Gekuendigt mit E-2

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Die genaue Bezeichnung ist E-2 (Investor) und EB-2 (work) soweit mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich bin zur Zeit mit einem E-2 Visum in den USA beschaeftigt aber werde demnaechst entlassen. Weiss einer von euch ob meiner Arbeitgeber fuer die Rueckreise nach Deutschland aufkommen muss?
Leider find ich aber nichts zum E-2.

Wirst du auch nicht, weil alles was da abgeht liegt an dir und/oder dem AG...wenn der nicht bezahlen will...muessen muss er nicht...





Die genaue Bezeichnung ist E-2 (Investor) und EB-2 (work) soweit mir bekannt.

Nein, EB-2 ist eine Greencard kategorie...was du aber langsam wissen muesstest....;)

Das E2 fuer employees ist einfach ein Employee E2...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hey,
also ich bin hier bei einer deutschen Bank beschaeftigt und habe einen amerikanischen Arbeitsvertrag. Daher wurde nichts zum Thema Rueckreise im Arbeitsvertrag erwaehnt.

Danke fuer Eure Hilfe :)

Peter

Das natuerlich dumm....also wie gesagt muessen muss er nicht,,aber hoeflich fragen wuerde ich mal, weil es ist ja nicht deine Schuld das du wieder nach D musst (will ich jedenfalls hoffen);)
 
W

Wisi

Guest
Dann wird Dir die Rueckreise auch sicher nicht bezahlt denn so wie ich das sehe ist der AG dann nicht dazu verpflichtet.
 
W

Wisi

Guest
Vielleicht liegt es mit daran, dass jemand mit EB-2 mit Sicherheit sehr viel mehr Geld verdient wie jemand mit H-1B... keine Ahnung.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mich wundert nur warum der AG bei einem H1b die Rueckreise bezahlen muss....
das jetzt nur mal eine Annahme...

Weil es meist US-AG's sind die die Leute haben wollen..also bezahlen sie schonmal den Umzug nach USA...und genauso wenn sie den AN wieder "loswerden" wollen muessen sie halt auch wieder sehen das der AN heim kommt....und da H viel hauefiger vorkommt als das E fuer Angestellte haben sie das wohl so festgelegt...
 
Oben