Garage = Man Cave?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wir sind ja nun mitten im Renovierungs- und Umzugschaos. Seit gestern habe ich nun meine Appliances (YAY! Endlich nicht mehr in den Waschsalon! Woohoo!) - bis auf den Kuehlschrank, der ist erst in zwei Wochen lieferbar (*gnarf*) und im Erdgeschoss bin ich im Streich-Endspurt. Heute noch mal Decken weisseln, ab morgen dann die restlichen Waende entbeigen...

Jedenfalls bin ich im Moment ja immer bis in die Abendstunden drueben und gebe den Maler und gurke dann nach Einbruch der Dunkelheit zurueck ins Wohnbuero. Und gurke also auf dem Heimweg durchs Baugebiet an endlos vielen Haeusern vorbei, deren Besitzer ihre SUVs vor der Garage parken, weil die Riesenpanzer erstens sowieso zu gross sind fuer eine durchschnittliche US-Garage und weil sie zweitens ihre Garage fuer etwas anderes brauchen - the MAN CAVE.

Ich habe langsam das Gefuehl, dass die Nachbarn uns irgendwann die Aerzte mit den weissen Kitteln auf den Hals hetzen werden, weil wir die Garage nutzen, um - *gasp* - unsere Autos darin abzustellen. Aber um Autos darin abzustellen, sind Garagen offenbar nicht vorgesehen. Garagen dienen - jedenfalls in unserer neuen Nachbarschaft - entweder als Geruempellager oder als MAN CAVE. Gerade gestern wieder gesehen: Autos parken draussen, drinnen hat der HONK des Hauses seine Hantelbank aufgebaut und stemmt Gewichte derweil er auf dem in der Garage installierten Fernseher HONK-TV schaut. Ein anderer HONK ein paar Garagentore weiter hat unter dem obligatorischen Garagenfernseher seinen Billardtisch aufgebaut.

Und bei den gefuehlten 4000 Hausbesichtigungen der vergangenen Monate haben wir auch Garagen gesehen, die als Schlafzimmer fuer den Opa, als "Home Office" oder als Spielzimmer fuer die lieben Kleinen eingerichtet waren.

So, jetzt mal Hosen runter alle Mann: Was macht Ihr so mit/in Eurer Garage? Ist das Eure MAN CAVE? Euer Billardraum? Das Gaestezimmer fuer die In-Laws? Euer Schlafzimmer? Erzaehlt! :winke

In unserer Garage befinden sich LARP- und Schlittenhundeausrüstung, also eigentlich eher Ezris Cave ;)

Und ja, unser Auto ist für die kleine schweizer Garage auch zu groß :D

Endspurt. Heute noch mal Decken weisseln, ab morgen dann die restlichen Waende entbeigen...
was nimmste fuer Farben?

. Aber um Autos darin abzustellen, sind Garagen offenbar nicht vorgesehen.
Noe...nicht wirklich....

Garagen dienen - jedenfalls in unserer neuen Nachbarschaft - entweder als Geruempellager oder als MAN CAVE.
Rischtisch....oder Rumpelkammer.....Blumen-ueberwintern-"shed".....Muellhalde....
Gerade gestern wieder gesehen: Autos parken draussen, drinnen hat der HONK des Hauses seine Hantelbank aufgebaut und stemmt Gewichte derweil er auf dem in der Garage installierten Fernseher HONK-TV schaut. Ein anderer HONK ein paar Garagentore weiter hat unter dem obligatorischen Garagenfernseher seinen Billardtisch aufgebaut.
Meine Nachbarn haben den livingroom in die Garage verlegt...mit Couch...Tv...Bar..Grill....etc...

Unsere nachbarn auf der anderen Seite sind "krank"...die haben beide ihre Autos in der Garage und alles picobello aufgeraeumt bzw. nix anderes drin....na gut die Muelltonne noch...

So, jetzt mal Hosen runter alle Mann: Was macht Ihr so mit/in Eurer Garage? Ist das Eure MAN CAVE? Euer Billardraum? Das Gaestezimmer fuer die In-Laws? Euer Schlafzimmer? Erzaehlt! :winke
Aaaalso...1 Auto steht in der Garage...das zweite passt nicht rein von der Laenge her...:shy und der Rest ist Bastelstube des GG's und auf der anderen Seite Storage Regal,weil wir im Haus etwas wenig davon haben...

