Flüge Boston - Berlin im Juli - kaufen oder warten?

Blauregen

Well-Known Member
Mein Mann reist ziemlich viel (mehr, als mir lieb ist - war irgendwie nicht so ganz der Sinn, dass wir ihm hier hinterher gezogen sind :( )

Aber die Leute in der Firma, die ihm immer die Fluege buchen, haben heraus gefunden, dass es anscheinend guenstiger ist, unter der Woche zu fliegen, sprich: Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. Die sitzen in Deutschland.

Ich habe eine Freundin hier in Houston, TX, die jahrelang im Travel Business gearbeitet hat. Sie schwoert darauf, morgens zwischen 2 und 5 (Centraltime) die besten Preise zu kriegen. Keine Ahnung ob das stimmt. Selbst wenn ich mich so frueh aufraffen koennte, waere ich immer noch zu benebelt um da eine vernuenftige Entscheidung treffen zu koennen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Mein Mann reist ziemlich viel (mehr, als mir lieb ist - war irgendwie nicht so ganz der Sinn, dass wir ihm hier hinterher gezogen sind :( )

Aber die Leute in der Firma, die ihm immer die Fluege buchen, haben heraus gefunden, dass es anscheinend guenstiger ist, unter der Woche zu fliegen, sprich: Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. Die sitzen in Deutschland.
Sie schwoert darauf, morgens zwischen 2 und 5 (Centraltime) die besten Preise zu kriegen. Keine Ahnung ob das stimmt. Selbst wenn ich mich so frueh aufraffen koennte, waere ich immer noch zu benebelt um da eine vernuenftige Entscheidung treffen zu koennen.
Das hab ich auch alles schon mal gehört....aber obs stimmt....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die besten Preise bekommt man außerhalb der Bürozeiten, weil Firmen eher teure Tickets "angedreht" werden. Je nachdem können Wochenenden teurer sein, vor allem in der Urlaubszeit, Geschäftsreisende reisen ja eher in der Woche (außer Pendler).
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Halt ein Auge auf urlaubspiraten.de, wenn Du etwas risikofreudig bist, und ich bin sicher, dass Du früher oder später über fantastische Schnäppchen stolpern wirst. Du solltest ein wenig flexibel sein, soweit es den Reisetermin angeht und nicht auf exakte Daten festgenagelt sein. KLM/Delta und diverse andere Anbieter haben ganz oft Megaschnäppchen zu Ostküstenzielen; Boston und NYC sind da fast jedes Mal dabei. Ich rede von Preisen von unter €400 für Round Trips - auch im Sommer.

Wenn ich von Deutschland aus fliegen würde, würde ich wohl nie anders buchen.

Oder versuch' es über USD Travel (Email hinschicken oder anrufen, NICHT über die Website buchen). Da habe ich meinen Deutschlandflug gebucht; der mit Abstand günstigste Flug, der online zu finden war, kostete, 1044 Euro; USD Travel hat mir die identische Verbindung für 610 Euro gebucht. Übrigens billiger als ABC Travel - habe bei beiden nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

glasa

Active Member
Danke an alle nochmal für die Tipps! Meine Mama hatte ABC Travel angerufen, die konnten nur die gleiche Verbindung, die ich bei JustFly gefunden habe, für $200 mehr anbieten.
Da ich nicht wirklich riskieren will und viele andere Sachen gerade laufen habe (Umzug zum Beispiel :)), habe ich entschieden, die Air Berlin Verbindung zu nehmen.

Nun weiß ich schon die Daten, es ist am WE - ich muss keine extra Urlaubstage nehmen, meine Familie kann dann auch schon die Urlaubstage planen und die Verbindung ist sehr bequem und Hauptsache muss ich nicht mehr den Kopf zerbrechen und kann diese Sache von meiner ToDo Liste streichen :shy.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Oder versuch' es über USD Travel (Email hinschicken oder anrufen, NICHT über die Website buchen). Da habe ich meinen Deutschlandflug gebucht; der mit Abstand günstigste Flug, der online zu finden war, kostete, 1044 Euro; USD Travel hat mir die identische Verbindung für 610 Euro gebucht. Übrigens billiger als ABC Travel - habe bei beiden nachgefragt.

Danke uebrigens auch von mir noch einmal fuer den Tip -- USD hat ABC fuer meinen Sommerflug nach Deutschland um 50 Euro pro Nase unterboten; gleiche Verbindung mit KLM ueber Amsterdam. 645 Euro hin und zurueck; da konnte ich nicht meckern. :)

Und die Tatsache, dass sie Kreditkarten akzeptieren, macht das ganze natuerlich auch noch mal etwas unproblematischer.
 
Oben