Finanzhilfe fürs Studium für Militärangehörige

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Mädels!!! :winke

Ich dachte wir könnten ja hier mal eine Liste zusammenstellen was es für Möglichkeiten gibt, sich einen Teil des Studiums zu finanzieren. Speziell für military wives (oder auch husbands, aber davon haben wir ja hier derzeit keinen)

Eine Freundin von mir hier, hat es geschafft sich fast den ganzen Associates degree mithilfe von diversen Finanzhilfen zu finanzieren. Sie kommt morgen vorbei, da werde ich sie löchern was genau sie alles bekommt und wie und es dann hier posten.

Im Moment fallen mir nur folgende Sachen ein:
- 6000$ military spouse dingens ... weiss jetzt leider den Namen nicht mehr (fällts jemand von euch ein?), aber das kann man noch bis November beantragen. Gilt auch für andere Fortbildungen/Ausbildungen.
- GI Bill übertragen. Der Ehepartner muss 10 Jahre im Militär sein (oder zumindest solange verpflichtet sein) und kann dann Teile oder den ganzen GI Bill auf Ehepartner oder Kinder übertragen. Soweit mein Mann gesagt hat, kann man sogar monatsweise übertragen.

Was kennt ihr für Tricks?

LG

Sabine

- GI Bill übertragen. Der Ehepartner muss 10 Jahre im Militär sein (oder zumindest solange verpflichtet sein) und kann dann Teile oder den ganzen GI Bill auf Ehepartner oder Kinder übertragen.
Das hab ich gestern erfahren und finds eine richtig tolle Sache! Bleibt einem das Anrecht darauf auch erhalten, wenn der Partner bis dahin schon retired ist?

Ansonsten kenn ich mich leider auch nicht aus..

Das hab ich gestern erfahren und finds eine richtig tolle Sache! Bleibt einem das Anrecht darauf auch erhalten, wenn der Partner bis dahin schon retired ist?

Ansonsten kenn ich mich leider auch nicht aus..

Mein Mann wurde dieses Jahr medically Retired und ich habe kein Anrecht darauf.

und konntest Du deine Freundin löchern?

Ich dachte wir könnten ja hier mal eine Liste zusammenstellen was es für Möglichkeiten gibt, sich einen Teil des Studiums zu finanzieren. Speziell für military wives (oder auch husbands, aber davon haben wir ja hier derzeit keinen)

Eine Freundin von mir hier, hat es geschafft sich fast den ganzen Associates degree mithilfe von diversen Finanzhilfen zu finanzieren. Sie kommt morgen vorbei, da werde ich sie löchern was genau sie alles bekommt und wie und es dann hier posten.

- 6000$ military spouse dingens ... weiss jetzt leider den Namen nicht mehr (fällts jemand von euch ein?), aber das kann man noch bis November beantragen. Gilt auch für andere Fortbildungen/Ausbildungen.
- GI Bill übertragen. Der Ehepartner muss 10 Jahre im Militär sein (oder zumindest solange verpflichtet sein) und kann dann Teile oder den ganzen GI Bill auf Ehepartner oder Kinder übertragen. Soweit mein Mann gesagt hat, kann man sogar monatsweise übertragen.

LG

Sabine

LG

Sabine

Du das ganze ist nicht so einfach wie es aussieht. Ihr muesst das alles mal genau durchlesen. Ich habe damals mein Associates in Austin gemacht und einen Student loan aufgenommen. Das kannst Du relativ schnell abbezahlen. Aber egal hier sind ein paar Infos...

To qualify, Soldiers must have served for at least six years, reenlist for a minimum of four years, and be qualified for a Selective Reenlistment Bonus (SRB). Qualified Soldiers will be able to tranfer up to 18 months of their 36 months of education benefits. If soldiers choose this option, they will receive a slightly lower SRB amount.

Army.com - Transfer GI Bill Benefits To Spouses

Zurück
Oben