Naja seit Anfang November kann man hier schon all die Weihnachtsleckereien kaufen. Aus meiner Sicht auch zu früh...
Bei uns schon seit Mitte Oktober, ich habe auch gedacht, ich seh nicht recht....Und dann habe ich mich gefragt, war das letztes Jahr auch so? Oder war das da spaeter?
Bei mir wird ab dem 1. Advent geschmueckt, auf keinen Fall vorher, aber ich muss zugeben, sobald es Lebkuchen gibt (ihr wisst schon die grossen Dosen mit Herzen, Bretzeln und Sternen) dann kauf ich die auch, weil ich die LIIIIEEEEBE!!!!!!!

Vor allem im Zusammenhang mit Erdnuessen und Mandarinen...aber ich verbinde das nicht mit Weihnachten.
Was ich zugeben muss ist, dass wir schon sehr frueh immer einen Weihnachtsbaum haben, traditionell haben wir in meiner Familie immer den Baum an Heiligabend aufgestellt und dann bis zum 6. Januar (Heilige Drei Koenige) stehen lassen.
Aber jetzt wohn ich hier auf der Insel alleine mit meiner Tochter und wir fahren jedes Jahr Heiligabend zu meiner Familie ans Festland, wir haetten gar nichts von dem Baum, wenn wir ihn erst so spaet aufstellen wuerden, vor allem weil meine Tochter dann immer bis Silvester bei ihrem Papa bleibt.
Also gibt es den Weihnachtsbaum bei uns schon vorher....denn ganz ohne Weihnachtsbaum geht irgendwie auch nicht....
Jetzt noch was OT, fuer alle die in den USA leben, wo wir gerade bei Weihnachten sind...
Mein Freund hat einen kuenstlichen Weihnachtsbaum

und das geht bei mir gar nicht, ich moechte auf jeden Fall einen echten haben, wenn ich drueben lebe, kriegt man die eigentlich einfach? Oder haben so ziemlich alle einen kuenstlichen?