Frage zum Visum

downy

Member
Hallo!

Wir überlegen uns in naher Zukunft in die USA auszuwandern.

Aber da gibt es die Frage mit dem Visum.

Ich bin mit meinem Mann seit 5 Jahren verheiratet. Geheiratet haben wir damals in Las Vegas also bereits in den USA.
Macht das einen Unterschied? Ob geheiratet in D oder USA?

Wir haben eine knapp 3 jährige Tochter, wäre sie automatisch über meinen Mann, wie sagt man.... ihr wisst schon... bei ihr wäre es kein Problem oder?
Oder müssten wir für sie auch was beantragen?

Ich muss noch dazu sagen: Mein Mann ist Amerikaner hat auch seinen amerikanischen Pass, ich bin deutsche und unsere Tochter ist in D geboren.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo!

Wir überlegen uns in naher Zukunft in die USA auszuwandern.
Da wuerde ich nochmal genau drueber nachdenken..die Zeiten sind beschi**en..ohne festen Job fuer deinen mann auf keinen Fall...

Ich bin mit meinem Mann seit 5 Jahren verheiratet. Geheiratet haben wir damals in Las Vegas also bereits in den USA.
Macht das einen Unterschied? Ob geheiratet in D oder USA?
nein, egal wo du heiratest, du musst ein Visum haben...da dein Mann in D lebt koennt ihr IR-1 als direct consular filing machen..alsopersoenlich zum Konsulat in Frankfurt dackeln und alles abgegebn..geht dann viel schneller..so 3-5 Monate

Immigrant Visa for a Spouse (IR1 or CR1)

Euer Problem wird der Affidavit of Support sein...dein mann muss dich sponsern und das kann er ja nicht ,weil er in USA keinen Job hat.es muss also ein co-Sponor her oder er muss vorgehen,sich Job besorgen und ihr kommt dann nach

Wir haben eine knapp 3 jährige Tochter, wäre sie automatisch über meinen Mann, wie sagt man.... ihr wisst schon... bei ihr wäre es kein Problem oder?
Oder müssten wir für sie auch was beantragen?
Wenn dein Mann birth abroad gemacht hat, dann ist sie Citizen, wenn nicht solltet ihr das noch vorher machen...

Ich muss noch dazu sagen: Mein Mann ist Amerikaner hat auch seinen amerikanischen Pass, ich bin deutsche und unsere Tochter ist in D geboren.
Gut das du das noch erwaehnt hast mit dem Ami-Mann...;)

Acquisition of U.S. Citizenship by a Child Born Abroad


Documentation of U.S. Citizens Born Abroad
 
Oben