Ich denke mal, dass es viel damit zu tun hat, dass die Ikea Kuechen hauptsaechlich aus particle board und nicht solidem Holz bestehn, das kommt eben hier bei den meisten nicht so sonderlich gut an... dazu die Metalschubladen, das wirkt halt hier billig und minderwertig (was es vom eigentlichen Moebelbauprinzip her ja wohl auch ist).
Denke, dass es nur nebensaechlich mit dem Stil zu tun hat, denn der ist ja eh individuell... mitgespielen tut es allerdings schon auch denn es ist ja eine Investment Immobilie die vermittelbar sein muss.
Zudem liest es sich fuer mich so als wuerde da mehr dahinterstecken, auf vertraglicher Basis, denn es wurde ja geschrieben, dass sie die festgehaltenen Renovierungsarbeiten erstmal gar nicht im festgelegten Zeitraum erledigt haben.
Da zeigt sich eben, dass real estate eben ein Geschaeft ist wo sehr auf die gaengige Praeferenzen der Kundschaft geachtet wird... die Immobiliengruppe hat ihre Investition halt wohl den Bach runter gehn gesehn, sicher schon Verlust gemacht aber zumindest bevorstehenden Verlust gesehn und will nun groesseren Schaden durch das Besitzerpaar hervorgerufen vermeiden. Ich glaub wenn hier von uns jemand $300000 in eine Wohnung investiert hatte dann wuerde er die auch nicht gerne in den Wind gesetzt sehn, oder? Also ich zumindest nicht...
P.S. Wenn man sich anguckt was in einer Kueche in diesem Gebaeude drin sein sollte, sich Fotos vom Hotel und den Apartments, wie auch die Preise fuer die diese Apartments verkauft werden ansieht, dann kann man vielleicht besser verstehn warum ein IKEA Kueche da wirklich nicht reingehoert:
50 Gramercy Park North at Gramercy Park Hotel : Ian Schrager's First Residential Project
Gramercy Park Hotel, a New York Luxury Boutique Hotel
PARK SPLENDOR HOTEL SERVICES
50 Gramercy Park North - New York - NY - 10010 - Home for Rent - NYTimes