Wir haben keine Garage hier ;) In den Staaten hatten wir auch keine LOL
ABER meine Schwiegis haben alles mit irgendwelchem Muell zugestellt. Naja ich will mal nicht so sein: Nennen wir es Schrott !! :kicher :D
Und 3 Motorraedern ..

was nimmste fuer Farben?
Gelb und Gelb. :D
Mein Buero wird wahrscheinlich Blaugrau. Oder Matschfarben. Das haette ich auch gern gelblich, aber ich habe quietschgruene Aktenschraenke, und das in Verbindung mit gelben Waenden wuerde wohl Augenkrebs erzeugen...

Die Schlafzimmer und Flure oben wissen wir noch nicht. Das Master-Schlafzimmer vielleicht in einem hellen Blau oder hellen Tuerkis - mal sehen. Und die anderen Zimmer dann eben passend zu den Moebeln, die erst noch angeschafft werden muessen.
Meine Nachbarn haben den livingroom in die Garage verlegt...mit Couch...Tv...Bar..Grill....etc...
Und was machen die im "Living Room"? :gruebel

Unsere nachbarn auf der anderen Seite sind "krank"...die haben beide ihre Autos in der Garage und alles picobello aufgeraeumt bzw. nix anderes drin....na gut die Muelltonne noch...
Stimmt, das ist echt krank.

Also, bei uns - das sollte der Vollstaendigkeit halber gesagt werden - stehen neben den Autos noch die Fahrraeder in der Garage, ausserdem kommen dort ein paar Regale fuer Werkzeug und dergleichen an die Wand. Und der Gefrierschrank steht auch dort.

Aaaalso...1 Auto steht in der Garage...das zweite passt nicht rein von der Laenge her...:shy und der Rest ist Bastelstube des GG's und auf der anderen Seite Storage Regal,weil wir im Haus etwas wenig davon haben...
Abstellflaeche ist bei uns auch duenne. Ich find's ja wirklich verwunderlich, warum man keinen Abstellraum auf 2500 Quadratlatschen Grundflaeche einplanen konnte, und die Pantry und die sonstigen Einbauschraenke sind auch eher winzig - aber vermutlich haben sich die Planer gedacht, dass das ganze Zeug eh in die Garage gestopft wird... :ventilator

In unserer Garage stehen 2 Autos, eine Werkbank, eine Toolbox, das Recycling und Schuhregale. Und die Ersatz-Auspuffanlagen.

Also Auto- und Bastelkammer ;)

Die Garage meines Maennes wird halb als Garage und halb als Rumpelkammer benutzt, es ist eine Doppelgarage, links steht das Auto von "Papa" und rechts ist das Geruempel.
Der Jeep meines Maennes steht draussen.....
Ich habe vorgeschlagen, man koennte ja rundum Regale anbringen, dann haette das Geruempel plus das zweite Auto Platz. Aber das wird wohl erst realisiert, wenn die kleine Anja in Amiland ist und das ganze Haus umkrempelt.:brd :tortenschlacht :usa

Momentan ist unsere Garage ein Rumpelkammer.
Aber wenn wir mal fertig sind solls so aussehen. Die Autos in die Doppelgarage. In der Doppelgarage wird auch noch die WAMA unterkommen. In der 3. Garage steht jetzt schon das Boot und dort werden dann auch Maenne's Maschinen (Saegen, Werkzeuge, etc.) umsiedeln. Das eigentliche Man Cave befindet sich im Keller und das Susie Cave ist im Gaestezimmer.

Unsere Garage ist genau das, eine Garage wo beide unsere Autos (F-150 Pickup und Chevy Traverse) drin wohnen und zudem noch genug mit eingeplanter Platz da ist um den riding lawn mower samt snow blower mit drin zu parken und hinten entlang stehn die Saegen und das andere Werkzeug was wir zum Hausbau gebraucht haben... oh and not to forget... Platz fuer die Muelltonne und die zwei Recycling-Tonnen... unsere Sportgeraetschaft -> 2 Fahrraeder, 2 snowboards, ne Laufmuehle und etwas dazu gehoerigem Kleinkram... Garage halt... gepartied wird sicher nicht drin und auch nicht drin rumgegammelt, sondern entweder drin geparkt, gearbeitet oder gelagert.

drinnen hat der HONK des Hauses seine Hantelbank aufgebaut und stemmt Gewichte derweil er auf dem in der Garage installierten Fernseher HONK-TV schaut. Ein anderer HONK ein paar Garagentore weiter hat unter dem obligatorischen Garagenfernseher seinen Billardtisch aufgebaut.

Ich wollte noch eben erwaehnen...ich finde den Ausdruck HONK zum Bruellen....:totlach :haha
:danke

Zurück
Oben