Getting prepared

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Ihr Lieben,

dies wird wahrscheinlich mehr oder weniger wieder wie ein Tagebucheintrag, aber ich muss mal gerade meine ueberquellenden Gefuehle rauslassen.

Gerade waren Leute hier und haben sich meine Wohnung angeguckt. Meine Vermieter wollen naemlich das Haus verkaufen, aber mir wurde gesagt: Sie koennen sich ruhig Zeit lassen mit dem Auszug im Sommer, wir haben keine Eile.
Tja, und dann wurden meine Zimmer verplant, das Zimmer oben von meiner Tochter soll das "Eisenbahnzimmer" ihres Mannes sein...oh mann, dieses schoene riesige Dachbodenzimmer...
Ich bin gerade total fertig und habe Pipi in den Augen.
Unsere Wohnung wird mir so fehlen, wir haben so gerne hier gewohnt.

Zurzeit plane ich gerade den Umzug, ist zwar noch was hin bis zum Sommer, aber wenn ich mir vorstelle, wie schnell das letzte Jahr vergangen ist, dann ist es irgendwie doch nicht mehr so lang und noch so viel zu tun.

Sandra und ich haben uns darauf geeinigt, alles, was uns lieb ist, zu behalten. Ich werde dafuer ein Flexilager in Wuppertal mieten in einer grossen Lagerhalle (8 qm x 7 Euro, also 56 Euro im Monat). Werde das fuer 2 oder 3 Jahre mieten, falls meine Tochter zurueck kommen moechte, hat sie dann alles, was sie braucht. Sollte sie nicht zurueckkommen, sind meine Neffen und Nichte in dem Alter bald auszuziehen und koennen sicher vieles gebrauchen.

Ich werde anfangen, jetzt schonmal Brocken, die wir nicht mehr unbedingt brauchen bei jedem Besuch auf dem Festland mitzunehmen, aber das Wichtigste ist das Aussortieren der Sachen, die ich nicht mehr haben will.

Jetzt wir auf einmal alles so endgueltig und ich kriege Muffensausen, ob auch alles gut geht, ob auch alles mit dem Visum klappt und und und.

Wie ging,s euch denn, die schon rueber sind, hattet ihr auch so gemischte Gefuehle. Ich fuehle mich gerade so zerrissen zwischen Freude und Trauer, sitze auf dem Sofa, vermisse meinen Mann, gerade jetzt zu Thanksgiving, wo die ganze Familie zusammenkommt, und gucke mit Wehmut meine geliebte Wohnung an, die ich bald verlassen muss.

Alles gar nicht so einfach, was?
 

John.Doe

Well-Known Member
Wie ging,s euch denn, die schon rueber sind, hattet ihr auch so gemischte Gefuehle. Ich fuehle mich gerade so zerrissen zwischen Freude und Trauer, sitze auf dem Sofa, vermisse meinen Mann, gerade jetzt zu Thanksgiving, wo die ganze Familie zusammenkommt, und gucke mit Wehmut meine geliebte Wohnung an, die ich bald verlassen muss.

Alles gar nicht so einfach, was?
Keine Angst vorm Muffensausen, je naeher der Zeitpunkt des Umzugs kommt desto stressreicher wirds, da haste dann gar keine Zeit mehr Dir irgendwelche grossen Gedanken zu machen. Wenn Du dann drueben bist und alles ausgepackt hast und Dich zum ersten mal in Ruhe hinsetzen kannst, dann vielleicht ... ;)
 
S

Selfkant

Guest
Obwohl unser Umzug eigentlich nicht dramatisch war, da alles von der Firma organisiert und bezahlt wurde, und wir ja zuerst zu den Eltern meiner Frau zogen, hatte ich zum Schluss solches Muffensausen, dass ich nach fast 5 Jahren als Nichtraucher wieder mit dem Rauchen angefangen hatte!

Also, das schient ganz normal zu sein.

Allerdings wuenschen wir uns heute noch, nach ueber 30 Jahren, dass wir das eine oder andere Teil doch besser mitgenommen haetten (meine Frau vermisst immer noch die deutschen Einmachglaeser!!!)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Obwohl unser Umzug eigentlich nicht dramatisch war, da alles von der Firma organisiert und bezahlt wurde, und wir ja zuerst zu den Eltern meiner Frau zogen, hatte ich zum Schluss solches Muffensausen, dass ich nach fast 5 Jahren als Nichtraucher wieder mit dem Rauchen angefangen hatte!
:dududu Ich hoffe, Du rauchst jetzt nicht mehr :)

Allerdings wuenschen wir uns heute noch, nach ueber 30 Jahren, dass wir das eine oder andere Teil doch besser mitgenommen haetten (meine Frau vermisst immer noch die deutschen Einmachglaeser!!!)
Wieso habt Ihr euch nicht schon längst welche bei einem Deutschlandbesuch gekauft bzw. schicken lassen?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei mir kommt auch noch die Angst dazu, dass mit dem Visum auch alles klappt. Wir haben ja Ende August den Antrag losgeschickt und nun warten wir.
Ich bereite mich schon vor, hier wegzuziehen, aber was ist, wenn irgendwas schief geht.
Meine Wohnung wird schon verplant, mein Job ist dann weg...jedenfalls fuer 2 Jahre...aber ich kann ja nicht erst alles einleiten, wenn das Visum durch ist.
Im Moment ist irgendwie alles ganz komisch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, so im Nichts rumzuschweben gibt kein gutes Bauchgefühl. Kann ich recht gut nachvollziehen. :bussi
 
S

Selfkant

Guest
Nein , das Rauchen habe ich vor fast 25 Jahren wieder aufgegeben!

Uns war es einfach immer zu umstaendlich, solche schweren und zerbrechlichen Sachen zu transportieren, und meine Frau benutzt die bloeden Einmachglaeser von hier.

Es waere halt ne gute Sache gewesen, sie damals in den Container zu laden.

Man bekommt zwar fuer alle Sachen auch entsprechende Teile in diesem Land, halt sind einige weniger ansprechend oder (in unseren Augen) so gut, wie entsprechende Teile aus Deutschland. Dazu muss auch gesagt werden, dass meine Frau ein grosser Fan von Made in Germany ist (deswegen hat sie mich ja auch genommen :schmacht), und Produkte aus Deutschland denen aus anderen Laendern immer vorzieht (obwohl sie britischer Abstammung ist).
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na dann frag doch mal Anja, ob sie in ihrem Container noch Platz für ein paar Einmachgläser für Deine Frau hat :)
 
Oben