Flugzeug kracht in IRS Gebaeude

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich lege mal den "calm-down-modus" ein.
Ist doch egal, wie man das bezeichnet.
War total schlimm, da sind wir uns doch alle einig oder?
:winke
 
Ich lege mal den "calm-down-modus" ein.
Ist doch egal, wie man das bezeichnet.
War total schlimm, da sind wir uns doch alle einig oder?
:winke

Natuerlich war es schlimm und im Endeffekt ist es auch egal, wie man die Tat klassifiziert. Nur worauf ich hinweisen will ist, dass man die Umstaende betrachten sollte und vor allem, dass eine solche Tat im derzeitigen politischen Klima durchaus Nachahmer finden koennte. Von daher fuerchte ich, dass diese Tat nicht allein im Raum stehen koennte, wie ein "normaler" Amoklauf. Man bedenke, was passieren koennte, wenn Obama mal Dallas besucht...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, wenns da drum geht, irgendwelchen echten Terroristen neue Ideen für kreative Terroranschläge zu geben, dann ist der Flug ins Finanzamt ja schon ein alter Hut im Vergleich zum WTC :ironie
 
W

Wisi

Guest
....haette er seine Tax bezahlt wie es andere auch tun, haette er auch keinen Stress mit der IRS...

Naja, auch wenn er den falschen Wge gewaehlt hat so muss ich schon sagen, dass es sehr wohl an der Zeit ist sich mal gruendlich Gedanken um die Steuersituation/das Steuersystem zu machen... es gibt inzwischen viel zu viele Schmarotzer die dann natuerlich von der schwer arbeitenden Bevoelkerung auf deren Kosten getragen werden muss. Es kann doch nicht angehn, dass bei denen immer mehr geschroepft wird und sie vom schwer verdienten Geld immer weniger sehn damit sich andere es auf dem faulen Hintern bequem machen koennen!
 
Naja, auch wenn er den falschen Wge gewaehlt hat so muss ich schon sagen, dass es sehr wohl an der Zeit ist sich mal gruendlich Gedanken um die Steuersituation/das Steuersystem zu machen... es gibt inzwischen viel zu viele Schmarotzer die dann natuerlich von der schwer arbeitenden Bevoelkerung auf deren Kosten getragen werden muss. Es kann doch nicht angehn, dass bei denen immer mehr geschroepft wird und sie vom schwer verdienten Geld immer weniger sehn damit sich andere es auf dem faulen Hintern bequem machen koennen!

Was sind denn das fuer Aussagen? Was bekommen denn die vom Staat, die "es sich auf dem faulen Hintern bequem machen"?

Ein paar hundert Dollar Arbeitslosengeld, das in der Regel auch (ausser in der derzeitigen Wirtschaftskrise) nach einem halben Jahr auslaeuft?????
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
mit der ausnahme von politikern und einiger gvmnt employees kenne ich niemanden der es sich hier auf kosten anderer so richtig auf dem faulen hintern bequem machen kann. vielleicht ein paar trophy wifes und trust fund babys (aber die zumindest nicht auf kosten der allgemeineit).
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Was sind denn das fuer Aussagen? Was bekommen denn die vom Staat, die "es sich auf dem faulen Hintern bequem machen"?

Ein paar hundert Dollar Arbeitslosengeld, das in der Regel auch (ausser in der derzeitigen Wirtschaftskrise) nach einem halben Jahr auslaeuft?????

mit der ausnahme von politikern und einiger gvmnt employees kenne ich niemanden der es sich hier auf kosten anderer so richtig auf dem faulen hintern bequem machen kann. vielleicht ein paar trophy wifes und trust fund babys (aber die zumindest nicht auf kosten der allgemeineit).

Ihr guckt in die falsche Richtung, guckt noch nicht niedrig genug. Ich spreche nicht von arbeitendem Ottonormalbuerger dem bad luck entgegen kommt und der dadurch ein Flaute erlebt waerend der er Unterstuetzung braucht. Ich spreche von den Schichten die das System von Anfang an ausnuetzen und das zum Teil schon ueber Generationen. So haben wir ein Maedchen in einer unserer Klassen (well, es sind sicher mehr wie nur das eine Maedchen, aber sie hat es eben erlaeutert) deren Familie lebt komplett von welfare, food stamps und anderen oeffentlichen Mittel und anscheinend sogar gut genug, dass das Maedchen keinen Grund sieht sich in der Schule etwas zu bemuehen um dann spaeter einen annehmbaren Job bekommen zu koennen. Ihre Worte "Why should I try when I know I can live pretty well doing nothing."... sie bekommt schon jetzt Unterstuetzung vom Staat, not to mention die Kosten die dafuer aufgebracht werden sie auf eine Schule dieser Art zu schicken... und wie gesagt, sie ist bei weitem kein Einzelfall!
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
@wisi.

da magst du recht haben und ich glaube auch das es leute gibt die das system ausnutzen (ob es nun public welfare ist oder philanthropy). allerdings "gut leben" ist ja auch etwas was jeder fuer sich selbst definieren muss.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Naja, auch wenn er den falschen Wge gewaehlt hat so muss ich schon sagen, dass es sehr wohl an der Zeit ist sich mal gruendlich Gedanken um die Steuersituation/das Steuersystem zu machen... es gibt inzwischen viel zu viele Schmarotzer die dann natuerlich von der schwer arbeitenden Bevoelkerung auf deren Kosten getragen werden muss.
Wenn ich so einen populistischen Mist lese, muss ich immer schnell nachsehen, ob ich versehentlich am Tea-Party-Stammtisch der Merkbefreiten gelandet bin. Glaubst Du so einen Quatsch eigentlich, wenn Du ihn schreibst? Oder willst Du nur mal ein paar Verbalsteine schmeißen?
Ich spreche von den Schichten die das System von Anfang an ausnuetzen und das zum Teil schon ueber Generationen. So haben wir ein Maedchen in einer unserer Klassen (well, es sind sicher mehr wie nur das eine Maedchen, aber sie hat es eben erlaeutert) deren Familie lebt komplett von welfare, food stamps und anderen oeffentlichen Mittel und anscheinend sogar gut genug, dass das Maedchen keinen Grund sieht sich in der Schule etwas zu bemuehen um dann spaeter einen annehmbaren Job bekommen zu koennen. Ihre Worte "Why should I try when I know I can live pretty well doing nothing."...
Und das ist natürlich charakterlich viiiiiel abstoßender als Berufsehefrauen und -freundinnen, die nach eigenem Bekunden "nur mal ein bisschen mit dem Hintern wackeln", damit der neu aufgegabelte Macker ein neues Auto rüberschiebt...
 
W

Wisi

Guest
@ApexLongimanus,

dazu kann ich Dir in besagten Fall nur sagen, dass das Maedchen immer Markenklamotten traegt (Szenen bedingt Baby Phat, Ecko, Zoo York, Timberland etc), gut genaehrt und gepflegt (leider mit viel zu viel Makeup) daher kommt.

Mein Lebensstandard waer es zwar dennoch nicht, schon allein aufgrunddessen, dass ich so auf Kosten anderer nicht leben koennte, aber viel zu vielen reicht es anscheinend.
 
Oben