Fragen zu L-1-Visum (innerhalb der letzten 3 Jahre nur 1/2 Jahr bei Firma gearbeitet)

Kaffee

Member
Danke für eure Antworten!

Ja, einen Anhang habe ich, aber nicht verheiratet. Sie wird bis dahin ebenfalls Ingenieurin sein...wir haben auch schon darüber nachgedacht, sofern ich ein Visum bekommen würde, welches Visum für sie in Frage kommen würde. Aufgrund ihrer Qualifikation käme u.U. dann ebenfalls ein H-1-B in Frage, allerdings nicht bei gleichen Firma...und da wäre dann wieder das Problem, dass man natürlich zuerst eine Firma bräuchte. Wie lange und mit welchem Visum dürfte man denn als Praktikant in die Staaten? Vll. wäre das ein Anfang?!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also so vorab und weil das Thema eigentlich L-Visum war. Bei einem L-Visum und wenn ihr verheiratet wärt, dürfte sie nach Beantragung einer Arbeitsbewilligung arbeiten.
Fürs Praktikum wäre es das J1 Visum. GGf lieste dich hier im Forum nochmal so quer durch die Visa-Arten :)
 
Oben