Ich habe jetzt nicht den ganzen alten Thread gelesen... Aber heisst das 30 Tage nach der ersten Aktivierungsreise des IR-1 Visums, oder 30 Tage nach dem endgültigen Umsiedeln (was ja auch ein halbes Jahr später sein kann, je nachdem, wann man seinen richtigen "Move" macht)? Wäre wichtig zu wissen, ob ich den DL dann gleich beim Aktivieren machen "muss" oder mir noch Zeit lassen kann...Wichtig ist eben, dass Du mit Deinem deutschen Führerschein nicht länger als 30 Tage nach Deiner Umsiedelung fahren darfst
Also das habe ich noch nie erlebt... Bei mir hat bisher immer noch der deutsche Pass oder sogar der PA gereicht - egal wo in USA - um Alkohol zu kaufen!Bei uns in der Gegend ist es beispielsweise so, dass viele Läden, die Alkohol verkaufen, ausschließlich Führerscheine oder I.D.-Karten aus Florida akzeptieren. Ausweispapiere anderer Bundesstaaten werden nicht akzeptiert (und internationale Ausweise schon gar nicht), weil die Verkäufer nicht beurteilen können, ob die Ausweise echt oder gefälscht sind.