Fuehrerschein-Tipps

mooniz

Well-Known Member
ach soooooo. alles klar. ich hatte mich schon gewundert.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich kenne einige, die hier in NC durch die Theorie gerasselt sind, weil die Fragen zum Teil idiotisch gestellt sind und mehrere Antworten plausibel waeren, sie aber eine ganz bestimmte wollen.
Zudem fragen sie hier einige Sachen, in denen Zahlen drankommen- z.B. das Landesweite Speedlimit in Staedten, wie schnell ein Schulbus fahren darf, wieviel Fuss vor dem Abbiegen man blinken muss wenn man unter 45 mph und ueber 45 mph faehrt, bei wieviel Prozent aller toedlichen Unfaelle Alkohol beteiligt ist, wie hoch die Zahl von Unfaellen ist, bei denen Fussgaenger beteiligt sind und noch ein paar Sachen mehr.

Ohne das Handbuch gut zu lesen fliegen hier einige durch- mit Handbuch ist es jedoch wirklich easy.

Yep, solche Fragen waren bei mir auch dabei, auch z.B. wie hoch hoechstens der Alkoholspiegel im Blut sein darf, bevor man als betrunken gilt, wieviele Meter man von einem Hydranten weg parken muss, usw.
 

blue_phoenix

Well-Known Member
wie lange darf ich denn mit meinem deutschen führerschein fahren? drei monate oder länger?
mal angenommen ich mache sechs monate urlaub, was dann?

Muss ich mir jetzt ein Int. Führerschein holen, damit ich 3 Monate "Probefahren" kann? Oder geht das mit meinem dt./europ. Führerschein noch? Bin ja kein Touri in dem Sinne mehr ...
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich wuerde mir auf alle Faelle den internationale grauen Fuehrerschein besorgen, damit bist Du auf der sicheren Seite
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Muss ich mir jetzt ein Int. Führerschein holen, damit ich 3 Monate "Probefahren" kann? Oder geht das mit meinem dt./europ. Führerschein noch? Bin ja kein Touri in dem Sinne mehr ...

Ich denke mal, dass kommt darauf an, wie in deinem Bundesstaat die Gesetze lauten. Wie Ruffie schon sagte, muss man in den meisten Staaten als Resident innerhalb eines Monats den FS machen/beantragen, wenn man einen FS aus einem anderen Staat/Land hat.
Am besten du fragst bei deinem zustaendigen DMV nach ...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Und um das nochmal ganz deutlich zu sagen, der graue Lappen, der sich so gern "internationaler Führerschein" schimpft, ist keine Fahrerlaubnis und muss keineswegs anerkannt werden. Es ist lediglich eine Übersetzung des deutschen FS in diverse Sprachen.
 
W

Wisi

Guest
Muss ich mir jetzt ein Int. Führerschein holen, damit ich 3 Monate "Probefahren" kann? Oder geht das mit meinem dt./europ. Führerschein noch? Bin ja kein Touri in dem Sinne mehr ...

Nein, musst Du nicht, Dein deutscher Lappen ist auch ohne internationalem FS gueltig. Aber wieso musst Du denn 3 Monate "Probefahren"?
 

JennyH

Well-Known Member
Wie ist das eigentlich in meinem Fall dann!

Ich hab mich diese Woche zum FS in Deutschland angemeldet, da ich aber gar nicht mit Schalten klar komme will ich den FS auf Automatik machen!

Klar ist dass ich dann nur Automatik in Deutschland fahren darf, wie ist das denn dann in den USA wenn ich da mal so Gott will hin komme!? Darf ich dann da auch nur Automatik fahren oder muss ich den Fahrtest auf einem Schaltwagen machen? :shy
 

E.+3

Well-Known Member
Nein, musst Du nicht, Dein deutscher Lappen ist auch ohne internationalem FS gueltig. Aber wieso musst Du denn 3 Monate "Probefahren"?

Das ja so nicht ganz richtig, es kommt auf denn jeweiligen Staat an. Hier in MD z.b. legen die wert drauf das Du den hast. Zumindest war das bei mir so(muss man ja dazu saden weil es ja leider doch oefters vor kommt das man 3 mal wegen der selben frage anruft und 3 TOTAL unterschiedliche antworten von 3 verschiedenen personen bekommt:ohno). Also waere ich vorsichtig mit der allgemeinen aussage der Deutsche Fuehrerschein sei hier auch so gueltig.



@ Jenny H
In MD z.b. machst Du die Fahrpruefung auf Deinem eigenen Wagen, und hinterher fragt da auch kein Mensch mehr nach. Zumal man hier eh GAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZZZZ selten mal ein Auto mit Schaltung findet. Ich bin auf Automatik geprueft und habe keinen eintrag das ich auch nur die fahren darf. Sprich wenn Du hier ein Fuehrerschein hast darfst Du jedes Auto fahren ob Automatik oder Schaltung.


LG
E.
 
Oben