.

Ich weiß nicht, ob du 85 Seiten als Einzelbilder in einen Thread packen willst. :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
..und ich weiß nicht, ob jeder Lust, Laune und Vertrauen hat, 85 Seiten zu downloaden.

Ggf. könnte man das etwas straffen?
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
..und ich weiß nicht, ob jeder Lust, Laune und Vertrauen hat, 85 Seiten zu downloaden.

Das kann ja jeder Interessierte für sich entscheiden, die Möglichkeit ist ihm jedenfalls gegeben. Ich hab' das Dokument selbst heruntergeladen und vertraue dem Absender.

Letztlich ist es eine Übersicht der Formularseiten inklusive Anmerkungen, die sich nicht einfach in einen Hilfsthread packen lässt. Fragen zum Ausfüllen lassen sich ohnehin nur separat beantworten; da hilft die Screenshotsammlung auch nicht.
 

heenalu

Member
Greencard
Hey Danke AllyKay!!!

Ist echt fast das gleiche wie in Papierform:-) Ich freue mich schon aufs ausfüllen!

lg Chris
 

heenalu

Member
Greencard
Hallo alle! Sooo, nachdem ich ja das DS-260 abgeschickt habe, heisst es nun, waaarten =) Eben ist das bulletin für Dezember rausgekommen und die cutoff number für Januar ist 16000! Das heisst für mich: Im Februar sollte es soweit sein mit dem Interview=D (Case number 162XX) Ich bin unglaublich aufgeregt im Moment =)

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Grüsse Chris
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Das heisst für mich: Im Februar sollte es soweit sein mit dem Interview=D (Case number 162XX)

Danke für's Update!

Dann lag' ich mit meiner Schätzung ja recht gut. ;) In diesem Jahr sind die Interviews leider mit etwas Verzögerung angelaufen, aber wenn du Glück hast, bleibt es für dich trotzdem bei Februar. Deine Dokumente kannst du jetzt zusammensuchen; mit dem Medical lass' dir aber noch Zeit, bis du den Interviewtermin schwarz auf weiß hast. Das Visum ist nämlich nur so lange gültig, wie das Medical, also sechs Monate.
 

heenalu

Member
Greencard
Hey Allykay!
Und wie du recht hattest: Im Bulletin für Februar ist die cut off number 20500!

Ne kurze Frage: Ich sollte ja nun eine Email vom KCC bekommen, wo der Termin drin steht. Wann kann ich in etwa mit dieser Mail rechnen?

Danke und auf bald!
Gruss Chris
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Hey Allykay! Und wie du recht hattest: Im Bulletin für Februar ist die cut off number 20500!

Ja, prima! Es geht voran! :up

Ne kurze Frage: Ich sollte ja nun eine Email vom KCC bekommen, wo der Termin drin steht. Wann kann ich in etwa mit dieser Mail rechnen?

Die Einladung kommt i.d.R. sechs bis acht Wochen vor dem Interviewtermin. In der Email selbst steht kein Termin, stattdessen wirst du gebeten, dich nochmals auf der Status-Seite einzuloggen. Dort findest du dann deine Einladung. :)
 

heenalu

Member
Greencard
Hallo an alle!

So, bald ist es soweit, ich habe am 25. Februar meinen Termin in Bern! Ich bin schon extrem aufgeregt:wohoo Im Moment bin ich noch die letzten Dokumente am zusammen sammeln.

Ne kurze Frage am Rande: Ich weiss das es keine konkrete Antwort gibt, deswegen hoffe ich auf persönliche Erfahrungen (AllyKay?:)): Wie lange hat man Zeit, um nach der Aktivierung definitiv einzureisen?

Liebe Grüsse und auf bald

Chrigu
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Sechs Monate sind okay, 12 Monate das aeusserste Limit... Es sei denn, dass Du Dir bei der Aktivierung gleich einen Reentry Permit beantragst; falls der genehmigt werden sollte ist das fuer bis zu zwei Jahre gut.
 
Oben