Geschirrspüler

Ilka

Well-Known Member
So, jetzt macht mich mal shclau, wenn es um den Kauf eines neuen Geschirrspuelers geht.

Auf was muss ich achten...sprich Bezeichnungen etc., damit man mir nicht irgendwas andreht, sondern ich letztlich eine stink normale Geschirrspuelmaschine wie in D habe.

Sollte also leise sein, das geschirr sauber machen, ohne dass ich es vorher, bzw. nachher nochmal spuelen muss, der Heizstab sollte nicht offen unten in der Maschine liegen (ok...da kann ich ja notfall reingucken), ordentliche Energieeffizienz und Trockenwirkung.

Ich moechte vorab schonmal online gucken, aber die Begriffe, die mir da um die Ohren fliegen, sagen mir so rein gar nichts!
 
D

dago

Guest
Wir schauen einfach in den outlets nach deutschen Fabrikaten wie Bosch, Siemens usw.

Gruss DagO
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wir haben 'ne Kenmore Elite. Die ist absolut leise, unser Wohnzimmer ist gleich neben der Kueche und muessen den TV nie lauter stellen wenn die laeuft.

Unsere war ein floor model, hat eine kleine Beule unten an der bodenschiene, sieht man aber absolut nicht, wenn man's nicht weiss. War deshalb von ueber tausend $ auf 4oo nochwas runtergesetzt.

Ich spuel auch weiter nix ab, before ich die teller rein stelle, es sei denn das halbe essen ist noch drauf ;)

Das einzige problem, das ich bisher dabin hatte, wenn ich fluessigreiniger benutzt hab, hat der sich nicht in der maschine verteilt, mit tabs kein problem, wird immer sauber.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
So, jetzt macht mich mal shclau, wenn es um den Kauf eines neuen Geschirrspuelers geht.

Auf was muss ich achten...sprich Bezeichnungen etc., damit man mir nicht irgendwas andreht, sondern ich letztlich eine stink normale Geschirrspuelmaschine wie in D habe.

Sollte also leise sein, das geschirr sauber machen, ohne dass ich es vorher, bzw. nachher nochmal spuelen muss, der Heizstab sollte nicht offen unten in der Maschine liegen (ok...da kann ich ja notfall reingucken), ordentliche Energieeffizienz und Trockenwirkung.

Ich moechte vorab schonmal online gucken, aber die Begriffe, die mir da um die Ohren fliegen, sagen mir so rein gar nichts!

Schreib doch mal die begriffe..dann kann man vielleicht besser raten...;)


du solltest auf jedenfall 2 Wasserarme haben... vielleicht drauf achten das sie keinen Salzbehaelter hat...es gibt hier keines zu kaufen oder du musst dir einen Riesensack irgendwohin stellen (von so Entkalkungsanlagen)...eine mit Trockengeblaese ist auch nicht schlecht...(Elektrolux)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich habe eine Bosch, mit 49 db eine der leisesten auf dem Markt. Besteckkasten teilbar, Koerbe verstellbar. Gar kein Heizstab drin, es wird ueber Heisswasser / Verdampfung getrocknet, sehr energiesparend. ABER: Dadurch wird Plastik nicht komplett trocken. Ich habe mir angewoehnt, nach dem Durchgang die Tuere zu kippen und abdampfen zu lassen, so wird auch mein Plastik trocken!

Gefunden und gekauft bei Sears!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich wusste garmicht das Leberwuerste mit Spuelmaschinen umgehen koennen...*schnellwegrenn*.....
184.gif
 
Oben