Fort Myers / Florida

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ja, Naples war damals schon schweineteuer, habe fuer 2 Realtors in Cape Coral gearbeitet, die auch nach Naples unten verkauft haben. Das war damals schon die betuchtere Gegend gewesen.

Wobei ich gerade erst von meinem Ex-Mann gehoert habe, dass sich Cape Coral so sehr veraendert haben soll, und die Crime Rate inzwischen sehr hoch sei, im Vergleich zu frueher.

Wer aber mal dort in der Ecke auf Besuch ist, schaut mal bei Al vom Moorings Seafood Joint rein, da habe ich damals gearbeitet nebenher. Mit Gruessen von mir (Daggy) bekommt Ihr mit Sicherheit viele Goodies extra aus der Kueche gebracht!
 

monikawilson

Well-Known Member
Hey - ich lebe in Fort Myers/Cape Coral seit fast 20 Jahren. Es ist sehr schoen hier und auch sehr vielseitig. Was auch immer Du willst, Du findest es hier. Du findest die Natur pur bei den naturbelassenen Straenden von Sanibel und Captiva, Du findest Strand Trubel in Fort Myers Beach, Du findest die Aussteiger Ecke und Gallerien auf Pine Island/Matalacha, Du findest zahlreiche gute und nicht so gute Golf Plaetze, viele Shopping Malls und Einkaufzentrum von ganz billig bis ganz teuer, wir haben Konzerte (classische und moderne), wir haben zahlreiche sehr sehr gute Restaurants und zahlreiche "Family Restaurants", viele Sport Moeglichkeiten inklusive natuerlich Wassersport. Die Ecke um Fort Myers und Cape Coral ist multikulturell und die Leute hier sind hilfsbereit und freundlich. Ja, wie bereits oben erwaehnt, man kann hier Delphine beobachten, die ihre eigene natuerliche Schau bieten und Manatee sind zum anfassen nah. Das Verhaeltnis von Natur und Fortschritt stimmt weitgehend in unserer Gegend noch. Wir haben Universitaeten und von daher ist das Durchschnittsalter der Bevoelkerung in unserer Gegend mit ca. 42 Jahren recht jung. Ihr koennt entscheiden ob ihr lieber am Wasser wohnt oder wie ich mehr auf dem Land - die Gegend um Fort Myers/Cape Coral bietet fuer jeden etwas.

Wie ihr seht - ich fuehle mich hier "sauwohl"
 
Oben