Ezri

Adminchen
Administrator
Ihr seid schon erheblich weiter als wir hier oben. Hier sind es alles noch Knospen
Und dabei ist unser Garten, weil ich nix mache, immer der letzten hier in der Umgebung :haha
Bei uns gibt's noch nicht mal Knospen! Fuer morgen ist Schneesturm vorhergesagt, mit bis zu 30 cm schwerem, nassen Schnee
Wir hatten heute 20°C aber nur heute, jetzt rauscht gerade eine Kaltluftfront mit Unwetter heran und dann gehen die Temperaturen nachts auch wieder unter 0°C :schneefall
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hier war heute Nacht Regen, der hat jetzt in schwere, nasse Schneeflocken umgeschlagen. Bin froh, dass ich Home Office machen kann. Zudem moechte ich bei diesem Wetter nicht gerne mit einem fremden Auto fahren.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In unserem künftigen Garten steht diese Magnolie und blüht so wunderschön vor sich hin.
Zum Umzugszeitpunkt wird sie vermutlich schon verblüht sein. Hatte einfach Glück für das :foto, dass ich heute da mal hingefahren bin. :)

signal-2023-03-28-153955_002.jpeg
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wie schoen! Ich finde ja Magnolien wunderschoen!
 

Blauregen

Well-Known Member
Wie schwierig ist eigentlich der Birdbuddy zu bedienen? Ich finde die Aufnahmen total klasse. Meine Mutter (83) ist ein Vogelfan, hat ein Smartphone, ist aber nur begrenzt in der Lage damit umzugehen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Sie kann meist Nachrichten empfangen und schicken, hat aber keine Ahnung, ob es nun SMS, Whatsapp, Messenger usw ist. Ist stolz, wenn sie es schafft, das richtige zu machen um einen Anruf entgegen zu nehmen. Nur um mal so grob zu skizzieren, wie das so ausschaut bei ihr. Würde es Sinn machen, ihr so ein Teil zu schenken? Natürlich würde ich ihr alles einrichten (sofern ich denn dazu in der Lage bin. Bin ja auch nicht so ein ausgemachter Technik-Freak)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmm... der Birdbuddy braucht permanent WLAN. Hat deine Mutter so etwas oder hast du so etwas? Man kann seinen Account begrenzt teilen, also jemand anderen mitschauen lassen.
Hast du WLAN, könntest du auf dem Handy deiner Mutter die App installieren und ihr dann einen Gastzugang geben. So hättest du immer die Kontrolle und kannst direkt handeln, wenn z.B. ein Update fällig ist oder wenn der Akku wieder Strom braucht. Ich habe das Model mit Solar-Roof, da muss die Kamera nicht sooo oft an den Strom gehängt werden bzw. nur, wenn tagelang keine Sonne scheint.
Das Installieren habe ich selber hinbekommen, die Anleitung ist recht gut. Das würdest du sicherlich auch schaffen. :tippsel
 

Blauregen

Well-Known Member
Da wird es dann wohl am WLAN scheitern, ich glaube bis in den Garten wird es dort nicht reichen. Aber ich schau mal wenn ich das nächste Mal dort bin, was auch nicht allzu oft vorkommt. Mein Bruder lebt bei ihr, aber der kann sowas noch weniger als ich. Danke erstmal.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da wird es dann wohl am WLAN scheitern, ich glaube bis in den Garten wird es dort nicht reichen. Aber ich schau mal wenn ich das nächste Mal dort bin, was auch nicht allzu oft vorkommt. Mein Bruder lebt bei ihr, aber der kann sowas noch weniger als ich. Danke erstmal.

Also unser Bird Buddy hängt ca. 6 Meter vom Haus entfernt und das WLAN muss durch die Terrassentür <--- damit hast du ja schon ein paar Daten. Also sooo weit weg vom Haus muss man den eh nicht aufhängen, manche haben ihn auch direkt am Haus hängen, Hauptsache der hängt nicht zu hoch. Also so um und bei 150 - 170cm ist eine tolle Höhe für die Piepmätze.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wi haben schon hübsche Blumen vom Vorgänger übernommen
20230506_160204.jpg
20230506_160120.jpg
20230506_160133.jpg
 
Oben