Flugticket Preise, Flugseason...:(

Jen2512

Member
Also ab dem 8.10 sind bei uns auch Herbstferien. Das kommt dann bestimmt auch noch hinzu! Diese Preise sind ja echt schon dreist. Und wenn man Pech hat, wird auch noch gestreikt..
Ich drück die die Daumen das du noch einen anderen, günstigeren Flug findest. Ansonsten würde ich an deiner Stelle Hin- und Rückflug buchen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, Herbstferien in einem Bundesland ist ja noch lange keine Saison für Linienflüge in die USA. :hmm
 

Ace

Well-Known Member
Ich würde echt mal bei den Flugportalen gucken. Auf Expedia gibts gerade, jetzt nur mal als Beispiel, am 10.10. einen one-way Flug von Frankfurt nach Chicago über Warschau für knapp 600 Euro. Ist zwar immer noch recht happig, wenn man bedenkt, dass round trip auch nicht viel teurer wär, aber deutlich günstiger als der von Marbles rausgesuchte.
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich würde auch nach Hin-und Rückflug schauen, das habe ich damals auch gemacht. Meine Eltern haben zum Beispiel gerade Düsseldorf -NYC für 500 € pro Nase gebucht. Opodo oder Cheaptickets.de sind auch gute Portale um etwas Preiswertes zu finden.

Du musst auf keinen Fall über 3000 Euro ausgeben....

LG
Anja :usa
 

marbles

Gesperrt
ich denke ich werd auf jeden fall hin- und rueckflug buchen. die sind doch um einiges guenstiger.... den billigsten flug hab ich von american airlines gefunden.

und ja, hier fangen auch in 2 wochen herbstferien an. ich denke schon, dass das evtl eine kleine rolle bei den preisen spielen koennte.

mit 600-800 euro kann ich leben. aber alles was ueber 1000 geht, ist meiner meinung nach schon zu viel. jetzt haben wir schon extra einen haufen geld gespart fuer moebel etc. und davon geht jetzt ein grosser teil fuer das ticket drauf...
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich würde Dir, wenn es irgendwie geht, einen Direktflug empfehlen. Der Flug ist lang und anstrengend und wenn man dann noch irgendwo auf einem anderen Flughafen stundenlang rumgammeln muss, macht es das Ganze noch stressiger. Zumindest geht mir es so. Das kommt natürlich auch immer darauf an wo Du hinmusst. Große Staedte haben eher Direktfluganschluss als kleinere irgendwo in der Pampa...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
guck mal bei www.flug.idealo.de Dort finde ich die guenstigsten Fluege und gib one way und auch mal round-trip ein und guck was billiger ist.
Ich habe da einen one way flug fuer meine Tochter fuer etwas ueber 300 Euro von Rochester nach Duesseldorf gebucht mit 1 mal umsteigen.
 

Jalues

Member
Meine Familie hat das früher immer gemacht, dass wir Hin- und Rückflug gebucht haben und den Rückflug dann verfallen lassen haben. Weil Hin- und Rückflug sind ja billiger als One Way. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit?
 

Jen2512

Member
Also ich arbeite am Flughafen, deshalb kann ich sagen das es schon eine Rolle spielt ob gerade Ferien sind oder nicht. Zumindest wenn du in dem Bundesland abfliegst, in dem gerade Ferien sind.
 

Dana

Well-Known Member
Ich wuerde auch Hin und Rueckflug buchen.Mein Freund fliegt im Dezember wieder zurueck in die Staaten und wird auch Hin- und Rueckflug buchen,ist viiiel billiger
 
Oben