Galveston....Moteltip?

Ilka

Well-Known Member
Wir wollen gerne mit den Kindern gerne in den nächsten Wochen mal nach Galveston einen Strandtag machen und family in Houston besuchen. Männe möchte aber aus diversen Gründen nicht bei besagter family übernachten....also haben wir uns gedacht, bleiben wir doch in einem Motel in Galveston (ist nur für ein oder zwei Nächte)....habt Ihr da einen Tip?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hi Ilka,
ich war vor ein paar Jahren zum Super Bowl in Galveston, allerdings in einem recht teuren Hotel, das ich auch gar nicht empfehlen möchte... Was ich stattdessen sagen wollte: Galveston war doch im vergangenen Sommer so übel vom Hurrikan (Gustav?) getroffen worden, oder? Ich glaube, wenn man keine brandneuen Empfehlungen hat, dann sind die Motel-Erfahrungen vielleicht hinfällig, weil sich durch den Hurrikan besonders in Strandnähe sicher das eine oder andere verändert hat. Das wollte ich nur als Gedanken mit auf den Weg geben - nicht, dass Ihr da ein böses Erwachen erlebt.

Wenn es sowieso nur um ein, zwei Nächte geht, würde ich wahrscheinlich gar nicht vorbuchen, sondern direkt vor Ort schauen, was mir gefällt. So habe ich das jedenfalls bei meinen Kurzaufenthalten bislang meistens gemacht - da kann man sich dann direkt ansehen, ob alles sauber ist und gut gefällt, ehe man seine Kreditkarte rüberschieben muss... ;)

Viel Spaß auf jeden Fall bei Eurem "Kurzurlaub"! :winke
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
in league city gibts paar guenstige die ok sind, guck mal unter hotels.com was dir gefaellt, galveston ist immernoch im aufbau, war da erst vor 3 wochen
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Was ich stattdessen sagen wollte: Galveston war doch im vergangenen Sommer so übel vom Hurrikan (Gustav?) getroffen worden, oder? Ich glaube, wenn man keine brandneuen Empfehlungen hat, dann sind die Motel-Erfahrungen vielleicht hinfällig, weil sich durch den Hurrikan besonders in Strandnähe sicher das eine oder andere verändert hat. Das wollte ich nur als Gedanken mit auf den Weg geben - nicht, dass Ihr da ein böses Erwachen erlebt.

Den Teil den wir von Galveston gesehen haben vor 2 Wochen war nicht allzu sehr beschaedigt bzw. wieder rebuilt. Ich war sehr ueberrascht, wie gut es da mittlerweile schon wieder aussah.

Ich wuerd einfach mal bei Hotel.com oder Expedia gucken und reviews lesen . . .
 

Ilka

Well-Known Member
Ich weiß, wie es um Galveston steht....aber da ja z.B. Evi ganz in der Nähe ist, dachte ich, dass man evtl. ein paar Tips bekommen könnte....muss ja nicht direkt Galveston sein....Hauptsache Strand und Meer. ;)
 
D

dago

Guest
Wir waren letzte Woche (memorial day weekend) da, hatten ueber hotwire ein Hotel fuer 111 $, in Galveston selbst gab es einige, die im Netz nicht genannt wurden. Z.B. direkt am Seawall fuer 70 $, leider den Namen vergessen.
Gesucht haben wir ueber hotel.com, hotwire, expedia, orbitz usw., die ganze Leier.

Vielleicht solltet Ihr mal ueber die city selbst versuchen, oder auf gut Glueck??!

Man sieht schon noch einiges an Hurrikan Schaeden, in der Stadt stand das Wasser wohl bis zu 6 ft. hoch.

Gruss DagO
 

Kelly

Well-Known Member
Ich weiß, wie es um Galveston steht....aber da ja z.B. Evi ganz in der Nähe ist, dachte ich, dass man evtl. ein paar Tips bekommen könnte....muss ja nicht direkt Galveston sein....Hauptsache Strand und Meer. ;)


Wir waren immer im Holiday Inn Express oder La Quinta Inn Suites. Billig aber nicht so sauber waren das Motel 8 und La Quinta INN ( nicht Suites)
Noch ein Tip, wenn du auf Galveston Island bist, fahr bis zur Suedspitze der Insel, direkt vor der Toll bridge ist ein exit zum beach access. Meiner Meinung nach der schoenste Strand auf der Insel. Weisser Strand und kaum Touristen. Ca. 15-20 Minuten von Galveston
 

Ilka

Well-Known Member
Wir waren immer im Holiday Inn Express oder La Quinta Inn Suites. Billig aber nicht so sauber waren das Motel 8 und La Quinta INN ( nicht Suites)
Noch ein Tip, wenn du auf Galveston Island bist, fahr bis zur Suedspitze der Insel, direkt vor der Toll bridge ist ein exit zum beach access. Meiner Meinung nach der schoenste Strand auf der Insel. Weisser Strand und kaum Touristen. Ca. 15-20 Minuten von Galveston

Danke....meine Frage hatte sich aber dann aufgrund der Wetterlage bei Ankunft in Dallas eh erledigt!!!!

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
 

Evi

Well-Known Member
OHje, die Frage seh ich jetzt erst. Ich kenn leider keine Hotels in Galveston, war selber erst einmal unten und das war nach Ike und ich fand es gar nicht so dufte.

Wie war denn die Wetterlage in Dallas, dass es nicht weitergehen konnte? Fuer Galveston traf das bestimmt nicht zu, denn hier scheint seit MONATEN nur die sonne.
 

Kelly

Well-Known Member
Danke....meine Frage hatte sich aber dann aufgrund der Wetterlage bei Ankunft in Dallas eh erledigt!!!!

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Was fuer eine Wetterlage? Meine Schwaegerin wohnt in Arlington. Temps im Moment zwischen 100-105. Texas in July....kenn ich nur zu gut. :-(
 
Oben