Frage zum Investorenvisum

N

Nusskiller

Guest
Das Investoren Visa kannst du leider nicht in eine GC "umwandeln". :(

Man kann nur hoffen, dass diese Regelung irgendwann geaendert wird... denn fuer mich macht es keinen Sinn, warum ausgerechnet die Leute, welche in die Wirtschaft investieren und Arbeitsplaetze schaffen, nach getaner Leistung "rausgeworfen" werden... :traurig

Ich denke das es hier schon einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt.
1. Wenn man ein Unternehmen mit Angestellten hat, werden sich die Behörden hüten das Visum nicht zu verlängern... Warum auch - so lange es profitabel ist, man Steuern zahlt und Verantwortung übernimmt gibt es keinen Grund ein Visum nicht zu verlängern - Darum würde ich mir keinerlei Gedanken machen!
2. Kinder sind nicht so einfach, aber man könnte seine Kinder nach dem 21. Lebensjahr einstellen und eine GC Sponsern, denn als Erbfolger erfüllen Sie Kriterien die kein US Arbeitnehmer erfüllen kann ;) (Ist vielleicht nur Theorie, aber mögliche Lösungen gibt es sicher zahlreiche)
3. Denke ich, dass diese offiziellen Regelungen dafür gedacht sind, dass sich nicht einfach jemand mit 50.000 Euro eine GC "erkaufen" kann.
4. Viele gehen falsch an die Sache heran - Man sollte nicht erst den Wunsch haben auszuwandern und händeringend nach irgendeinen Visa suchen, sondern er eine Idee (Geschäftsidee, Job oder ähnliches) und dann das Visa danach auswählen.

Wir sind jetzt schon seit 3 Jahren an der Vorbereitung unseres E-Visa... man sollte sich da schon Zeit lassen. Ich habe schon von vielen gehört, dass ein erfolgreiches E-Visa seine Zeit braucht :usa
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich denke das es hier schon einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt.
Eigentlich nicht....
1. Wenn man ein Unternehmen mit Angestellten hat, werden sich die Behörden hüten das Visum nicht zu verlängern... Warum auch - so lange es profitabel ist, man Steuern zahlt und Verantwortung übernimmt gibt es keinen Grund ein Visum nicht zu verlängern - Darum würde ich mir keinerlei Gedanken machen!
Das das Visum nicht verlaengert wird,davon hat doch keiner gesprochen (oder hab ich's ueberlesen?)..eine GC ist keine Verlaengerung...
2. Kinder sind nicht so einfach, aber man könnte seine Kinder nach dem 21. Lebensjahr einstellen und eine GC Sponsern, denn als Erbfolger erfüllen Sie Kriterien die kein US Arbeitnehmer erfüllen kann ;) (Ist vielleicht nur Theorie, aber mögliche Lösungen gibt es sicher zahlreiche)
Was fuer Kriterien erfuellen sie denn?..das sie Erben sind? USCIS interessiert das nicht....wenn es mal so einfach waere,wuerden das sicher viel so machen...man muss fuer einen GC-Antrag nachweisen das man keinen Ami findet....man muss eine Labor Certification machen und die faellt bei einem unter 21-jaehrigen mit Sicherheit schlecht aus...
3. Denke ich, dass diese offiziellen Regelungen dafür gedacht sind, dass sich nicht einfach jemand mit 50.000 Euro eine GC "erkaufen" kann.
Du verwechselts da anscheinend was...es gibt das E-Investoren Visa...dann gibt es die immigration through Investment(Deine 500K-Geschichte)...das sind aber 2erlei paar Schuhe..der der 500K in einem "beduerftigen" gebiet investiert,Arbeitsplaetze schafft, kann ueber dieses Investment immigrieren...was ein "normaler" E1/E2 Inhaber nicht kann..
4. Viele gehen falsch an die Sache heran - Man sollte nicht erst den Wunsch haben auszuwandern und händeringend nach irgendeinen Visa suchen, sondern er eine Idee (Geschäftsidee, Job oder ähnliches) und dann das Visa danach auswählen.
Na meist kann man es sich ja nicht aussuchen welches Visa,aber im Grunde stimmt das was du schreibst...

Wir sind jetzt schon seit 3 Jahren an der Vorbereitung unseres E-Visa... man sollte sich da schon Zeit lassen. Ich habe schon von vielen gehört, dass ein erfolgreiches E-Visa seine Zeit braucht
Gut Ding will Weile haben, das stimmt schon..nur 3 jahre finde ich ein wenig lang..aber ich kennen ja auch nicht die Art des Investments...aber auch wenn du noch 3 jahre brauchst und nur das normale E2 beantragst, wirst du davon nicht auf die Gc gehen koennen...ausser du erfuellst dann die Kriterien die fuer EB5 erforderlich sind...
 
