Frage zu K1 Interviewtermin in Frankfurt

MarionW.

New Member
Danke schön. Da sind ja ganz schöne große Unterschiede. Teilweise geht es ja tatsächlich recht schnell, also so 3-5 Monate, das wäre absolut super!
 

MarionW.

New Member
Ich habe noch eine Frage. Ist es eventuell erlaubt, während des Verfahrens, also nachdem mein Verlobter den Antrag in den USA gestellt hat, hier in Deutschland zu heiraten?
Oder darf man dann auch erst in diesen "90 Tagen" nach Einreise in die USA heiraten?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe noch eine Frage. Ist es eventuell erlaubt, während des Verfahrens, also nachdem mein Verlobter den Antrag in den USA gestellt hat, hier in Deutschland zu heiraten?
Oder darf man dann auch erst in diesen "90 Tagen" nach Einreise in die USA heiraten?

Genau weiss ich das nicht, aber man sollte schon nach Aktivierung des Visums heiraten, innerhalb von 90 Tagen. Wenn du vorher heiratest, musst du ein Verheiratetenvisum beantragten, also CR-I. Ich wuerde das nicht machen, nachher muesst ihr alle Gebuehren noch einmal zahlen.

Vielleicht gibt es aber auch eine Moeglichkeit, sicher bin ich da nicht, von so einer Situation habe ich noch nie gehoert.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Du darfst in jeder Form 'heiraten', die nicht rechtlich bindend ist. Du kannst also von spiritueller Trauung bis hin zur kirchlichen Zeremonie oder großer Hochzeitsfeier alles machen. Es darf eben nichts rechtskräftiges sein. Unterschreiben müsst ihr brav in den USA, ansonsten müsst ihr, wie Anja schon schrieb, ein Visum für Verheiratete beantragen.
 
Oben