Gewichtszunahme in den USA?

Ich finde es ja echt gut, dass es hier in unserer Ecke fast alles zu kaufen gibt, inklusive Haribo, Milka, Rittersport und - man höre und staune- ganz manierlichem Brot. Insbesondere Baguette und Ciabatta kann man durchaus essen. Vollkornbrot backe ich dann aber doch selber.
Mein Problem sind die riesigen Portionen hier - damit kann ich überhaupt nicht arbeiten, zumal ich ein Mehr-Gänge-Esser bin. Ich bestelle dann von allem eine halbe Portion, viele Restaurants machen das - ansonsten wird mit Männe geteilt.

Ja, ich habe auch zugenommen, ganze 6kg innerhalb der letzten fuenf Monate. Daran war aber weniger das Essen Schuld.*fg*

Generell kochen wir weitaus mehr und gesuender seit wir hier drueben sind. Hier gibt's mir zuviel Fertigmist in den Regalen. Wir essen ab und zu mal "auswaerts" (Chick-Fil-a, subways, ab und an darf auch mal Domino's 'ne Pizza vorbeibringen, wenn ich sie nicht vorher selbst mache). Und wenn ich die Werbung fuer solche "Leckereien" wie "Hamburger Helper" oder Mac&Cheese sehe, rolle ich jedesmal genervt die Augen.

Vor der Schwangerschaft habe ich sicherlich etwas zugenommen, was aber nicht am Essen liegt, sondern an der Bewegung, die weniger geworden ist. In meinem Heimatkaff kam ich zu Fuss ueberall hin. 30 Minuten zum Kindergarten und Bank, eine Stunde zum Supermarkt usw. Das macht mir alles nicht aus. Hier geht's nicht. Laufen koennte man schon, aber da waere ich mehrere Stunden unterwegs, sollte mich nicht vorher einer der Vollidioten ueberfahren haben. Mir sind da ein paar Pfuendchen zuviel wesentlich lieber als ein nettes Strassenpeeling.
Sobald der Mini rausgefallen ist, wird aber wieder gesportelt und wenn ich wie ein Zirkuspferd hier in der Nachbarschaft meine Runden drehen muss.

Das Essen kann man locker umgehen und entsprechend einkaufen, aber die Bewegung macht's schlussendlich. Bei mir jedenfalls.

Ich fall dann mal aus der Reihe, wenn ich darf. :D
Habe nach meiner Ankunft insgesamt so 5-6 kg abgenommen, die bei einem Besuch in Deutschland schnell wieder drauf waren... ;) Hat mich auch sehr erstaunt, vor allem, da ich oft typisch College-mäßig ungesund gegessen habe (was anderes gabs ja auch kaum in der Umgebung): Pizza, Burritos, Burgers, Mac and Cheese...

Ich habe in den ersten Monaten auch ein bisschen zugenommen,aber auch nur weil ich dem Haegen Daz Eis nicht widerstehen:eisaber dann hat man irgendwann zum Glueck auch genug davon:hurra

Ich wohne zwar noch in D, hab aber in den letzten paar Monaten in denen ich mit meinem Freund zusammen bin ganze 5 Kilo zugenommen, durch das viele Essen on-post....

Zurück
Oben