Foto und Schulabschluss für die Greencard

JohnnieWalker

New Member
Hallo,

ich habe 2 Fragen zur Greencard Lottery:

Es heißt es reicht die Mittlere Reife. Ich habe eine Berufsfachschule erfolgreich absolviert, auf meinem Zeugnis steht: "Der erworbene Abschluss ist dem Realschulabschluss gleichwertig". Ist es für die Behörden ausreichend?
Zum anderen: Ein Freund meinte: Wenn du zum Fotografen gehst und sagst du möchtest ein Foto für den US Reisepass, macht der Fotos die auch für die Greencard Lottery Anmeldung ausreichen. Stimmt das, oder müssen diese Fotos anders aussehen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo JohnnieWalker,

wenn der Berufsfachschule dir den Realschulabschluss so bescheinigt, sollte das gehen. ich würde aber auf Nummer sicher gehen und mir das von der Schule nochmals direkt bescheinigen lassen.

Ein modernes Fotostudio hat die entsprechende Software, um direkt Fotos für die Greencard-Lottery machen zu können. :foto :)
 

mariella

Well-Known Member
Ich habe mein Foto für's US Visum auch für die Lotterie hochgeladen. Passt also!
Es ist quadratischer. Das genaue Format steht aber auch dabei glaube ich.
 

Ace

Well-Known Member
Einfach beim Fotografen sagen, dass du ein Foto für ein US-Visum brauchst. Jedes einigermaßen anständige Fotostudio weiß dann, was zu tun ist. :) Im Zweifel nimm die genauen Instruktionen mit: https://travel.state.gov/content/visas/en/general/photos.html

[h=4]Diversity Visa Program Entrants[/h] If you are entering the Diversity Visa (DV) Program online, you must upload your digital image as part of your entry. Your digital image must be:

  • In JPEG (.jpg) file format
  • Equal to or less than 240 kB (kilobytes) in file size
  • In a square aspect ratio (height must equal width)
  • 600x600 pixels in dimension
Do you want to scan an existing photo? In addition to the digital image requirements, your existing photo must be:

  • 2 x 2 inches (51 x 51 mm)
  • Scanned at a resolution of 300 pixels per inch (12 pixels per millimeter)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Dafür muss man nicht teuer zum Fotografen gehen; das kann man locker selber machen:
Vor einen ungemusterten weißen oder hell-cremefarbenen Hintergrund stellen (Wand, Türblatt, was auch immer), aufpassen, dass es keinen komischen Schattenwurf gibt, und frontal fotografieren und dann - ggfs. mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm - auf die angegebenen Maße zuschneiden, fertig. Man kann auf der Website der Lotterie ersehen, wieviel Platz der Kopf in dem Foto einnehmen sollte, also etwas darauf achten, dass das hinhaut, und dann einmal durch den Foto-Validator laufen lassen.
 
Oben