N

Nusskiller

Guest
Mit dem E Visum darfst du nur solange in den USA bleiben, wie sie dir das Visum erneuern... und du auch aktiv im Geschaeft bist....

Es ging um Visum - nicht um Greencard.

Was fuer Kriterien erfuellen sie denn?..das sie Erben sind? USCIS interessiert das nicht....wenn es mal so einfach waere,wuerden das sicher viel so machen...man muss fuer einen GC-Antrag nachweisen das man keinen Ami findet....man muss eine Labor Certification machen und die faellt bei einem unter 21-jaehrigen mit Sicherheit schlecht aus...

Ich denke du hast keine Ahnung von Familienbetrieben. Es kann da sehr wohl Kritererien geben die NUR für den Sohn, die Tochter sprechen.

Du verwechselts da anscheinend was...es gibt das E-Investoren Visa...dann gibt es die immigration through Investment(Deine 500K-Geschichte)...das sind aber 2erlei paar Schuhe..der der 500K in einem "beduerftigen" gebiet investiert,Arbeitsplaetze schafft, kann ueber dieses Investment immigrieren...was ein "normaler" E1/E2 Inhaber nicht kann..

Auch das hast du FALSCH gelesen. Darum geht es ja eben. Man kann das E NICHT umwandeln, das es an eine Geschäftstatigkeit gebunden ist und immer ein Visum bleibt. Wäre es NICHT so, und man KÖNNTE es nach einer gewissen Zeit umwandeln, dann KÖNNTE man sich quasi mit der Investition (ca. 50,000$) für das E eine Greencard "kaufen". Alles klar? ;)

Gut Ding will Weile haben, das stimmt schon..nur 3 jahre finde ich ein wenig lang..aber ich kennen ja auch nicht die Art des Investments...aber auch wenn du noch 3 jahre brauchst und nur das normale E2 beantragst, wirst du davon nicht auf die Gc gehen koennen...ausser du erfuellst dann die Kriterien die fuer EB5 erforderlich sind...

Bei uns ist das nicht so einfach. Wir werden auf E1 gehen und da braucht man schon andere Voraussetzungen. Und leider dauert der Aufbau des Geschäfts ohne anfänglich gleich mehrere 100k zu investieren etwas länger - Spielt aber keine Rolle, da es uns hier nicht schlecht geht und da auch nicht... Früher ging es mir mehr um das Auswandern - mittlerweile geht es mir mehr um das Geschäft. Wie lange etwas dauert, kann man pauschal gar nicht sagen. Ich denke aber es sollte alles gut vorbereitet sein - und das dauert je nach Art usw. bei jedem etwas - bei manchen mehr - bei manchen weniger lange ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Es ging um Visum - nicht um Greencard.
Na Muus hat aber was von E in GC umwandeln geschrieben ..da habe ich das falsch verstanden...aber das waere nicht das erste E was nicht verlaengert wird....USCIS interessiert dann auch nicht ob jemand schon 10 jahren in USA ist...

Ich denke du hast keine Ahnung von Familienbetrieben. Es kann da sehr wohl Kritererien geben die NUR für den Sohn, die Tochter sprechen.
Na es reicht ja wenn du Ahnung hast....:baeh

Auch das hast du FALSCH gelesen. Darum geht es ja eben. Man kann das E NICHT umwandeln, das es an eine Geschäftstatigkeit gebunden ist und immer ein Visum bleibt. Wäre es NICHT so, und man KÖNNTE es nach einer gewissen Zeit umwandeln, dann KÖNNTE man sich quasi mit der Investition (ca. 50,000$) für das E eine Greencard "kaufen". Alles klar? ;)
Dann solltest du dich genauer ausdruecken...denn im Prinzip kann man sich eine GC mit Investition erkaufen,nur halt nicht vom E aus...:baeh




Bei uns ist das nicht so einfach. Wir werden auf E1 gehen und da braucht man schon andere Voraussetzungen. Und leider dauert der Aufbau des Geschäfts ohne anfänglich gleich mehrere 100k zu investieren etwas länger - Spielt aber keine Rolle, da es uns hier nicht schlecht geht und da auch nicht... Früher ging es mir mehr um das Auswandern - mittlerweile geht es mir mehr um das Geschäft. Wie lange etwas dauert, kann man pauschal gar nicht sagen. Ich denke aber es sollte alles gut vorbereitet sein - und das dauert je nach Art usw. bei jedem etwas - bei manchen mehr - bei manchen weniger lange ;)

Du machst das schon....!
 

Muus

New Member
Ich denke das es hier schon einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt.
1. Wenn man ein Unternehmen mit Angestellten hat, werden sich die Behörden hüten das Visum nicht zu verlängern... Warum auch - so lange es profitabel ist, man Steuern zahlt und Verantwortung übernimmt gibt es keinen Grund ein Visum nicht zu verlängern - Darum würde ich mir keinerlei Gedanken machen!

Nur weil man Angestellte hat und Steuern zahlt, heisst das leider noch lange nicht, dass man ein Visum erneuert bekommt.... wenn der Umsatz nicht gut genug ist... wars das dann wohl..

2. Kinder sind nicht so einfach, aber man könnte seine Kinder nach dem 21. Lebensjahr einstellen und eine GC Sponsern, denn als Erbfolger erfüllen Sie Kriterien die kein US Arbeitnehmer erfüllen kann ;) (Ist vielleicht nur Theorie, aber mögliche Lösungen gibt es sicher zahlreiche)

Wenn das so einfach waere, wuerden das doch alle machen.... also kann es so nicht wirklich immer funzen.. klar gibts verschiedene Moeglichkeiten... aber eben.. (und ich spreche hier nur von mir ganz persoenlich) ICH wuerde das nicht riskieren wenn ich Kinder haette..... aber das ist ja wie gesagt jedem selbst ueberlassen...

3. Denke ich, dass diese offiziellen Regelungen dafür gedacht sind, dass sich nicht einfach jemand mit 50.000 Euro eine GC "erkaufen" kann.

Na mit 50K kannst du dir keine GC "erkaufen" aber wenn du genug investierst E5.. dann "kaufst" du dir im Grunde die GC ja auch.. ;)

Ich denke.. man sollte nicht auf die Investition schauen, sondern "was bringt das Geschaeft ein und offeriert es genuegend Arbeitsplaetze" und dann sollte man den Investoren sagen wir, nach 10 oder 15 Jahren die Moeglichkeit geben eine GC zu beantragen... so seh ich das.. wenn ich naemlich irgendwo 10- 15 Jahre lebe und arbeite dann ist das meine "Heimat".. und die dann verlassen "zu muessen".. das tut weh und ist IMHO auch nicht fair, wenn ich immer brav Steuern bezahlt habe usw.. aber auch hier.. (MEINE Meinung.... das kann jeder handhaben wie er will)...

4. Viele gehen falsch an die Sache heran - Man sollte nicht erst den Wunsch haben auszuwandern und händeringend nach irgendeinen Visa suchen, sondern er eine Idee (Geschäftsidee, Job oder ähnliches) und dann das Visa danach auswählen.

Naja... du siehst das von einem andern Standpunkt an als ich.. da du E1 machst.. sprich.. du HAST ja schon in Dland ein Geschaeft... ich aber werde mit E2 alles ganz von Anfang an in den USA aufbauen.. sprich.. das ist dann ALLES was ich habe... und da sollte der "Wunsch zum Auswandern" schon vorhanden sein.. da ich ja nicht wie es mir passt, einfach so "zurueck kann" und in Israel / der Schweiz ein Einkommen haben werde von meinem Hauptsitz aus.. ;)

Darum.. wenn jemand NICHT Auswandern will.. sind weder E1 noch E2 das Richtige... ;)

Wir sind jetzt schon seit 3 Jahren an der Vorbereitung unseres E-Visa... man sollte sich da schon Zeit lassen. Ich habe schon von vielen gehört, dass ein erfolgreiches E-Visa seine Zeit braucht :usa

Ich bin eigentlich bereit... bis auf die "Kleinigkeit" von Hausverkauf.. bis das erledigt ist.. kann es auch sein, dass ich dann 2 Jahre an meinem E2 "rumwurstel"... aber im Grunde bin ich bereit.... :wohoo

Aber ich stimme dir zu, dass man sich auf jedenfall Zeit nehmen sollte... denn mal so "locker vom Hocker" 100- 150K zu investieren... hat wohl auch nicht jeder.. das will wirklich gut geplannt sein :up


Bei uns ist das nicht so einfach. Wir werden auf E1 gehen und da braucht man schon andere Voraussetzungen. Und leider dauert der Aufbau des Geschäfts ohne anfänglich gleich mehrere 100k zu investieren etwas länger - Spielt aber keine Rolle, da es uns hier nicht schlecht geht und da auch nicht... Früher ging es mir mehr um das Auswandern - mittlerweile geht es mir mehr um das Geschäft. Wie lange etwas dauert, kann man pauschal gar nicht sagen. Ich denke aber es sollte alles gut vorbereitet sein - und das dauert je nach Art usw. bei jedem etwas - bei manchen mehr - bei manchen weniger lange ;)

da stimme ich dir 100% ueberein :up
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wegen der Kindersache, da fragt doch mal den Tom61 dazu, bei ihm war das Thema gerade aktuell. Ich weiß zwar mehr, aber ich weiß nicht, was er wie versucht hat und warum das eine oder andere nicht geklappt hat.

Was Punkt 4 angeht: Generell steht doch der Wunsch auszuwandern an erster Stelle, denn sonst würde man ja nicht auf die Idee kommen, sich über die verschiedenen Visa zu informieren ;)
 
Oben